1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • ABER vor allem kotzt es mich an, wenn Gäste in Heimbereiche gebracht werden oder Heimfans in Gästebereiche.

    Es stand nicht ein Heimfan im Gästebereich.

    Die räumliche Nähe von Heimfans zu den Fürthern war auch nicht Aulöser der Riots. Sondern nach Aussage des Fürther Managers die Tatsache, daß Ordner da gefilmt oder Fotos gemacht haben.

    Da sich immer Heimordner im Gästebereich befinden, hätte diese Eskalation also genausogut ohne Splittung von Sektor 5 ereignen können.

    Die von Dir vorgebrachte Anwesenheit von Unionern hatte absolut nichts mit den Vorkommnissen zu tun.

    Hier ging es Tom78 wohl um den „Allgemeinzustand“ in allen Stadien!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • :D

    Junge, Junge. Du bist echt Realsatire.

    Zwar ungewollt aber trotzdem...

  • Durchweg souveräner Auftritt unserer Mannschaft. Zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage. Und das gegen in diesem Jahr starke Fürther! Ein echtes Ausrufezeichen. Den Rückenwind mitnehmen und auch an der Elbe ungeschlagen bleiben.


    Ich habe mich nicht am Stimmungsboykott beteiligt. Das kollektive ACAB-Gerufe finde ich auch nicht besonders geil, gerade wenn ich nicht einigermaßen einschätzen kann, was vorgefallen ist. Auch ist Solidarität in der heutigen Zeit eine kritische Ressource, die ich gern vergebe, dann aber nicht ins Blaue hinein. Kompliment aber an den Support in Halbzeit 2. Der leichte Riss zwischen Gegengerade und Waldseite, der unter anderem auch Resultat befremdlicher Pfiffe gegen die eigene Kurve war, wurde grandios "gekittet". Der Wechselgesang passte.

  • Aber Du hast schon gerafft, dass die Teilung des Gästefanblocks in Abstimmung mit Fürth stattfand? Und hast Du auch weiterhin schon gerafft, dass es das ja auch schon gab - ohne derartige Probleme? Und schlussendlich kannst Du mit Sicherheit darlegen, dass die heutigen Auseinandersetzungen überhaupt aus diesem Umstand resultierten?

    Und wieso soll man bitte nicht Menschen ermöglichen dieses Spiel im Stadion zu schauen, wenn der Gastverein auf Grund des geringen Eigenbedarfs bereit ist, einen Teil des Blocks abzugeben?

    Da frage ich mich schon, auf was für 'nem Ego-Trip, durchsetzt mit einem völlig verschwurbelten "ich-bin-der-einzig-rechtmäßige-Interpret-der-wahren-Fußballlehre"-Gepose, Du Dich befindest?

    Ich glaube, das er es nicht raffen wird, ist ne Nummer zu hoch!


    ...ich kann mir durchaus vorstellen, dass er die Intelligenz dafür besitzt, aber angesäuert reagiert, weil er in vereinspolitische Entscheidungen im Vorfeld nicht eingebunden bzw. seine Meinung nicht eingeholt wird...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • . Da wäre sicherlich heute nichts passiert, wenn der Gästeblock auch nur für die Führter gewesen wäre. Wird eben Zeit, dass der Stadionausbau kommt...


    Eisern Union!

    Warum sollte man freien Platz verschwenden und Leute nicht ins Stadion lassen wenn noch genügend Platz ist? Sorry versteh ich nicht. Die Gäste Fans haben heute soviel Platz bekommen wie sie brauchten. Sollte doch reichen oder? Sollen sie doch das nächste mal mit 1000 Leute kommen dann ist das auch "ihr" Block und nicht mit 150. Was wollen 150 Mann in einem Gästeblock für 2000? Liegestühle aufstellen?

  • Reklame:
  • Tom, merkst du nicht, dass fast alle über dich und deine Statementes schmunzeln? Die Führter haben Sich daneben benommen, akzeptiere es.

    da habe ich aber was anderes gehört. Die ersten Schläge gingen von einem der Ordner aus. Auch wenn er beleidigt wurde ist er in dem job falsch wenn er dann in einem Fußballblock um sich schlägt. Da ist es dann kein Wunder wenn Es zu Gegenwehr kommt. Wenn man es nicht eskalieren lassen will muss man als Ordner auf Durchzug stellen. Und was den geteilten Block angeht. Da fängt es doch an. Wir haben keinen gästeblock wie z.b. Dortmund der mit Zäunen geteilt werden kann. Und da ist dann eine Ordnerkette einfach fehl am Platze. Wenn ich den Block nicht ordentlich teilen kann muss ich halt auf Mehreinnahmen verzichten.

  • Ich muss hier gar nix überlegen.


    Ich propagiere nämlich keinen Tabu-Bruch. Ich will nur die konsequente Umsetzung von Regeln! 10% des Stadions sind für Gäste.


    Wenn weniger Gäste kommen, kommen eben weniger Gäste.


    Auch Union macht häufig den Gästeblock auswärts nicht voll. Auch unsere Auswärtsfahrer würden dann keinen gemischten Block haben wollen, selbst wenn die Funktionäre der Vereine es untereinander "beschlossen" hätten. :cursing:



    Deshalb plädiere ich für einen kompromisslosen Gästeblock für Gäste.

    (Nur was wir selbst unseren Gästen anbieten, können wir selbst auswärts erwarten!)



    Und wenn das zur Folge hat, dass 1000 Hipster weniger in unserem Stadion sind, aber dafür unsere Gäste keinen Stress haben (abgesehen vom Frust der Niederlage - Sorry Fürther das hatte ich bei euch auch oft genug. Das gehört zum Spiel.), DANN werde ich es immer unterstützen. Scheiß auf die paar mehr verkauften Karten für Leute die 5 vor 12 Union plötzlich geil finden.


    Union soll besser ein guter Gastgeber sein.

    Dann werden wir auch beim Rückspiel vom Gegner als Gäste willkommen geheißen.

    (Die 1000 Hipster mit den Karten für den Gästeblock haben dann eh andere Hobbys)

  • . Da wäre sicherlich heute nichts passiert, wenn der Gästeblock auch nur für die Führter gewesen wäre. Wird eben Zeit, dass der Stadionausbau kommt...


    Eisern Union!

    Warum sollte man freien Platz verschwenden und Leute nicht ins Stadion lassen wenn noch genügend Platz ist? Sorry versteh ich nicht. Die Gäste Fans haben heute soviel Platz bekommen wie sie brauchten. Sollte doch reichen oder? Sollen sie doch das nächste mal mit 1000 Leute kommen dann ist das auch "ihr" Block und nicht mit 150. Was wollen 150 Mann in einem Gästeblock für 2000? Liegestühle aufstellen?

    Weil es der Gästeblock ist!

  • Um es nochmal klarzustellen, da einige meine Kritik (oder besser gesagt "Gejammer") persönlich zu nehmen scheinen.

    Es geht mir nicht darum DAS Schmiedebach taktisch foult sondern einzig um das WIE.


    Mittelalt-Unioner hat es in seinem Nachfolgebeitrag besser formuliert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die Fragen, die sich mir stellen!


    Was hatte der Ordner am/im Fürth-Block zu filmen? Handelte der Ordner im Auftrag (Hausrecht) des 1.FC Union Berlin? Und inwieweit greift die nach wie vor schwammige Gesetzgebung des neuen Datenschutzgesetzes in solch einem Fall! Und - hat hier der Ordner grob fahrlässig gehandelt!?


    Fakt ist für mich eins! Wer mich ohne mein Einverständnis filmt, und das nicht unterlässt (im Sinne eines deutlichen Hinweises meinerseits) der darf auch mit einem Einschlag rechnen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Tom, merkst du nicht, dass fast alle über dich und deine Statementes schmunzeln? Die Führter haben Sich daneben benommen, akzeptiere es.

    da habe ich aber was anderes gehört. Die ersten Schläge gingen von einem der Ordner aus. Auch wenn er beleidigt wurde ist er in dem job falsch wenn er dann in einem Fußballblock um sich schlägt. Da ist es dann kein Wunder wenn Es zu Gegenwehr kommt. Wenn man es nicht eskalieren lassen will muss man als Ordner auf Durchzug stellen. Und was den geteilten Block angeht. Da fängt es doch an. Wir haben keinen gästeblock wie z.b. Dortmund der mit Zäunen geteilt werden kann. Und da ist dann eine Ordnerkette einfach fehl am Platze. Wenn ich den Block nicht ordentlich teilen kann muss ich halt auf Mehreinnahmen verzichten.

    Gäste sollen sich bei uns einfach benehmen wie Gäste und fertig. Wenn dich in deiner Wohnung einer beleidigt klatscht du ihm auch eine und zeigst ihm wo der Mauer die Öffnung gelassen hast.



    Aber egal ich freu mich über das 4:0. Und Fürth war schon immer scheisse. Früher die Mannschaft und heute wohl die Fans.

  • Da ich mich zuletzt über die strittigen Situationen gegen uns muckierte, sage ich selbstverständlich auch, dass wir heute von einer völlig unstrittigen Fehlentscheidung profitiert haben.

    Für mich macht es einen Unterschied, ob uns eine strittige Situation gegen uns letztlich 2 Punkte stiehlt (Jahn) oder das Spiel dadurch sogar verloren geht (BVB), oder ob es sich um eine strittige Situation zu unseren Gunsten handelt, die den Spielverlauf aller Voraussicht nach nicht entscheidend beeinflußt hätte.


    Über unseren Sieg heute freu ich mich natürlich. So können wir mit breiter Brust nach HaHa fahren!


    Die Aufstellung fand ich klasse. Mut zur Lücke, nenne ich das, und eben auch der Mut die Spieler ihre Stärken entfalten zu lassen, siehe Schmiedebach, Mees, Trimmel, Polter usw.

    Spielerposition + Spielertyp und Spielsystem müssen zusammenpassen. Daraus entstehen dann Tore, was ja das ureigene Ziel dieses Spiels ist. Natürlich spielt auch das Spielsystem des Gegners eine Rolle, ein bißchen Dusel und viele andere kleinere oder größere Faktoren.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Weil es der Gästeblock ist!

    Die Gäste hatten ihren eigenen Block, abgetrennt durch eine doppelte Ordnerkette.

    Wozu muss da unbedingt ein Zaun sein? Regen wir uns nicht auch über die Käfige in fremden Stadien auf?

  • wie macht das eigentlich Pauli? Da ist immer ausverkauft, egal wieviel Gäste kommen. Ansonsten fand ich die Stimmung bei den Boykott genial, kurz, knackig und vor allem Spielbezogen

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • da habe ich aber was anderes gehört. Die ersten Schläge gingen von einem der Ordner aus. Auch wenn er beleidigt wurde ist er in dem job falsch wenn er dann in einem Fußballblock um sich schlägt. Da ist es dann kein Wunder wenn Es zu Gegenwehr kommt. Wenn man es nicht eskalieren lassen will muss man als Ordner auf Durchzug stellen. Und was den geteilten Block angeht. Da fängt es doch an. Wir haben keinen gästeblock wie z.b. Dortmund der mit Zäunen geteilt werden kann. Und da ist dann eine Ordnerkette einfach fehl am Platze. Wenn ich den Block nicht ordentlich teilen kann muss ich halt auf Mehreinnahmen verzichten.

    Gäste sollen sich bei uns einfach benehmen wie Gäste und fertig. Wenn dich in deiner Wohnung einer beleidigt klatscht du ihm auch eine und zeigst ihm wo der Mauer die Öffnung gelassen hast.



    Aber egal ich freu mich über das 4:0. Und Fürth war schon immer scheisse. Früher die Mannschaft und heute wohl die Fans.

    Und haust du deinen Bewohnern auf Arbeit auch eine runter wenn sie dich beleidigen ? Ordner die so drauf sind gehören aussortiert. Ob Wisag oder Unionordner spielt dabei keine Rolle. Aber wenigstens haben das ja unsere Verantwortlichen schon bemerkt das da was falsch lief. Ich will nicht wissen wie groß das Geheule wäre wenn uns sowas auswärts passiert

  • Warum sollte man freien Platz verschwenden und Leute nicht ins Stadion lassen wenn noch genügend Platz ist? Sorry versteh ich nicht. Die Gäste Fans haben heute soviel Platz bekommen wie sie brauchten. Sollte doch reichen oder? Sollen sie doch das nächste mal mit 1000 Leute kommen dann ist das auch "ihr" Block und nicht mit 150. Was wollen 150 Mann in einem Gästeblock für 2000? Liegestühle aufstellen?

    Weil es der Gästeblock ist!

    Nach der Logik bleibt der Block auch frei wenn keine Gästefans kommen. :rolleyes: Hast wohl vergessen das es unser Stadion ist von Unioner gebaut. Und wenn es die Gäste den Block nicht voll bekommen macht es eben Union.


    Wir würden woanders auch nicht den vollen Gästeblock bekommen mit 150 Mann. Wenn der Heimbereich nicht ausreicht.

  • Reklame: