Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

  • Die Eisbären u. a. waren Aufrufer zur #unteilbar-Demo, Union nicht. Dabei waren deren Inhalte mit denen unserer Satzung nicht im Widerspruch.


    Zu persönlichen Tweets dazu kann ich nicht urteilen. Da bin ich nicht unterwegs.

  • Wenn Hr . Arbeit in Union Funktion eine Nachricht mit Rot Front unterschreibt ist es für mich gleich als wenn er mit Eins Acht unterschreiben würde.

    Eins Acht möchte ich hier nicht klar schreiben, aber jeder weiss was gemeint ist.

    M. M.

  • Wenn Hr . Arbeit in Union Funktion eine Nachricht mit Rot Front unterschreibt ist es für mich gleich als wenn er mit Eins Acht unterschreiben würde.

    Eins Acht möchte ich hier nicht klar schreiben, aber jeder weiss was gemeint ist.

    M. M.

    Kannst nicht wenigstens du bitte mal den Link dazu posten? Das würde die Diskussion darüber ungemein erleichtern. Vielen Dank schon mal.

  • Wenn Hr . Arbeit in Union Funktion eine Nachricht mit Rot Front unterschreibt ist es für mich gleich als wenn er mit Eins Acht unterschreiben würde.

    Eins Acht möchte ich hier nicht klar schreiben, aber jeder weiss was gemeint ist.

    M. M.

    lol? M. M.? Doppelaccount und vergessen auf MalerMario zu wechseln oder was?

  • Da kommen sie wieder, die Relativierer als Svenne, irgend ein Teitter, ist eben nicht irgendein Twitter Foto, „Rot Front“ erzählt alles, sagt alles, welch geistig Kind dahintersteckt Skorpio , wenn du da ein link brauchst, tust du mir echt leid, dann bist du nicht nah an UNION dran, ich kenne keinen in meinem UNION Umfeld, und das ist nicht klein wie du weißt, der dieses Foto nicht hat

    Kannst du mal bitte versuchen, in einem verständlichen Deutsch zu schreiben?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Da kommen sie wieder, die Relativierer als Svenne, irgend ein Teitter, ist eben nicht irgendein Twitter Foto, „Rot Front“ erzählt alles, sagt alles, welch geistig Kind dahintersteckt Skorpio , wenn du da ein link brauchst, tust du mir echt leid, dann bist du nicht nah an UNION dran, ich kenne keinen in meinem UNION Umfeld, und das ist nicht klein wie du weißt, der dieses Foto nicht hat

    Wieder? Überprüfe bitte mal wie oft ich mich zu solchen Themen äußere und wie oft du.

    Wenn CA ( im Kontext des roten Faust-T-Shirts, nicht zu einer Demo übrigens ) diesen Kommentar über seinen privaten Account teilt, kann man das kritisieren.


    Das Beispiel taugt aber nicht um dem Verein(!) hier zu unterstellen, sich politisch zu viel einzumischen. Es geht um inhaltliche Differenzierung, nicht um Relativierung.

  • Da kommen sie wieder, die Relativierer als Svenne, irgend ein Teitter, ist eben nicht irgendein Twitter Foto, „Rot Front“ erzählt alles, sagt alles, welch geistig Kind dahintersteckt Skorpio , wenn du da ein link brauchst, tust du mir echt leid, dann bist du nicht nah an UNION dran, ich kenne keinen in meinem UNION Umfeld, und das ist nicht klein wie du weißt, der dieses Foto nicht hat

    Reden wir aneinander vorbei? Ich bin seit über 25 Jahren bei Union. Ich weis du noch viel länger. Trotzdem kenn ich kein aktives Rot Front Foto aus der heutigen Zeit.von CA.


    Sehr viele hier werden es nicht kennen. Mach doch einfach nicht nur heisse Luft sonder zeig doch einfach mal Beweisen. Wenn nicht nehme ich dich einfach nicht mehr ernst.

  • Reklame:
  • Na bitte ist doch mal ein Beweisfoto. Der Dall war ja dazu nicht in der Lage.:grumble Ich finde den Text mit Rot Front auch extrem unnötig. Das lässt aber nicht davon schliesssen Union ist ein Kommunistischer Verein. Und die rechte Faust hat doch bei Union schon jeder mal gemacht. Spätestens beim Eisern Union.8)

  • Auf die Gefahr hin, gleich in die Reihe der Relativierer eingereiht zu werden, aber ich halte das "Rot Front" an dieser Stelle für einen Witz, bezogen auf die Faust auf den T-Shirts...

    Nazis verstehen keine Witze die können nicht lachen. Die können nur hassen.;)^^

  • Danke für das Bild. Kannte ich tatsächlich noch nicht. Sieht für mich aber erstmal nach einer Bezugnahme auf das Shirt aus. Über das Shirt kann man sich bestimmt streiten. Zumal die Assoziation zur Arbeiterfaust unverkennbar ist und der eine oder andere damit ein Problem haben könnte.


    Ich für meinen Teil trage das Shirt bis heute gern und fand die Aktion seinerzeit gut.


    Das Bild ist allerdings auch ein gutes Beispiel für die von den Wuhlebanausen angesprochene Diskussionskultur. Der Kommentar von J. D. Coke ist ja an Sachlichkeit kaum zu überbieten ... :rolleyes:

  • Reklame:
  • Auf die Gefahr hin, gleich in die Reihe der Relativierer eingereiht zu werden, aber ich halte das "Rot Front" an dieser Stelle für einen Witz, bezogen auf die Faust auf den T-Shirts...

    Wenn es ein Witz war ist er aber nicht so der Bringer

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eine Faust ist ja eigentlich nur eine 👊.

    Auf dem Shirt find ich diese schon sehr an die Kommunisten Faust angelehnt.

    Dazu noch dieses Rotfront, find ich nicht lustig.

    Bei ner flachen Hand und drunter HH oder SH würde auch niemand lachen.

    M. M.


    PS Die Abkürzungen stehen in dem Fall nicht für Hansestadt Hamburg oder Schleswig-Holstein

  • Reklame: