Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

  • Braune Horden :crazy:rofl::rofl::rofl: früher zu Ost Zeiten nannte man die, die nicht nach der Fasong der Mächtigen gütlich waren, : Konterrevolutionere. Wie erbärmlich ist es heute wieder geworden. Schnell löschen mein Beitrag. Könnte sonst einer sehen. :crazy

    Ohne dich stützen zu wollen, aber dieses Forum zeigt einfach nur ein Abbild der heutigen Gesellschaft... Demokrat sein, heißt nicht nur, sich gegen Rechts zu wehren, sondern auch Links zu bekämpfen, aber Linksradikalismus ist Hoffähig geworden und teilweise Schick... Da wird geworben auf deren Demos zu gehen und hier arten die Diskussionen über sonst was aus, aber nicht über das eigentliche Thema...


    Nicht falsch verstehen, der andere Flügel ist genauso ekelhaft, nur merken die sich abziehen lassenden Menschen, die unter dem Deckmantel gegen irgendwas kämpfen, gar nicht, dass beide Seiten Menschenfeinde sind und nur ihren politischen Scheißdreck im Sinn haben...

    Wer diesen Politik-Scheiß untersützt, unterstützt für mich Mörder. Das sind Leute die ihre politischen Ideologieen über das Leben eines Mitmenschen stellen würden / werden. Sie geben vor, für irgendwas einzustehen, aber im Endeffekt bescheißen sie dich, um mehr Geld rauszuziehen, um Eliten zu stärken, um Firmen dass abziehen der Arbeitskraft zu erleichtern.


    Das ist genau, dass was ich mit der Kritik an dem Geschreibsel der Wuhlebanausen sagen wollte. Keine Politik ist gut, nix, Ehre deinen Nebenmensch, versuche ihm Freundlichkeit und Menschlichkeit entgegenzubringen, sei Aufrichtig und Ehrlich, und die Welt ist eine Bessere, aber nicht wenn du dich dafür einsetzt, ob Links / Rechts / oder sonst wer jetzt was tolles ist, sind sie alle nicht!


    Der Verein in dem Zusammenhang ist die ärmste Sau. Ich würde mir wünschen, dass sich wirklich einer hinstellt und erklärt, was diesen Verein in der Vorwendezeit politisch ausgemacht hat. Ich denke, dass auch einige in den eigenen Reihen es vergessen haben. Vielleicht sollte es Kurse über den politischen Kurs der Fans vor der Wende geben, damit auch wirklich jeder weiß, was der 1.FC Union an Werten vertritt. Das Leitbild des 1.FC Union gibt, meiner Meinung nach, nicht die heutige Führung oder irgendein Fanclub heute vor, sondern das wurde in der Vorwendezeit entschieden, für was der 1.FC Union steht. Das ist für mich auch gar nicht diskutabel, obwohl ich damals nen Geiler Gedanke im Sack meines Vaddas war...

  • Bald gibt es übrigens wieder das linke, rechte Jahresabschlussbier......


    Ist ja nicht so, als ob bei uns nur Spalter am Werk wären......

    damit hast du ja eben auch Recht, aber dass in den letzten Monaten der Einfluss von beiden Seiten mehr geworden ist, dass wird doch wohl keiner bestreiten... Ich finde das abartig, weil das vor nen paar Jahren so nicht war... Meine ersten Spiele, da war das politischste, dass der Mann neben mir im Blaumann bei 30 Grad im Stadion stand... wegen diesem Mann liebe ich Union Berlin...

  • Reklame:
  • Stimmt! und stimmt nicht! es waren immer noch die Konserativen und Hindenburg die eine 33% Partei zum alleinigen Herrscher gemacht haben! Oder hab ich in Geschichte was verpasst??

  • Was soll auch in unserer Satzung stehn:/

    wir sind ein Verein des linken oder rechten Gedankenguts - dieses hier immer wieder Reingestelle,

    son Standarttexte nutzten doch viele Organisationen, wahrscheinlich auch die AFD :wacko:

    und rot Front von CA - kommt mir bald so vor als wenn sich hier ne Selbsthilfegruppe der armen Ostopfer findet,

    stellt uns fastn bissel erbärmlich dar,

    nix von Eisern :huh:

    so und nochmal zum Thema,

    auch wenn ich mich wiederhole

    aber mich nerven Politiker, die die AF als Hintergrund für ihre Interviews oder Ähnliches nutzen,

    das is schon politisch irgendwie ne nach außen Darstellung unseres Vereins

    aber sorry ihr jammert ja lieber über dazu unwichtigen geschichichtlichen Vergleichen - warum gibts eigentlich kein Gähnsmiley||

    Rentnerfred ole'

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Braune Horden :crazy:rofl::rofl::rofl: früher zu Ost Zeiten nannte man die, die nicht nach der Fasong der Mächtigen gütlich waren, : Konterrevolutionere. Wie erbärmlich ist es heute wieder geworden. Schnell löschen mein Beitrag. Könnte sonst einer sehen. :crazy

    Naja....dein gelöschter Beitrag war reichlich deplaziert.

    Die Schweinerei die Schade in seinem, inzwischen gelöschten, Beitrag thematisiert hat ist nirgends deplatziert:grumble

    Er war ein ursächliches Beispiel für die Situation in der sich unsere Gesellschaft befindet, die auch in direktem Zusammenhang mit dem offenen Brief der WB steht!

  • Persönlich glaube ich, dass der „Alte“, vorausgesetzt er ist auf dem Fanclubtreffen dabei, versuchen wird, allen Kritikern von Christian Arbeit gehörig die Meinung zu sagen! CA hat eine Menge für den Verein gemacht, sich aufgeopfert und den Verein zu seiner Lebensaufgabe gemacht! So Jemanden lässt man nicht einfach fallen und opfert ihn an die Wildgewordenen! Sowas klärt er interna! Wenn, ja wenn überhaupt etwas bezüglich dieses Themas zu klären wäre! Persönlich glaube ich nicht, dass der Offene Brief nur wegen CA geschrieben wurde, es werden auch andere Dinge sein, die die „WB“ ansprechen wollen! Umsonst wurde der Brief mit Sicherheit auch nicht nach außen getragen! Auch sowas ist Politik! Vielleicht wurde aber auch die Karte „interna regeln“ schon gespielt und trug keine Früchte! Bis auf die Verantwortlichen weiß das von uns keiner! Wat die politischen Einwürfe hier angeht, sollten die Moderatoren für klare und deutliche Worte sorgen! Beispiele zur Unterbindung und eines damit verbundenen Ausschluss gibt es doch genug! Damit würde sich die Lesezeit des Threads deutlich verringern und das Forum würde für den Ein oder Anderen interessant bleiben! Für mich ist dit ganze hier nur noch ermüdend, wenn Jeder seinen persönlichen Senf seitenweise versucht, politisch zu untermauern und grundsätzlich am Thema vorbei schreibt ! Genauso wie diese ellenlangen Beiträge! Dit geht auch kürzer! Man muss nicht ständig und ausführlich seine Liebe zum Verein in jedem zweiten Satz runterleiern!


    Danke

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wildgewordenen ? Aha andere Meinung & Kritik als Du gleich Wildgeworden. was kommt noch kriminell, dumm, verblendet & alseits beliebt Wutbürger.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die Unterstützung für sozial schwächer gestellte Personen oder Gruppen sowie eben auch die Hilfe für wirklich hilfsbedürftige Flüchtlinge sollte einzig aus humanitären Gründen seitens des Vereins erfolgen. Das hat erstmal nichts mit einer politischen Positionierung zu tun. Wenn die diesbezüglich umsetzenden tatkräftigen Akteure im Verein sich politisch links verorten, könnte das eine entsprechende Ausrichtung des Vereins suggerieren. Dafür kann aber der Verein nichts, das Angebot zur humanitären Hilfe grenzt meines Wissens niemanden aus. Ich denke, hier kann sich jeder gleich seiner politischen Überzeugung einbringen. Es muss gewahrt werden, dass alle Unterstützer gleich ob rechts, links oder was auch immer sich jederzeit politisch neutral bei ihren Aktionen verhalten. Das erfordert eine gewisse Disziplin und dieser Spagat wurde in der Vergangenheit vielleicht nicht immer von jedem hinbekommen. Von daher ist der Brief der WB eine gute Grundlage, sich mit diesem Verhaltenskodex bewusst auseinanderzusetzen und alle im Verein zu sensibilisieren.


    Eisern Union!

  • "Von daher ist der Brief der WB eine gute Grundlage, sich mit diesem Verhaltenskodex bewusst auseinanderzusetzen und alle im Verein zu sensibilisieren."


    Guter Ansatz


    Die Meisten von uns wissen nich warum der Brief öffentlich gemacht wurde.

    Vielleicht hat interne nicht zufriedenstellend funktioniert hat oder die WB meinten das es der bessere Weg sei gleich in die Öffentlichkeit zugehen. Man wird Gründe gehabt haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wildgewordenen ? Aha andere Meinung & Kritik als Du gleich Wildgeworden. was kommt noch kriminell, dumm, verblendet & alseits beliebt Wutbürger.

    Wenn Du meine persönliche Meinung und Kritik zu der Personalie wüsstest, würdeste hier mit Sicherheit nicht so rumwüten ;) !!! Deine Antwort zeigt mir aber auch, warum ich es so satt habe hier !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Nur ein Beispiel dafür, wie es eben nicht geht, hier aus dem Forum-->


    "... für mich ist jeder vom rechten Flügel der CDU eh ein Nazi!...."

    Der/Die betreffende User/in wird wissen wen ich meine.

    völlig aus dem Zusammenhang...

    dein Anteil am großen Knall oder wieder Meinungsmache gegen einzelne Personen?


    es ging um die Diskussion über die inflationäre Benutznung des Wortes "Nazi", um dessen Definition...

    und das jeder der die damalige demokratische Partei NSDAP, was ja mind. 33% waren, auch Nazis sind...


    aber typisch rp!!!


    aber super, du hast mal wieder gegen unbestimmt gehetzt... weitermachen!

  • Bitte hier bis morgen 15:20 Uhr die Tasten schweigen lassen, wir sollten uns auf wichtige Dinge konzentrieren:

    die Unterstützung der Mannschaft beim Erobern der Tabellenführung z.B.!:schal:

    Bis Mittwoch kann dann wieder die Energie auf Nebenschauplätzen "verballert" werden.....;)