1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Kann ich über weite Teile mitgehen. Als regelmäßiger Auuswärtsfahrer weiß ich natürlich, dass sich die Staatsmacht nicht selten daneben verhält. Genauso oft sehe ich aber leider auch Gästefans, die komplett freidrehen. Hoffentlich lassen sich die Ereignisse anständig aufklären. Hoffentlich zieht man dann die entsprechenden Schlüsse.


    Danke für die erhellenden Worte über die Vorgänge und Hintergründe auf der Waldseite.

  • Wow, Hipster, Pseudo-Unioner, sogenannte Fans.

    Wer definiert denn hier, wer welcher Fan ist. Für mich ist jeder Unioner, der Union unterstützt und lebt. Egal welcher Block, egal ob vor Ort oder zuhause auf der Couch.

    Sich über Siege freuen und über Niederlagen heulen bis es weh tut. Das ist für mich Union.

  • Merkst du eigentlich wie sehr du nur noch für den Kommerz argumentierst?


    Natürlich sind es Hipster. Natürlich sich es Leute, die vor 5 Jahren nicht da waren.

    Vor 5 Jahren gab es so etwas nicht gegen Fürth.



    Und natürlich geht es um Kohle. Ein paar mehr Tickets werden verkauft.

    An Hipster. (Für die Union gerade cool ist)



    Das unsere Gäste dabei (mit Zustimmung ihres Vereins) gefickt werden...

    Das interessiert ja keinen. (Hauptsache ein paar Tickets mehr verkaufen = Kommerz)


    Das Auswärtsfahrer von Union das als Retoure sehr bald auch erleben werden, interessiert die Gegengerade ja sowieso nicht. :cursing:

  • Reklame:
  • Hmh...nicht ganz leicht.

    Als ich früher viel auswärts gefahren bin, hätte ich so eine Verkleinerung des Gästeblocks richtig blöd gefunden, keine Frage.

    Die Verkleinerung wurde sicherlich mit den Verantwortlichen aus Fürth besprochen aber kam es auch bei den Auswärtsfahrern an??

    Und wenn ein Ordner (der auch noch von einer Fremdfirma gestellt wurde) einen Fehler gemacht haben sollte, absichtlich oder unabsichtlich, dann ist so eine Reaktion der Fürther (zumindest einem Teil davon) verständlich und nachvollziehbar und vielleicht eben auch der Verkleinerung des Blocks geschuldet. Enge eben...

    Ja, es gab Spiele, da wurde der Gästeblock auch rot weiß aber da wurden die wenigen Gästefans wenigstens auf die Tribüne „verfrachtet“ (Sandhausen).

    Es ist natürlich Quatsch, dass da Hipster im Block waren aber grundsätzlich bin ich eigentlich auch der Meinung, dass der Gästeblock den Gästen gehört.

    So kannte ich es früher und finde es immer noch am besten...(und im Idealfall mit Gast-und Heimfans auch ein Bier zusammen trinken können).

    Das ist mein Fußball...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Oh Man ey, 3:0!!!

    Und ich sitze bei Mutti am Geburtstagskaffeetisch....

    Allen die vor Ort sind (oder wenigstens das Spiel aus der Ferne sehen können): Viel Spaß!!!

    Ein Leidensgenosse, da geht im Stadion spielerisch die Post ab & ich bereite mich vor zu einem 86 jährigen Geburtstag aufzubrechen.

    Seid nicht traurig, gegen Darmstadt gibt's wieder ein gepuffertesUnentschieden....8o

    ....und schon 4 Promille intus aus gegebenem Anlass???:beer

  • 10% sind Sektor 5 plus Sitzpätze auf der Tribühne


    Nicht irgendwelche Vereinbarungen von Verantwortlichen der Vereine.


    Und egal ob er ausgebucht ist, oder auch nicht.


    Der Sektor 5 gehört den Gästen.

  • Reklame:
  • Wie verkauft man denn eigentlich so kurzfristig die Tickets aus dem Gästeblock an Unioner? In der Mitteilung vom Verein gestern stand,dass Tickets für heimfans noch für Sektor 4 vorhanden sind und für Gästefans Sektor 5. Wenn jetzt kurzfristig entschieden wird den Block zu verkleinern, frag ich mich wo die Leute jetzt herkommen, oder fahren wirklich tausend Leute ohne Karte zum Stadion und hatten heute eben Glück?

  • Zum Spiel. Ein sehr effizienter Auftritt. Was auf Burcherts Tor kam, war zu 70 % drin. Hinten nicht immer rund, aber die Fürther hatten das Zielwasser vergessen. So schlecht, wie man nach dem Resultat denken könnte, waren sie nicht. Aber vollauf verdienter Sieg.


    Zum Eklat. Wenn es in unserm Stadion knallt, ist mir das nicht egal! Insofern hab ich für alle Verständnis, die bei den Bildern da im Gästeblock erstmal innehalten, und nicht so tun, als wenn nichts sei. Das wurde nun zur Zerreissprobe zwischen Boykott und weiterem Support. Und die Zweifel waren in allen Blöcken. Es war kein Duell Waldseite vs Gerade, denn es gab nach meiner Beobachtung beide Meinungen in beiden Blöcken. M. E. nach zu lange .... als die Polizei aus dem Block raus war, hätte man mit dem Support wieder einsetzen können.


    Da hat halt jeder sein Empfinden, und ich gestehe auch unsern Jungschen zu, selbst zu entscheiden, wann sie was tun. Dieses oberlehrerhafte Zensieren sollten wir uns verkneifen!


    Ich bin sehr dafür, dass das Ganze aufgeklärt wird und wir klar deutlich machen, was bei uns im Stadion geht oder halt nicht. Das gilt für Videos von Fans zu machen wie auch für Prügelorgien.

  • Der Sektor 5 gehört den Gästen.

    niemals...

    den Platz geliehen, vllt. noch...



    EISERN :crazy

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Fürth war statistisch gesehen meist besser

    Tore 4 : 0 Tore
    Torschüsse 15 : 17 Torschüsse
    gespielte Pässe 398 : 447 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 273 : 314 angekommene Pässe
    Fehlpässe 125 : 133 Fehlpässe
    Passquote 69% : 70% Passquote
    Ballbesitz 47% : 53% Ballbesitz
    Vereinsinfo Kaderübersicht 1. FC Union Berlin Zweikampfquote 46% : 54% Zweikampfquote Vereinsinfo Kaderübersicht SpVgg Greuther Fürth
    Foul/Hand gespielt 15 : 16 Foul/Hand gespielt
    Gefoult worden 16 : 15 Gefoult worden
    Abseits 2 : 2 Abseits
    Ecken 6 : 3 Ecken
  • Wie verkauft man denn eigentlich so kurzfristig die Tickets aus dem Gästeblock an Unioner? In der Mitteilung vom Verein gestern stand,dass Tickets für heimfans noch für Sektor 4 vorhanden sind und für Gästefans Sektor 5. Wenn jetzt kurzfristig entschieden wird den Block zu verkleinern, frag ich mich wo die Leute jetzt herkommen, oder fahren wirklich tausend Leute ohne Karte zum Stadion und hatten heute eben Glück?

    die stadionkassen waren offen, um eben tatsächlich genau da karten zu erwerben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das Auswärtsfahrer von Union das als Retoure sehr bald auch erleben werden, interessiert die Gegengerade ja sowieso nic

    ...machst du das extra oder bist du wirklich so doof...?

    Ich sehe sehr realistisch wo das enden wird.


    Und die Gegengerade wird es einfach "hinnehmen.


    Die Waldseite wird versuchen zu kämpfen, aber auch verlieren.


    Aber 2025 gibt es keinen REALEN Fußball mehr in Liga 1-3



    P.S.: Folgt man der Gegengerade ist es 2023 vorbei, kämpft man gegen die Mafia mit der Waldseite kann man es vielleicht bis 2033 verlängern.

  • Cops haben die wehrlosen Ordner beschützt. Nochmal, ich stehe im Auswärtsblock, circa 5 Meter neben den Fürthern. Ein Führter mutierte lautstark dass ein Ordner Platz machen sollte, dann kam der Capo und schrie „dass ist unser Block“. Daraufhin attackierten circa 25 Führter die Ordner, der erste Schlag kam von denen, 25 gegen 5 Ordner, dann kam die Polizei. Und dass war gut so!!!

    ... Mit keinen 300 grüngeringelten Hanseln anreisen und dann auf einen 2200er Auswärtsblock bestehen:dash

    Mögliche schlimme Nebenwirkung der verFürthen Prügelassis: es gibt vielleicht demnächst keine Blockteilung mehr, was Hunderte Unioner um das Live-Erlebnis ADAF bringt.....

  • Merkst du eigentlich wie sehr du nur noch für den Kommerz argumentierst?

    Das ist ja nun echt das Allerschärfste. Wie oberflächlich muss man eigentlich sein? Ich schreibe ja hier im Forum wahrlich nicht erst seit gestern. Mir also eine Argumentation pro Kommerz unterschieben zu wollen, das ist ja mal echt ein richtiger Lacher. Worin siehst Du Deine Aussage begründet? Etwa in meiner Nachfrage, warum man Menschen nicht die Möglichkeit geben sollte ein Spiel im Stadion zu sehen, wenn diese Möglichkeit besteht? Das ich das völlig unabhängig von irgendwelchen wirtschaftlichen Zahlen befürworten könnte (für die ich darüber hinaus ja auch nicht annähernd zuständig bin), dass entgeht Deinem Vorstellungsvermögen augenscheinlich komplett.

  • Reklame: