1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Ich komm mit hier vor wie bei, jeder fickt jeden- man wir haben 4-0 gewonnen und wir diskutieren über 1 oder evtl 2 blaue Augen- so langsam nervt es! Vor allem schlimm ist, das sich gegenseitig zerfetzt wird- das ist nicht Union, denkt mal bitte dran :dash

  • So, nach Hause gekommen, schnabuliert und der Frau dafür gedankt und sich die Aufzeichnung noch mal angeschaut. Jetzt gerade aufgewacht , war heute wohl zu viel Freudentrunk und festgestellt das ich nur einen Teil der ersten Halbzeit gesehen habe und hier im Forum so viel geschrieben wurde das ich das heute gar nicht aufarbeiten kann weil gerade Damir auf Eurosport zu sehen ist.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mit den Blick in die Zukunft liegen wir übrigens nicht so weit auseinander Trotzdem muss ich mich nicht mit Gewalttätern im Gästeblock solidariesieren und die Unterstützung für die eigene Mannschaft einstellen. Und das unsere Ultras den Fehler eingesehen haben zeigte ja wohl das sie HZ 2 wieder mitmachten.

  • Krieg Dich mal wieder ein. ;)

    Die Zerreißprobe resultierte meines Erachtens nicht aus dem Widerspruch Support/Boykott. Was Du euphemistisch als "Innehalten" bezeichnest, kam bei mir zumindest zeitweise als aberwitzige Wut rüber. Jedenfalls verstehe ich kontinuierliches "HASS, HASS, HASS wie noch nie..." nicht als Innehalten.


    Innehalten und Boykott fänd ich ok. Aber ins Blaue hinein skandiere ich solche Dinge nicht mehr mit. Zumal ich von Mitte Gegengerade aus nicht den Eindruck hatte, dass die Polizei da übel freidreht. Man konnte sehen, dass Ordner von Fans getrennt werden und dass die Polizei flott wieder abzog.


    Dennoch mache ich der WS keinen Vorwurf. Gegengerade und Waldseite haben die Kurve gut bekommen.


    Jetzt sollten wir zumindest in Sachen Eskalation im Gästeblock aber wirklich mal innehalten und warten, bis die Ereignisse aufgearbeitet wurden.

  • Reklame:
  • Ich stehe inzwischen bedingungslos zur Waldseite um wenigstens 2033 zu bekommen.


    Und ein Fehler war es sicher nicht, den man "einsehen" musste.

    Sondern geplant.

  • Also ich freue mich, dass ich aus 350km Entfernung am Liveticker unseren Sieg feiern konnte. Wenn Du 4:0 gewinnst und als Zugabe zum Schlusspfiff noch mit 11 Mann auf dem Platz stehst, hat die Mannschaft und Trainer einfach alles richtig gemacht. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, gegen Darmstadt wieder live in der AF zu sein, jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen, ob ich überhaupt das Recht dazu habe. Noch dazu auf der Gegengerade und das noch nicht mal zu jedem Heimspiel. Ich fand auch an Union immer geil, dass der Hipster, neben dem Punk und dazwischen noch der/die, welche/r in gar keine Schublade passt, zusammen als Unioner feiert und noch öfters leidet. Oder habe ich da was verpasst? Ab wann darf den mensch Unioner sein und vor allem wer entscheidet darüber?

    Auf jedem Fall feiere ich heute und mache mir auf das 4:0 entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten noch ein extra Bier auf.

    EISERN!!!

  • Also ich freue mich, dass ich aus 350km Entfernung am Liveticker unseren Sieg feiern konnte. Wenn Du 4:0 gewinnst und als Zugabe zum Schlusspfiff noch mit 11 Mann auf dem Platz stehst, hat die Mannschaft und Trainer einfach alles richtig gemacht. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, gegen Darmstadt wieder live in der AF zu sein, jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen, ob ich überhaupt das Recht dazu habe. Noch dazu auf der Gegengerade und das noch nicht mal zu jedem Heimspiel. Ich fand auch an Union immer geil, dass der Hipster, neben dem Punk und dazwischen noch der/die, welche/r in gar keine Schublade passt, zusammen als Unioner feiert und noch öfters leidet. Oder habe ich da was verpasst? Ab wann darf den mensch Unioner sein und vor allem wer entscheidet darüber?

    Auf jedem Fall feiere ich heute und mache mir auf das 4:0 entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten noch ein extra Bier auf.

    EISERN!!!

    ja, das ist eben UNION

  • Merkst du eigentlich wie sehr du nur noch für den Kommerz argumentierst?

    Das ist ja nun echt das Allerschärfste. Wie oberflächlich muss man eigentlich sein? Ich schreibe ja hier im Forum wahrlich nicht erst seit gestern. Mir also eine Argumentation pro Kommerz unterschieben zu wollen, das ist ja mal echt ein richtiger Lacher. Worin siehst Du Deine Aussage begründet? Etwa in meiner Nachfrage, warum man Menschen nicht die Möglichkeit geben sollte ein Spiel im Stadion zu sehen, wenn diese Möglichkeit besteht? Das ich das völlig unabhängig von irgendwelchen wirtschaftlichen Zahlen befürworten könnte (für die ich darüber hinaus ja auch nicht annähernd zuständig bin), dass entgeht Deinem Vorstellungsvermögen augenscheinlich komplett.

    Getroffene Hunde bellen halt immer laut.


    Nur wirst du keine Argumente finden, die den Verkauf von Karten an Union-Hipster rechtfertigen werden, als die Generierung von zusätzlichen Einnahmen =Kommerz.


    Wenn du den Fürthern nicht den gesamten Gästeblock lässt(was normal wäre), propagierst du eben den Kommerz.


    So einfach ist das.


  • ...vllt. sind die Hipster von heute ja die Toms von morgen...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Manno da gewinnen wir gegen Fürth 4:0 und da wird seitenweise über Fürth, Bullen, Gegengerade, Ultras etc diskutiert. Hier geht es einigen definitiv zu gut oder vielleicht zu schlecht? Feiert mit unseren Jungs und geniesst den Sieg. Diese ganze ACAB Schei...geht mir echt auf die Nüsse.

  • Das war doch mal ein feines Spiel. Bin lange nicht mehr so entspannt in die Halbzeitpause gegangen. Habe mich am Ende nur gefragt, wie viele Tore es geworden wären, wenn nicht so viele Fehlpässe in den Beinen des Gegners gelandet wären.

  • Also bevölkern uns künftig, wenn 37.000 ins Stadion passen, 15.000 zusätzliche Hipster? Tom, das wird hart für dich. Oder bleib zuhause.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Du hast 'ne Meise. Wenn Fürth nur einen Teil der Plätze benötigt, wäre es wohl kaum fanfreundlich, diese leer zu lassen.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das war doch mal ein feines Spiel. Bin lange nicht mehr so entspannt in die Halbzeitpause gegangen. Habe mich am Ende nur gefragt, wie viele Tore es geworden wären, wenn nicht so viele Fehlpässe in den Beinen des Gegners gelandet wären.

    Jammern auf hohen Niveau :P;)Ja selbst im bezahlten Fußball gibt es Fehlpässe und wie ich schon im Stadion gesagt habe- nicht zu hoch gewinnen- nicht das der HSV uns nicht unterschätzt😂

    Wir haben früh zwei Tore gemacht und ich fand es gut, den Rest überlasse ich den Fußballexperten unter uns😉 .

  • Manno da gewinnen wir gegen Fürth 4:0 und da wird seitenweise über Fürth, Bullen, Gegengerade, Ultras etc diskutiert. Hier geht es einigen definitiv zu gut oder vielleicht zu schlecht? Feiert mit unseren Jungs und geniesst den Sieg. Diese ganze ACAB Schei...geht mir echt auf die Nüsse.

    Genau darum geht es. Diese ach lasst uns lieber feiern den Sieg. :cursing:


    Dieses scheiß egal, was im Gästeblock passiert ist, dieses abhaken - es war ja ein 4:0 Sieg-, dieses ich will mich nicht damit beschäftigen....


    Genau das macht die Frankfurter Mafia stark, bindet euch immer stärker in das System ein um lässt euch am Ende doch Argumente finden, warum der 23.12. in Aue eigentlich doch geil ist

  • Gästeblock ist Gästeblock!



    "Fan freundlich" für Hipster? - Ohne mich. Die sollen mal lieber Sky schauen, als unser Stadion zu verseuchen.

  • Reklame: