Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werden schon die Verfasser des Briefes in Frage gestellt.Sind einige ganz schön verpeilt.Aber immer schön mitziehen im Mainstream.Wie bei Püppi Langstrumpf,Ich mal die Welt wie sie mir gefällt.

    Vor über 28 Stunden wurde dieser Thread erstellt.

    Wenn man einen solchen Stein ins Wasser wirft, sollte man eigentlich meinen, daß Interesse daran besteht, wohin die Wellen laufen.

    Zumal ja auch Nachfragen zum Inhalt kamen.

    Seitdem aber kam gar nichts.


    Da finde ich die Nachfrage von zhelezny zumindest legitim.

  • Nun haben aber die WB das Gegenteil behauptet,oder?

    Eigentlich schätze ich dich als jemanden mit einer sehr großen Auffassungsgabe. Von daher vermute ich, dass du die Stelle des Briefes einfach nur übersehen hast und kopiere sie dir gerne nochmal:


    „Union war schon immer ein Verein, wo sich Leute verschiedenster sozialer und gesellschaftlicher Schichten, verschiedenster Denkweisen, ob links, rechts, oben oder unten trafen. Und so ist der Verein auch heute noch, Union grenzt nicht aus.“


    Hast recht. Es war spät und ich hatte den Zenit der Aufmerksamkeit bereits überschritten.:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Evtl sollten mal sich einige dran erinnern was hier fürne Diskussion war - sorry is nur der eine mit dem Namen Roth und wenn man so erlebt wer alles die AF für ne Interviewaufnahme benutzen,

    wurde zwar komischer weise von den Banausen nich ald Beispiel gebracht - warum eigentlich nich :/

    aber is ja wie immer anderer Fred andere Feindbilder,

    wie es eben grade passt :rolleyes:

    Event mit Zettel-Ewald und Frau Roth in der AF und nicht auf Pauli

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Jetzt werden schon die Verfasser des Briefes in Frage gestellt.Sind einige ganz schön verpeilt.Aber immer schön mitziehen im Mainstream.Wie bei Püppi Langstrumpf,Ich mal die Welt wie sie mir gefällt.

    Vor über 28 Stunden wurde dieser Thread erstellt.

    Wenn man einen solchen Stein ins Wasser wirft, sollte man eigentlich meinen, daß Interesse daran besteht, wohin die Wellen laufen.

    Gegenwind war wohl nicht eingeplant.;)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Was denn fürn Gegenwind.Man sollte nich auf jeden Zug aufspringen der gerade vorbei fährt.Wir sind Fussballfans und keine Politiker und deshalb sollten wir Fans und der Verein natürlich auch das so beherzigen.Den Schwachen helfen keine Frage aber dann allen Schwachen und nich nur die kürzlich ins Land gekommen sind.

  • Die Neuanmeldung WB UB hat sich seit dem auch nicht mehr zu Wort gemeldet. Kennt den eigentlich jemand real? Hab das Gefühl man will nur Unruhe reinbringen.

    Der hier natürlich völlig >> zu recht<< Anonyme, sitzt vermutlich barhosig vor´m PC und keult sich die Lenden, was er für einen "Wirbel" verursacht hat!"


    Die Wahrheit siegt durch sich selbst.

    Eine Lüge braucht stets einen Komplizen.


    Epiktet

    Je anonymer das Forum, desto mehr siegt offensichtlich die Lüge über die Wahrheit ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn ich diesen Brief richtig deute, bringen die Wuhlebanausen einfach nur ihre Empfindungen zu Papier. Empfindungen, die sich im Laufe der letzten Jahre angestaut haben. Doch schon wird hier im Gegenzug wieder ruckzuck die Nazikeule geschwungen. Das bestärkt doch nur ihre These: UNION verbindet - Politik spaltet. Ich war neulich bei der Talkrunde unseres Wirtschaftsrats mit Ewald Lienen und Claudia Roth und habe besonders einen Satz von unserem Präsi mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen: „Bei uns beim 1.FC Union Berlin ist jeder willkommen, egal wo er herkommt und egal welche Partei er wählt.“ Genau DAS ist für mich Demokratieverständnis. Egal ob links, rechts, oben, unten, wir sind alle Unioner. Und genau dieser Satz ist auch im Brief der Wuhlebanausen herauszulesen. Danke an die Jungs der WB für diese Zeilen. Ein Stück weit sprecht ihr mir damit aus der Seele.




    Meinst du das allen Ernst!!! jeder ist willkommen!!ich habe auf meiner FB Freundesliste einige die sich mit Heil Hitler Grüßen.ich schließe die nicht aus meiner Arbeit für Union aus-weil ich es nicht für richtig halte so zu argumentieren! aber sie willkommen zu heißen finde ich schon FETT!

  • Reklame:
  • Nun, die Wuhlebanausen sind ein Fanclub mit vielen ollen und auch in der Szene bekannten Mitgliedern. Sie stehen im Block N ganz oben, und sind nicht zu übersehen und -hören. Also keine Fatamorgana!


    Ich hätte mir gewünscht, wenn sie ihre Bauchschmerzen direkt mit der Chefetage besprochen hätten. Am Tisch vis-a-vis. Das ist noch möglich im Verein.


    Wenn der Verein dies nicht möglich gemacht hätte, dann hätte ich den gegangenen Weg auch verstanden. So bleibt, dass hier mehr Scherben als nötig produziert wurden. Und das werde ich ihnen auch am Sonntag persönlich sagen.

  • Nun, die Wuhlebanausen sind ein Fanclub mit vielen ollen und auch in der Szene bekannten Mitgliedern. Sie stehen im Block N ganz oben, und sind nicht zu übersehen und -hören. Also keine Fatamorgana!


    Ich hätte mir gewünscht, wenn sie ihre Bauchschmerzen direkt mit der Chefetage besprochen hätten. Am Tisch vis-a-vis. Das ist noch möglich im Verein.


    Wenn der Verein dies nicht möglich gemacht hätte, dann hätte ich den gegangenen Weg auch verstanden. So bleibt, dass hier mehr Scherben als nötig produziert wurden. Und das werde ich ihnen auch am Sonntag persönlich sagen.

    Andre, du bist ein Held!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich gönne jedem seinen Nationalstolz. Akzeptier du aber bitte auch die von mir geäußerte Meinung. Scheint ja unheimlich kompliziert zu sein.


    P. S.: Wie stolz bist du eigentlich auf das millionenfache Leid, das diese Nation in nur 12 Jahren über die ganze Welt gebracht hat?

    Im Frühjahr des Jahres 2001 erklärte unser damaliger Bundespräsident, Nationalstolz wäre Unsinn, da man nur auf eigene Leistungen stolz sein könne (aus meiner Sicht Unsinn). Wenige Monate später lobten praktisch alle, die diesen Kommentar beklatscht hatten, den Nationalstolz der Amerikaner, mit dem diese auf die Anschläge vom 11. September reagierten.

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Amis ihr millionenfaches sich durch die Welt Morden nicht auf 12 Jahre komprimiert haben...

    auch wenn es so scheint! Deutschland hat auch außerhalb dieser 12 Jahre so einiges an MORD zu bieten. wie wäre es mit Deutscher Orden? oder mit den Herero? oder dem 30 ig-

    jährigen Krieg, mit der Judenverfolgung unter und nach Luther?

  • Die Neuanmeldung WB UB hat sich seit dem auch nicht mehr zu Wort gemeldet. Kennt den eigentlich jemand real? Hab das Gefühl man will nur Unruhe reinbringen.

    Ja ich kenne recht viele WB und nein ich bin keiner.

    Wer schon länger als 14 Tage zu Union geht,kennt bestimmt den Ein oder Anderen von Ihnen.

  • WB stellt Thesen in den Raum und erhebt Forderungen an den Verein, die in den Grundsätzen des Vereins bereits manifestiert sind und nach denen grundsätzlich gehandelt wird. Bis jetzt gibt es keinen Beleg für die Thesen. Als Notgrund wird CA ins Spiel gebracht. Daraus entzünden sich teilweise hanebüchene Diskussionen. Das ist die klassische Wirkung von Fake News. Ziel ist Zwietracht zu säen - das scheint mir wieder gelungen.

    sehe ich nicht-man muss sich nur mal anschauen wie viele Daumen welche Diskusionsbeiträge haben ! Es ist bei Union, eine dem Wesen des Verein entsprechend geduldete Minderheit die immer wieder diese Grundfrage in ihrem Sinne drehen will. Und es zeigt doch, das wir bei Union wirklich, im Gegensatz zum FC St .Pauli unseren Auftrag nicht in Ablehnung und Ausschluß, sondern im Demokratischen Disput sehen!

  • Reklame: