Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

  • Die Neuanmeldung WB UB hat sich seit dem auch nicht mehr zu Wort gemeldet. Kennt den eigentlich jemand real? Hab das Gefühl man will nur Unruhe reinbringen.

    Ja ich kenne recht viele WB und nein ich bin keiner.

    Wer schon länger als 14 Tage zu Union geht,kennt bestimmt den Ein oder Anderen von Ihnen.

    Ich rede hier nicht von vielen WB. Ich rede von dem der sich unter dem Nick hier angemeldet hat. Kennt denn jemand direkt?

  • Nun, die Wuhlebanausen sind ein Fanclub mit vielen ollen und auch in der Szene bekannten Mitgliedern. Sie stehen im Block N ganz oben, und sind nicht zu übersehen und -hören. Also keine Fatamorgana!


    Ich hätte mir gewünscht, wenn sie ihre Bauchschmerzen direkt mit der Chefetage besprochen hätten. Am Tisch vis-a-vis. Das ist noch möglich im Verein.


    Wenn der Verein dies nicht möglich gemacht hätte, dann hätte ich den gegangenen Weg auch verstanden. So bleibt, dass hier mehr Scherben als nötig produziert wurden. Und das werde ich ihnen auch am Sonntag persönlich sagen.

    Ich hätte da mal eine Frage, hat Sputnik auch eine Ansage bekommen für seinen Aufruf zur Teilnahme an der Demo mit Union-Klamotten, oder habe nur ich die Scherben festgestellt die diese Aufruf hinterlassen hat?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ja ich kenne recht viele WB und nein ich bin keiner.

    Wer schon länger als 14 Tage zu Union geht,kennt bestimmt den Ein oder Anderen von Ihnen.

    Ich rede hier nicht von vielen WB. Ich rede von dem der sich unter dem Nick hier angemeldet hat. Kennt denn jemand direkt?

    Also viele Andere und ich kennen den Brief nicht nur aus dem Forum sondern direkt von den WB. Es gibt auch noch andere Komunikationsmöglichkeiten.

  • was soll de das jetzt werden. Wenn die WB denkt das es wichtig für sie ist werden sie sich schon melden.

    Und für den Rest ist es nicht von Belag welche Gesichter sich hinter WB verbergen.

    wenn es für einige Wichtig ist müssten sie jeden Neuanfänger in Frage stellen.


    Aber was weiß ich schon, zumindest habe ich das Gefühl das was falsch ist die WB unbedingt identifizieren zu wollen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Im Frühjahr des Jahres 2001 erklärte unser damaliger Bundespräsident, Nationalstolz wäre Unsinn, da man nur auf eigene Leistungen stolz sein könne (aus meiner Sicht Unsinn). Wenige Monate später lobten praktisch alle, die diesen Kommentar beklatscht hatten, den Nationalstolz der Amerikaner, mit dem diese auf die Anschläge vom 11. September reagierten.

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Amis ihr millionenfaches sich durch die Welt Morden nicht auf 12 Jahre komprimiert haben...

    auch wenn es so scheint! Deutschland hat auch außerhalb dieser 12 Jahre so einiges an MORD zu bieten. wie wäre es mit Deutscher Orden? oder mit den Herero? oder dem 30 ig-

    jährigen Krieg, mit der Judenverfolgung unter und nach Luther?

    Das mit den Herero ist das einzige Beispiel das man gelten lassen kann, obwohl zu der Zeit das nicht nur ein deutsches Phänomen in den den Kolonien war. Der 30. Jährige Krieg ging also von Deutschland aus? Aha...

    Judenverfolgung unter und nach Luther, dachte immer das wir durch die Märzrevolotion 1848 so etwas wie ein nationales Empfinden bekommen hatten, was ja bekanntlich erst 1871 zu einem Nationalstaat führte. Davor waren es religiöse Kriege und Machtkriege einiger König—, Kaiser— und Herzogsspröslingen. Hingt ein wenig mit der deutschen Geschichte... Jedenfalls hatten deine Aufzählungen, außer die Kriege/Aufstände in den Kolonien nichts mit dem Nationalstaat Deutschland/Deutsches Reich zu tun.

  • Reklame:
  • Ich (v)erteile keine Ansagen, weder an ihn noch an Euch. Ich sag nur meine Position. Vor Jahren sind wir anders miteinander umgegangen. Und auch da gab es links und rechts, oben und unten im Verein. Mal drüber nachdenken ....

  • Im Frühjahr des Jahres 2001 erklärte unser damaliger Bundespräsident, Nationalstolz wäre Unsinn, da man nur auf eigene Leistungen stolz sein könne (aus meiner Sicht Unsinn). Wenige Monate später lobten praktisch alle, die diesen Kommentar beklatscht hatten, den Nationalstolz der Amerikaner, mit dem diese auf die Anschläge vom 11. September reagierten.

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Amis ihr millionenfaches sich durch die Welt Morden nicht auf 12 Jahre komprimiert haben...

    auch wenn es so scheint! Deutschland hat auch außerhalb dieser 12 Jahre so einiges an MORD zu bieten. wie wäre es mit Deutscher Orden? oder mit den Herero? oder dem 30 ig-

    jährigen Krieg, mit der Judenverfolgung unter und nach Luther?

    Das ist einerseits korrekt. Andererseits aber auch wieder totaler Blödsinn. Diese Vorwürfe könnte man an alle Völker richten. Die Vergangenheit war nun mal gewalttätiger als die Gegenwart. Auch wenn das heute für manche nicht so aussieht, ist es so. Jedes Volk hat eine Vergangenheit, in der Gewalt gegen Nachbarvölker oder in Übersee verübt wurde. Paradebeispiel wäre die gewaltsame Eroberung und Besiedelung Nord- und Südamerikas, die man nun nicht den Deutschen, sondern eben Spaniern, Portugiesen, Engländern und Franzosen vorwerfen könnte.

    Aber was soll das??? Das führt doch zu nichts. Und vor allem lässt sich daraus keine moralische Über- oder Unterlegenheit herleiten. Also sollte man damit aufhören Vergangenes vorzurechnen. Wie man sich heute verhält sollte zählen. Und da gibt es schon wahrlich genug zu tun.

  • Nun, die Wuhlebanausen sind ein Fanclub mit vielen ollen und auch in der Szene bekannten Mitgliedern. Sie stehen im Block N ganz oben, und sind nicht zu übersehen und -hören. Also keine Fatamorgana!


    Ich hätte mir gewünscht, wenn sie ihre Bauchschmerzen direkt mit der Chefetage besprochen hätten. Am Tisch vis-a-vis. Das ist noch möglich im Verein.


    Wenn der Verein dies nicht möglich gemacht hätte, dann hätte ich den gegangenen Weg auch verstanden. So bleibt, dass hier mehr Scherben als nötig produziert wurden. Und das werde ich ihnen auch am Sonntag persönlich sagen.

    auch wenn es so scheint! Deutschland hat auch außerhalb dieser 12 Jahre so einiges an MORD zu bieten. wie wäre es mit Deutscher Orden? oder mit den Herero? oder dem 30 ig-

    jährigen Krieg, mit der Judenverfolgung unter und nach Luther?

    Das mit den Herero ist das einzige Beispiel das man gelten lassen kann, obwohl zu der Zeit das nicht nur ein deutsches Phänomen in den den Kolonien war. Der 30. Jährige Krieg ging also von Deutschland aus? Aha...

    Judenverfolgung unter und nach Luther, dachte immer das wir durch die Märzrevolotion 1848 so etwas wie ein nationales Empfinden bekommen hatten, was ja bekanntlich erst 1871 zu einem Nationalstaat führte. Davor waren es religiöse Kriege und Machtkriege einiger König—, Kaiser— und Herzogsspröslingen. Hingt ein wenig mit der deutschen Geschichte... Jedenfalls hatten deine Aufzählungen, außer die Kriege/Aufstände in den Kolonien nichts mit dem Nationalstaat Deutschland/Deutsches Reich zu tun.

    Also der Bereich hier wo wir leben, zum Beispiel, in Deutschland ist ein durch Eroberung und Zwangschristianisierung(Christ oder Tod!) entstandener Teil Deutschlands! es wird ja immer von 1000 Jahren deutscher Geschichte gesprochen-aber wenn die schlecht war ,dann erst 1848 anzufangen erschließt sich mir nicht?

  • auch wenn es so scheint! Deutschland hat auch außerhalb dieser 12 Jahre so einiges an MORD zu bieten. wie wäre es mit Deutscher Orden? oder mit den Herero? oder dem 30 ig-

    jährigen Krieg, mit der Judenverfolgung unter und nach Luther?

    Das ist einerseits korrekt. Andererseits aber auch wieder totaler Blödsinn. Diese Vorwürfe könnte man an alle Völker richten. Die Vergangenheit war nun mal gewalttätiger als die Gegenwart. Auch wenn das heute für manche nicht so aussieht, ist es so. Jedes Volk hat eine Vergangenheit, in der Gewalt gegen Nachbarvölker oder in Übersee verübt wurde. Paradebeispiel wäre die gewaltsame Eroberung und Besiedelung Nord- und Südamerikas, die man nun nicht den Deutschen, sondern eben Spaniern, Portugiesen, Engländern und Franzosen vorwerfen könnte.

    Aber was soll das??? Das führt doch zu nichts. Und vor allem lässt sich daraus keine moralische Über- oder Unterlegenheit herleiten. Also sollte man damit aufhören Vergangenes vorzurechnen. Wie man sich heute verhält sollte zählen. Und da gibt es schon wahrlich genug zu tun.

    ich gebe dir ja Recht!Das Jetzt und HIER ist wichtig! Nur sind einTteil derer die hier argumentieren in ihren Haltungen nah dran, genau da weiter machen zu wollen, und sich dabei eben genau auf diese tollen 1000 Jahre zu berufen

  • Reklame:
  • So lange wie der Themeneröffner hier nicht mehr schreibt, sind alle Botschaften Frusttreiber,

    abwarten...

    "Kein Post mehr vor der Zweitmeldung des Eröffners"!


    :closed

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das ist einerseits korrekt. Andererseits aber auch wieder totaler Blödsinn. Diese Vorwürfe könnte man an alle Völker richten. Die Vergangenheit war nun mal gewalttätiger als die Gegenwart. Auch wenn das heute für manche nicht so aussieht, ist es so. Jedes Volk hat eine Vergangenheit, in der Gewalt gegen Nachbarvölker oder in Übersee verübt wurde. Paradebeispiel wäre die gewaltsame Eroberung und Besiedelung Nord- und Südamerikas, die man nun nicht den Deutschen, sondern eben Spaniern, Portugiesen, Engländern und Franzosen vorwerfen könnte.

    Aber was soll das??? Das führt doch zu nichts. Und vor allem lässt sich daraus keine moralische Über- oder Unterlegenheit herleiten. Also sollte man damit aufhören Vergangenes vorzurechnen. Wie man sich heute verhält sollte zählen. Und da gibt es schon wahrlich genug zu tun.

    ich gebe dir ja Recht!Das Jetzt und HIER ist wichtig! Nur sind einTteil derer die hier argumentieren in ihren Haltungen nah dran, genau da weiter machen zu wollen, und sich dabei eben genau auf diese tollen 1000 Jahre zu berufen

    Und in genau solchen Beiträgen liegt aus meiner Sicht genau das strukturell verhärtete Lagerdenken/die Blasenbildung auf beiden Seiten. Man ist heute entweder "Nazi" oder "Gutmensch" - Ich verwende mal die am häufigsten gebrauchen Bezeichnungen.


    Das zerstört die Mitte. Genau wie 1928-33. :grumble


    Auch damals haben KPD und NSDAP gemeinsam gegen die Demokratie gekämpft.

  • Auch damals haben KPD und NSDAP gemeinsam gegen die Demokratie gekämpft.

    was war die falsche Seite und wer hat gewonnen?

    das würde ja übersetzt bedeuten das jeder der gegen die Mitte (Merkel) wettert seinen Anteil daran hätte?


    wie schon in dem anderen Fred geschrieben, finde ich es wiederum sehr interessant das als Unioner im Unionforum für alle Welt als Unioner ersichtlich jeder seine Politik verbreiten darf, und alle zwei Zeilen der Einwurf vom rp kommt "keine Politik als Unioner..."


    jetzt wäre wieder so ein zweischneidiges Zitat angebracht...

  • Ich persönlich finde es schade und irgendwie auch beschämend, dass sich hier, wie auch in vielen anderen Threads, so angegangen wird. Und letztendlich melden sich die Wuhlebanausen nicht mehr zu Wort. Auch auf Nachfragen nicht. So bleibt einfach vieles unklar um eine sachliche, für alle verständliche Diskussion, führen zu können...


    Eisern!

  • Merkt ihr überhaupt nicht, das ihr euch selber zerfetzt? Echt traurig wie Unionfans miteinander umgehen- hört endlich auf mit dieser scheiße! 😡

  • Reklame:
  • Und heute ist es genau so

    Das zerstört die Mitte. Genau wie 1928-33. :grumble

    Rot und Braun gemeinsam gegen die Juden (bei Rot: Israelis), gemeinsam gegen Amerika/USA, gemeinsam pro Putin.


    Ich bin gegen Antisemitismus (und auch gegen Anti-Islam), gegen Anti-Amerikanismus (USA-Hass) und gegen KGB-Offiziere als Präsidenten, die sich wie Sowjet-Führer generieren.


    Aber, wenn ich mich heute für eine von den Seiten entscheiden muss, DANN wähle ich keine Seite.


    Ich bleibe weiter an der Seite der USA, bleibe pro Israel und pro Kapitalismus! :grumble


    Ich werde Kommunismus und Sowjets immer ablehnen. :grumble (Und auch Grüne)




    Aber genau deswegen finde ich es großartig, dass in meiner Firma ein Syrer arbeitet*. :daumen:

    Eben genau weil er es will und sehr motiviert ist! Dass er die Chance bekommen hat, das ist das Vertrauen der Firma*. Aber nutzen wird er es. :grumble


    * - Arbeiten, nicht staatliche Förderprogramme ausnutzen.

  • Auch damals haben KPD und NSDAP gemeinsam gegen die Demokratie gekämpft.

    was war die falsche Seite und wer hat gewonnen?

    Das wäre doch egal gewesen.


    Ob NSDAP - KZ


    oder


    KPD -Gulag



    NSDAP und KPD haben gemeinsam die Weimarer Demokratie in die Knie gezwungen.



    Willst du wirklich wissen, ob es mit ROT besser gewesen wäre?

    Nicht wirklich.

  • Das Bild von CA war doch von seinem Privataccount, oder?


    Mich stört, dass der Brief klingt als hätte ein tendentiell rechts wählender Unioner (bzw eine Gruppe) jetzt Angst seinen "Safe Place" Stadion zu verlieren.


    Man kann sich an einigen Dingen echt aufgeilen.

    Und wenns um die Demo letztens ging, dann hätte das zeitnah und besser formuliert passieren koennen/müssen.


    So kann ich davon leider nichts ernst nehmen.


    Ich weiss nich. ?(

  • Deine Argumentation von Absatz 1 und Absatz 2 untermauert genau den Teil der Leute hier, die immer übereilt meinen, das ein Nazi weder Human noch Tolerant sein kann !!! Was ein Schwachsinn !!!

    Verstehe ich dich richtig? Bist du echt der Meinung, ein Nazi könne human und tolerant sein? Wäre der Nazi dann überhaupt noch ein solcher? Denk mal bitte ernsthaft darüber nach, ob ein Genozid ein Zeichen ausgeprägter Toleranz ist ...

    Ja, aber um das verstehen zu können und zu wollen, müsstest Du Dich etwas genauer mit der Geschichte des Nationalsozialismus, dessen Strömungen und auch unterschiedlichen Lagern beschäftigen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: