1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • 1. Sich mit jemandem nur aus Prinzip zu solidarisieren um gegen ein bereits etabliertes Feindbild zu sein ist laecherlich. (edit: ... wenn man sich nicht sicher sein kann, ob das Feindbild in dem Fall ueberhaupt Bestand hat! hat da gefehtl)


    2. Waldseite ist kein Privileg. Jeder kann da stehen. Niemand von der Waldseite ist pauschal besser als jemand aufm Sitzplatz (oder wo auch immer), auch wenn da einige Jungs anscheinend das Gefuehl haben.


    3. Stimmungsboykott, um klar zu machen das man gegen das Gleiche Feindbild kämpft? Ok. Man sollte allerdings sicher sein, dass die Jungs mit Helm wirklich dem eigenen Feindbild entsprechen. Ein Polizist ist nicht automatisch ein Wichser, weil er ein Polizist ist. Genauso wie jemand der auf der Waldseite steht nicht automatisch ein Fan ist. Hat immer mit der Einstellung zu tun, eh?

    Und ohne Hintergründe zu wissen sollte man da vorsichtig sein. Wie schon gesagt wurde: Ihr seit doch wegen dem Team da, und nicht um eure politische "anti polizei" Einstellung zu propagieren, oder?


    4. 1:0 klar Abseit, 3:0 m.M.n. regulär. Sehr viel Hektik im Spiel. Wenn die Fürther nachziehen, koennte es wirklich noch brenzlich werden.

  • Zu der Situation im Fürth-Block: die Polizei ist erst in den Block nachdem es eine wüste Schlägerei zwischen einigen Ordnern und Fürth-Anhängern gab. Was mir vor dem Spiel aufgefallen ist: Wir haben anscheinend neues Ordner-Personal. Ich hoffe, das steht nicht im Zusammenhang. Der Fürther Anhang war mir bis her noch nicht durch Aggressivität aufgefallen.

    Wundert das wirklich jemand bei den Wisag-Ordnern? Und wie gesagt absolut hausgemacht. Es war nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert wenn man den Auswärtsblock künstlich mit Ordnerketten verkleinert.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Was interessieren die Fürther Fans? Das 4:0 ist wohl schon normal und nicht mehr Redenswert? Das 3:0 war kein Abseits. Da wird schon wieder über einzelne Spieler gemeckert? Geht's noch?

  • super Ergebnis, mich würde allerdings wundern wenn Lenz seinen Vertrag bei uns verlängert. 6 Monate dann ist Ende..... kaum Spielzeit, nicht mal heute bei diesem Spielstand. Kann ich bei der bisher gezeigten Leistung nicht nachvollziehen.

  • Wär beim ersten Tor en Abseits jewesen hätt der Linienrichter de Fahne heben solln, hatta nich also wozu dit jequake.

    letzten hatta se jehobe wo keen abseits wa, so is Fußball.


    Geiler Sieg und geile Tore


    Danke Jungs

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Es gibt nicht viel zu sagen. Ein Sieg & 4 Tore, Anschluß an die Spitze gehalten. Alles viel besser als ein Unentschieden.


    Um Einzuschätzen was da mit der Polizei war sind mehr Infos nötig.

    Hoffendlich nehmen das nicht Unioner zum Anlass zu zeigen wie stark sie sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Wär beim ersten Tor en Abseits jewesen hätt der Linienrichter de Fahne heben solln

    ...

    Also nach meiner Erinnerung an das Regensburg-Spiel wird Abseits jetzt gar nicht per Fahne-Heben signalisiert sondern im persönlichen Gespräch mit dem Hauptschiedsrichter ausdiskutiert - Fahne ist old-shool und nur noch ein lustiges Winkelement...

    :oops

  • Klarer Sieg, glasklar. Union beim 1:0 diesmal im Glück, es sollte wohl gegenüber Regensburg was gut gemacht werden von der Schiedsrichter Gilde. Union war zu jeder Zeit Herr der Lage, Fürth hatte nicht die Spur einer Chance. Mit 4 Toren war Fürth gut bedient.

  • Reklame: