1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • ABER vor allem kotzt es mich an, wenn Gäste in Heimbereiche gebracht werden oder Heimfans in Gästebereiche.

    Es stand nicht ein Heimfan im Gästebereich.

    Die räumliche Nähe von Heimfans zu den Fürthern war auch nicht Aulöser der Riots. Sondern nach Aussage des Fürther Managers die Tatsache, daß Ordner da gefilmt oder Fotos gemacht haben.

    Da sich immer Heimordner im Gästebereich befinden, hätte diese Eskalation also genausogut ohne Splittung von Sektor 5 ereignen können.

    Die von Dir vorgebrachte Anwesenheit von Unionern hatte absolut nichts mit den Vorkommnissen zu tun.

    Sektor 5 ist Gästeblock.


    Standen da Unioner? - Ja


    Standen also Unioner im Gästebereich? - Ja


    q.e.d.

  • Gäste sollen sich bei uns einfach benehmen wie Gäste und fertig. Wenn dich in deiner Wohnung einer beleidigt klatscht du ihm auch eine und zeigst ihm wo der Mauer die Öffnung gelassen hast.



    Aber egal ich freu mich über das 4:0. Und Fürth war schon immer scheisse. Früher die Mannschaft und heute wohl die Fans.

    Und haust du deinen Bewohnern auf Arbeit auch eine runter wenn sie dich beleidigen ?

    Das sind demenz kranke Patienten keine Gäste. Wenn mich zu Hause jemand beleidigt bekommt er eine und fliegt raus ja. Alle Ordner bei Union sind für mich unsere Ordner.


    Aber wir drehen uns im Kreis.

    • Offizieller Beitrag

    Eben nicht q.e.d. Sektor 5 ist da wo der Verein ihn definiert. Die Unioner in Nähe des Gästebereichs standen im erweiterten Sektor 4. Siehe Vereinsmmitteilung.

  • DU hast heute die Gegengerade verraten,verpiss dich in deinen Sankt Pauli Fred,da kannst'e rumhetzen...

  • Reklame:
  • nee @Tom78, so wird keen Schuh draus. wir sprechen hier nicht nur von "deinen 1000 Hipster´n", sondern von solchen Fan´s, die sich sonst keine Jahreskarte leisten können wie z. B. Rentner mit Grundsicherung oder Schwerbeschädigte mit dem gl. Problem., die dann eventuell 1 o. 2 mal im Jahr ins Stadion können. Für denen ist dann Weihnachten und Geburtstag auf einmal, obwohl sie jahrzehntelang Fans sind! Denk nach jg. Mann... :hail




    EISERN :/

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • 10% des Stadions für Gästefans. War im Vorfeld auch hier so. Auf Grund der geringen Nachfrage der Gäste verkleinert man den Gästeblock mit Zaunwürfeln, man verschiebt sozusagen eine Abgrenzung. Von einer "Durchmischung" kann also nicht ansatzweise die Rede sein und das war, soweit kann man das Geschehen eben schon eingrenzen, auch nicht annähernd der Grund für die heutigen Probleme im Gästeblock.


    Aber viel besser finde ich ich ja noch Deine mal locker in den Raum gestellte Behauptung, dass davon 1000 Hipster profitiert hätten. Welch atemberaubende Arroganz Deinerseits, hier 1000 Menschen auf einen Schlag zu be-/verurteilen. Passt jedoch exakt zu Deiner restlichen Argumentation.

  • soweit kann er nicht denken !

  • Am Ende trotzdem ein hausgemachtes Problem und von Vereinsseite nicht zu Ende gedacht ! Sowas hätte es weder gegen BFC, Dresden, Hertha etc. gegeben !

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • 10% des Stadions für Gästefans. War im Vorfeld auch hier so. Auf Grund der geringen Nachfrage der Gäste verkleinert man den Gästeblock mit Zaunwürfeln, man verschiebt sozusagen eine Abgrenzung. Von einer "Durchmischung" kann also nicht ansatzweise die Rede sein und das war, soweit kann man das Geschehen eben schon eingrenzen, auch nicht annähernd der Grund für die heutigen Probleme im Gästeblock.

    nein eine Durchmischung gab es nicht. Was aber zu der Situation führte war die Ordnerkette. Wären diese Ordner nicht im Block gewesen wäre nichts passiert. Ok außer das halt 1000 Unioner nicht dabei gewesen wären. Dann ist dem halt so. Es gab schon viele Konzerte wo ich nicht hinkonnte weil ich es verschlampt habe mir frühzeitig eine Karte zu kaufen. Schuld eigener. Aber wie man ja hier merkt ist für den Großteil eh Fürth schuld und Union hat alles richtig gemacht.

  • Union jewinnt jejen nen "Angst"gegner 4-0 und hier ist miese Stimmung, wegen Beleidigungen und Handgreiflichkeiten im Gästeblock.


    Irgendwas ist ja immer. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eben nicht q.e.d. Sektor 5 ist da wo der Verein ihn definiert. Die Unioner in Nähe des Gästebereichs standen im erweiterten Sektor 4. Siehe Vereinsmmitteilung.

    Am Ende trotzdem ein hausgemachtes Problem und von Vereinsseite nicht zu Ende gedacht ! Sowas hätte es weder gegen BFC, Dresden, Hertha etc. gegeben !

    Finde den Fehler im Vergleich mit Fürth, Sandhausen oder Regensburg.^^

  • Reklame:
  • o gott...

    alles hier zu lesen, und da wird mir gleich schlecht nach einem so gutem Erlebnis...



    mal vorne weg, Ali fand es toll wie schön die Gegengerade den Support übernommen hat nachdem man sich auf der Waldseite entschieden hatte erst dann wieder organisiert zu supporten nachdem man weiß was vorgefallen war...

    da sind die Auswärtsfahrer sich dann doch einig, das in der Summe eher die Ordnungsmacht als der Auswärtsfan grundsätzlich scheisse ist...

    auf der Gegengerade, oder zumindest hier im Forum, scheinen nicht viele auch Auswärtsfahrer zu sein, die hier so verbal rumhetzen!

    anders kann ich hier einige Kommentare überhaupt nicht verstehen!

    auch wurde ganz klar kommuniziert das wer supporten will der kann..., und letztlich lief das auch, einigermaßen unorganisiert, ganz gut.


    und auch wenn viele hier Toms Art wie er kommuniziert nicht leiden können...

    Fakt ist zum einen das auch ich Auswärts keinen Gästeheini 5meter neben mir haben möchte, ich will nicht gefilmt werden, und ich will für meine mehrstündige Anfahrt und die ganze Zeit die ich opfer entsprechend behandelt werden, und die die auswärts fahren wissen, das ist normal nicht der Fall...


    wenn ich mir vorstelle das die 8 Pisser in Dormund auf der HT nicht 8m Luftlinie entfährt mir ihre wichs stinkefinger nachdem 3:2 gezeigt hätten, sondern nur 3m entfernt durch einen Ordner der mich auch noch filmt... hallelujah...


    ich hoffe wirklich das das aufgearbeitet wird, und der Beweis das wenn die Fürther ihren eigenen Block gehabt hätten und die Ordnerkette gar nicht im Block gewesen wäre, dann das gleiche passiert wäre muss auch erst erbracht werden.

    das die Polizei nichts falsches gemacht hat und nur richtig reagiert hatte is genauso möglich wie das die Ordner zuerst provoziert haben und das auf eine Art die eben dann zu der Eskalation führen musste wie bei Hertha... who knows...


    das sich die hier geächteten sogenannten Fans in der Sache erstmal vereint fühlten, mit Sicherheit auch von Erinnerung an das FS gegen Austria geprägt ihren Unmut kund taten ist ihr gutes Recht, genauso ob sie supporten oder nicht!


    sich hier hinzustellen und zu fordern das man supporten muss, bzw. eben sonst der Verein schadet trifft nun bei 1/17 auf die Waldseite zu, aber eben bei 17/17 immer auf die HT und die Gegengerade auch....

    von daher ist es eben doch sehr erschreckend was hier an Kommentaren kommt...


    ich für meinen Teil habe mich die ganze erste HZ gar nich gefreut, ich habe die ganze Zeit gedacht wie es mir geht wenn ich Auswärts in dieser Situation bin/wäre, und ich finde, egal ob es nun unser Stadion ist oder nicht, das alle im Gästeblock den Respekt bekommen sollten den wir selber nicht nur Auswärts fordern, sondern eben auch zu Hause für uns selbst einfordern...


    Sprüche wie "unser Stadion" oder "unser Gästebereich"


    für das möglicherweise vorhandene Wirrwarr sry!


    meine Spieltagsbefragung kriegt jetzt eine Klare Aussage zu Gästeblock den Gästen, scheiss auf die 10.000 Euro mehr, dann lieber jedem Spieler im Jahr 10.000 weniger zahlen, dann haben wir das gleiche Ergebnis!

  • Oh man, lebe weiter in 90igern oder sonstwo. Die haben einen Block verkleinert, mehr nicht. War gute Stimmung dort. Ab jetzt ist mir zu doof mit dir zu kommunizieren, schlaf gut.

    Ja ich lebe vielleicht in den 90-ern.


    Aber ich habe Respekt vor meinem Gegner. Und ich will im auch den Raum ermöglichen, sich beim Spiel zu präsentieren!


    Ich sehe es nicht ein, dass wir Gäste benachteiligen, nur um Karten für Hipster/Pseudo-Unioner zu verhökern!

  • 10% des Stadions für Gästefans. War im Vorfeld auch hier so. Auf Grund der geringen Nachfrage der Gäste verkleinert man den Gästeblock mit Zaunwürfeln, man verschiebt sozusagen eine Abgrenzung. Von einer "Durchmischung" kann also nicht ansatzweise die Rede sein und das war, soweit kann man das Geschehen eben schon eingrenzen, auch nicht annähernd der Grund für die heutigen Probleme im Gästeblock.

    nein eine Durchmischung gab es nicht. Was aber zu der Situation führte war die Ordnerkette. Wären diese Ordner nicht im Block gewesen wäre nichts passiert. Ok außer das halt 1000 Unioner nicht dabei gewesen wären. Dann ist dem halt so. Es gab schon viele Konzerte wo ich nicht hinkonnte weil ich es verschlampt habe mir frühzeitig eine Karte zu kaufen. Schuld eigener. Aber wie man ja hier merkt ist für den Großteil eh Fürth schuld und Union hat alles richtig gemacht.

    Wo bitte habe ich denn irgendjemand die Schuld zugesprochen? Das man das Verhalten der Ordner überprüfen und grundsätzlich ja überhaupt erst mal klären muss, was zu den Auseinandersetzungen geführt hat, ist doch bereits vereinsseitig so kommuniziert worden.


    Solange dies nicht geklärt ist, verstehe ich jedenfalls zumindestens nicht, welche Zusammenhänge hier dargestellt werden, frei nach dem Motto - "so isses, und deshalb...".


    Und nochmal zu den "Tausend". Diese "Tausend" waren so uninteressiert an Union, dass sie sich im November auf den Weg nach Köpenick gemacht haben, weil ihnen irgendjemand gesteckt hat, dass es plötzlich noch ein paar Karten gibt. Oder noch besser, weil sie ja so uninteressiert sind, sind sie einfach mal auf blauen Dunst zur AF gepilgert, um in ihrem Hipster-Dasein mal auf gut Glück noch eine Karte zu erhaschen. Da fass ich mir doch echt an den Kopf.

  • Reklame: