1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Also ich freue mich, dass ich aus 350km Entfernung am Liveticker unseren Sieg feiern konnte. Wenn Du 4:0 gewinnst und als Zugabe zum Schlusspfiff noch mit 11 Mann auf dem Platz stehst, hat die Mannschaft und Trainer einfach alles richtig gemacht. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, gegen Darmstadt wieder live in der AF zu sein, jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen, ob ich überhaupt das Recht dazu habe. Noch dazu auf der Gegengerade und das noch nicht mal zu jedem Heimspiel. Ich fand auch an Union immer geil, dass der Hipster, neben dem Punk und dazwischen noch der/die, welche/r in gar keine Schublade passt, zusammen als Unioner feiert und noch öfters leidet. Oder habe ich da was verpasst? Ab wann darf den mensch Unioner sein und vor allem wer entscheidet darüber?

    Auf jedem Fall feiere ich heute und mache mir auf das 4:0 entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten noch ein extra Bier auf.

    EISERN!!!

    Mit nem juten Sternquell... Prost!

  • Schade, dass nach einem 4:0 viele Beiträge nur um "Hipster" und Gästeblock drehen. Warten wir die Aufarbeitung beider Vereine ab und bilden uns dann ein Urteil. Ich bin allerdings der Meinung, dass 2 Ordnerketten zwischen Fans ausreichen müssen.


    Zum Spiel: Sonst wurde immer bemängelt, dass wir entweder zu wenig Chancen herausspielen oder zu viele Gelegenheiten liegen lassen.

    Diesmal waren wir gnadenlos effektiv. Da kam uns sicher die Verletzung eines Leistungsträgers in der zweiten Minute nicht ungelegen. Sein Vertreter kam vor 1:0 nicht in den Zweikampf und verschuldete das 4:0 mit Unerfahrenheit.

    Beim klaren Abseits vor dem 1:0 hatten wir sicher das Glück, welches uns bei Schiedrichterentscheidungen in dieser Saison oft fehlte.

    Das 2:0 war klasse. Butterweiche Flanke von Trimmel und Mees löst sich rechtzeitig vom Gegenspieler und lief der Flanke entgegen.

    Polter konnte einen Fernschuß zum 3:0 ablenken und Fürth lag zur Halbzeit aussichtslos zurück, obwohl sie keinesfalls die schlechtere Mannschaft waren. Keita Ruel verzog von halblinks knapp und unser Keeper lenkte einen guten Kopfball von Ernst um den Pfosten.

    Nach dem 4:0 war der Drops gelutscht. Das Tor war wieder sehenswert. Polter legte mit dem Hacken zu Abdullahu und der behauptete sich gegen den jungen Raum großartig.

    Fischer wechselte die ganze Offensive aus. Leider konnte alle 3 sich für das nächste Spiel nicht zwingend aufdrängen. Gegen angeschlagenen Fürther hätte die 3 frischen Offensivkräfte noch die eine oder andere Chance rausspielen dürfen.


    Toll, dass wir wieder zu null gespielt haben. Ich sehe die Hauptverantwortung dafür bei unseren beiden 6 ern, den Innenverteidigern und dem Torwart. Da Prömel heute gesperrt war, durfte Schmiedebach heute allein grätschen, da Hartel ein wenig offensiver spielte.

    Ich machte das wieder großartig. Ein taktisches Foul zum richtigen Zeitpunkt gehört dazu. Schmiedebach und Prömel haben jetzt beide 4 Karten. Sie sollten in Hamburg aufpassen, dass nicht beide gleichzeitig gegen Darmstadt fehlen.


    Nach den vielen Herzschlagfinals kann ich mit einer schnellen Führung und einem entspannten Spiel sehr gut leben.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • ...

    Da Prömel heute gesperrt war, durfte Schmiedebach heute allein grätschen, da Hartel ein wenig offensiver spielte.

    Ich machte das wieder großartig. Ein taktisches Foul zum richtigen Zeitpunkt gehört dazu.

    ...

    Schön, dass unsere Spieler hier mitlesen und -schreiben, aka Schmiede!

    ;)

  • Und es ist mir auch egal ob mir deswegen ein "eingeschnapptes Kind" unterstellt wird, oder mir eine "Meise" angedichtet wird, oder was anderes.

    Hier wird Dir keine Meise angedichtet. Lies mal deine Beiträge nochmal genauer. Dann wirst auch Du feststellen, das du eine Meise hast.

  • Reklame:
  • Wo ich mit Tom konform gehe, ist die Befürchtung, dass die körperlichen Auseinandersetzungen im Gästebereich Wasser auf Frankfurter Mühlen sein dürften. Würde also der Ansatz, dass flexible Gästebereiche zu mehr Gewalt führen, richtig sein, könnte manTom mit seiner kompromisslosen Auffassung nur zustimmen. Der Ansatz ist aber aus meiner Sicht falsch.

    Und so genieße ich - gut organisierte- Flexibilität, etwa, wenn wir auswärts viel mehr Karten bekommen, als nach der Regel angeboten werden müssten, oder wenn im Wohnzimmer so noch Platz gefunden wird, wenn Papa mal seinen (Vielleicht sogar unseren ) Nachwuchs mitbringen will.


    Wenn sich Ordner Schei... benehmen, dann nicht, weil der Block zu klein ist, sondern weil sie respektlos gegenüber Fans sind, die mglw hunderte Kilometer angereist sind, um ihr Team zu unterstützen. Da muss gehandelt werden!!!

  • Ein Leidensgenosse, da geht im Stadion spielerisch die Post ab & ich bereite mich vor zu einem 86 jährigen Geburtstag aufzubrechen.

    Seid nicht traurig, gegen Darmstadt gibt's wieder ein gepuffertesUnentschieden....8o

    ....und schon 4 Promille intus aus gegebenem Anlass???:beer

    Ich hatte Dich als weitestgehend netten Menschen in Erinnerung. Ich muss darüber noch mal nachdenken. ;)

    Das Du auch noch unter die Pufferbäcker gehst, macht die Sache nicht besser.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Krieg dich doch mal langsam mit deiner ganzen Hipster- o.ä. Sch... ein! Mein Gott! Es gibt mittlerweile (zum Glück) zig Tausende, die Union geil finden und gern zu einem Spiel kommen wollen.

    Was maßt du dir eigentlich an, all diese Leute in eine dir passende Gut-Schlecht-Schablone zu pressen???

  • Du kennst also die Entscheider bei Union, und kannst beschwören, dass die das nur aus KOMMERZgründen gemacht haben?


    Der Gästeblock ist nicht das statische Revier der Gästefans, wenn Du meinst es hat mit Respekt zu tun, 100 Gästen immer Platz für 10% (bei Union also so 2000) anzubieten, hast Du dieselbe verquere Vorstellung von Respekt wie die "was guckst du so" Typen, die verwechseln da ooch was.


    Es mögen die falschen Ordner (solche, die Beleidigungen dankbar annehmen) im Block jewesen sein, aber grundsätzlich sollte das immer möglich sein.

    Aber in der Hohliganwelt ist so was natürlich nicht denkbar, aber Hohle Gänse sind im Fußball keine 10%, der Rest also 90% sind alles Hipster, lebe mit der Wahrheit.

    Ooch wenns weh tut. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es soll ja Leute geben, die glauben dass ein e.V. profitorientiert ist und auf dieses Nichtwissen Ihre Argumentationskette aufbauen.:crazy

    Ganz schlimm wird es, wenn man meint dass Alle Leute im Stadion einem "Liederanstimmer" folgen müssen. Ich glaube dass dieser Gestern aber inetwa sagte, dass jeder mit der Situation umgehen kann wie er möchte.

    Skorpio : bin ich etwa auch ein Hipp.....?;(

  • Ergebnistechnisch kann man über das gestrige Spiel keinesfalls meckern - Endlich mal wieder ein deutlicher Sieg!


    Aber dieser hätte auch noch höher ausfallen können.... aber irgendwie kam nach dem 2:0 Verunsicherung beim Team auf. Und das hat mMn auch mit den geringem oder nicht vorhandenen Support gelegen. Es kann auch sein, dass ich mich täusche, aber hat CA nach dem 2:0 überhaupt "und niemals vergessen" ins Mikro gerufen oder ist das in den "alle Bullen sind Schweine/ A.C.A.B."-Rufen untergegangen?


    Das sich die WS mit den Fürthern solidarisierten, kann ich zwar nachvollziehen, aber deswegen muss nicht gleich jeder Unioner im Stadion dieser Meinung sein. Und schon gar nicht muss man sich deswegen als Schei..e bezeichnen lassen Tom78 nur weil man UNSERER Mannschaft den Respekt bekunden möchte, den sie sich verdient.

  • Guten Abend , hab Euch doch alle wieder Lieb, Schuld daran waren Ordner die keine Ausbildung haben... ich finde das nur traurig ausgerechnet gegen Führt. und richtig was die Waldseite gemacht hat. Eisern

    Grundsätzlich richtig.

    Dass dann aber die Unterstützung bis zur Pause eingestellt worden ist, fand ich nicht so prickelnd.

    Und wie weit geht die Solidarität mit den Gästefans bei einem Heimspiel, im eigenen Stadion?

    Dann auch im Frühjahr, wenn die Bördebauer mit ihren weinroten Prügelfreunden da sind...?

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • am saisonende kann das noch was wert sein, dass wir ausgerechnet gegen die direkten tabellennachbarn pauli & fürth hoch gewonnen haben (Torverhältnis).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • "Dann auch im Frühjahr, wenn die Bördebauer mit ihren weinroten Prügelfreunden da sind...?"


    Na nen geteilter Gästeblock wird da zumindestens nicht nötig sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wo ich mit Tom konform gehe, ist die Befürchtung, dass die körperlichen Auseinandersetzungen im Gästebereich Wasser auf Frankfurter Mühlen sein dürften. Würde also der Ansatz, dass flexible Gästebereiche zu mehr Gewalt führen, richtig sein, könnte manTom mit seiner kompromisslosen Auffassung nur zustimmen. Der Ansatz ist aber aus meiner Sicht falsch.

    Und so genieße ich - gut organisierte- Flexibilität, etwa, wenn wir auswärts viel mehr Karten bekommen, als nach der Regel angeboten werden müssten, oder wenn im Wohnzimmer so noch Platz gefunden wird, wenn Papa mal seinen (Vielleicht sogar unseren ) Nachwuchs mitbringen will.


    Wenn sich Ordner Schei... benehmen, dann nicht, weil der Block zu klein ist, sondern weil sie respektlos gegenüber Fans sind, die mglw hunderte Kilometer angereist sind, um ihr Team zu unterstützen. Da muss gehandelt werden!!!

    Natürlich. Sollte es sich bewahrheiten, dass die Tumulte in Folge einer respektlosen Provokation eines Ordners geschehen sind (das Filmen der Gästefans wurde hier ja bereits als ein möglicher Anlasser ins Spiel gebracht), dann sollte man sich mit diesem Ordner im Speziellen und vielleicht mit der Schulung der Ordner im Generellen klar auseinandersetzen. Und natürlich sollte man sich nochmal vernünftig Gedanken darüber machen, wie sich solche Szenen in Zukunft verhindern lassen.


    Dazu bedarf es aber eben einer möglichst großen Aufklärung der Abläufe im Fürther Block. Daher sind alle bisher in den Raum geworfenen Anschuldigungen gegen Irgendwen, sowie alle getroffenen Schlussfolgerungen, was alles an der Situation schuld trägt, kompletter Blödsinn.


    Hier wurde und wird für mein Dafürhalten, in Form einer voreiligen Solidarisierung im Stadion am WE (mit dementsprechender verbaler Begleitung, was man komplett undifferenziert von jedem Ordnungshüter hält), als auch mit den pauschal hier erhobenen Vorwürfen gegen unseren "geldgierigen" Verein und die zusätzlich erschienenen hippen Stadionbesucher, lediglich einer am Ende reichlich substanzlosen Doktrin gefröhnt. Dieser schließe ich mich nicht an. Doktrinen find ich nämlich einfach nur doof.

  • Die Augen tun mir weh von dieses Hipster in die letzten gefühlt 100 Seiten…

    Ich bin ja erst seit 4 Jahren Unioner also gehore definitiv dieser Hipstertruppe an. Hoffentlich kann ich bald ein T-Shirt kaufen , beflockt mit "Hipster", "12" und 'Sektor 4/5". Bin mir sicher das diese tausenden Hipster im Stadion das alle kaufen werden.....und bringt dazu ja auch viel Kohle rein. :wacko:

  • Warum standen Busk, Gogia und Kroos nicht im Kader? Verletzt oder nicht berücksichtigt?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: