Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • beim nächsten mal ist Dortmund fällig.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • dass wir mal eine Halbzeitpause stramm durchsingen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

    Ich...


    ...habe nun nicht das wahnsinnige Erinnerungsvermögen - aber das gab es irgendwann vor Jahren, ebenfalls auswärts, m. E. schon einmal. Wann genau und wo genau - keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja wen anders, der sich (auch) daran erinnert.

    Es war am 19.2. 2011 in Duisburg. 0:1, Tor von Chinedu Ede. Habe in Dortmund in der Pause auch genau daran gedacht, weil ich diese Halbzeitpause in Duisburg nie vergessen habe. Genauso wie in Duisburg habe ich mir auch in Dortmund deswegen das pieseln verkniffen :D


    Es gibt auch ein Video davon bei YouTube. Einfach das Spiel mit dem Datum bei Suche eingeben.

  • Reklame:
  • ick erinner nen spiel bei den osnasen, wo wir nach spielschluss dauergesungen haben, alle von denen schon weg waren und zwei fans von denen, die uns gegenüber standen, hatten spaß und haben mitgemacht...


    die wurden dann von deren ordnern des stadions verwiesen!

  • ick erinner nen spiel bei den osnasen, wo wir nach spielschluss dauergesungen haben, alle von denen schon weg waren ...

    ... auch in Nürnberg.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • ick erinner nen spiel bei den osnasen, wo wir nach spielschluss dauergesungen haben, alle von denen schon weg waren ...

    ... auch in Nürnberg.

    ... ja, auch in Paderborn, Stuttgart,.... Das passiert ja schon öfter bei uns, mir ging es ursprünglich um die vermeintliche Einzigartigkeit des Durchsingens in der Halbzeitpause. Glücklicherweise wurde ich ja da eines Besseren belehrt...:thumbup:

  • beim nächsten mal ist Dortmund fällig.


    EISERN

    Das selbe haben wir auch gesagt. :D

    Aller guten Dinge sind drei.

    Der Ruhrpott-Pöbel kann es sich schon jetzt notieren:


    Okt.2020, DFB-Pokal 2.Hauptrunde

    Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin = 1:2

  • Das Video dazu müsste sogar irgendwo auf meiner Playsi rumgeistern. :D


    Mir selbst kam nur direkt Dresden in den Sinn, weil ich damals Dank der Staatsmacht ziemlich spät dran war und man uns schon die paar Meter vom Shuttlebus zum Stadion vor dem Spiel hörte. Hab mich nur im Jahr getäuscht, war 2007. Aber da war von 30min vorm Spiel bis 30min danach eigentlich durchgängig Stimmung.

  • Reklame:
  • Erstens, ich war nicht in Dortmund.

    Zweitens, meckern ich ja oft über den Singsang in der AF.

    Drittens, bin ich stolz auf alle Unioner die da warn und eine super Stimmung da gemacht haben.

    Viertens, schön das diesmal auf die Pyro verzichtet wurde.

    5. bis 10. kein Düsseldorf 2016 2.0 am Sonntag in Regensburg und bitte die 3 Punkte holen.

  • Ein 1:2 ist mir zu billig! Wenn schon das ganze Programm, 15:16 n.E.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • jemas ,


    Danke jemas.:thumbup::thumbup::thumbup::schal:

    und ich habe schon danach gesucht wie ein irrer, Internet. Und da muss ich wohl meine Stimme verloren haben,

    wie viele andere Unioner auch.


    Und das habe ich schon meiner Frau gezeigt.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Was mich irritierte war die DDR Fahne mit der Aufschrift "Pokalsieger 1968" am Treppengeländer im Oberrang. Sowas will ich bei Union nicht sehen

    Ich auch nicht! Soll(en) sich nach Cottbus verpissen diese(r) Zonen-Spinner, da hängen öfter solche Lappen.

  • Reklame: