1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Auch wenn es vielleicht nicht jedem gefällt.


    Wer billig kauft, zahlt doppelt!

    Nur für gutes Geld gibt es gute Leistung.

  • Tom78

    Du hast vorhin geschrieben, dass du bedingungslos hinter der Waldseite stehst. Wofür steht die Waldseite?

    Es kommt mir so rüber, als hätten wir mit der Waldseite und der Gegengeraden zwei sich ablehnend gegenüber stehende, jeweils gleichgeschaltete Lager in der Alten Försterei, die für gegensätzliche Haltungen stehen. Ist das so?

  • Tom78

    Du hast vorhin geschrieben, dass du bedingungslos hinter der Waldseite stehst. Wofür steht die Waldseite?

    Es kommt mir so rüber, als hätten wir mit der Waldseite und der Gegengeraden zwei sich ablehnend gegenüber stehende, jeweils gleichgeschaltete Lager in der Alten Försterei, die für gegensätzliche Haltungen stehen. Ist das so?

    Wenn der Capo abrüstet und das Podest verlässt - Dann ist eben Boykott.


    Einfache Nummer.

  • Reklame:
  • Tom78

    Du hast vorhin geschrieben, dass du bedingungslos hinter der Waldseite stehst. Wofür steht die Waldseite?

    Es kommt mir so rüber, als hätten wir mit der Waldseite und der Gegengeraden zwei sich ablehnend gegenüber stehende, jeweils gleichgeschaltete Lager in der Alten Försterei, die für gegensätzliche Haltungen stehen. Ist das so?

    Für ihn gibt es die Waldseite und die Scheiß Gegengrade.

    Die mag er so wie SSP

  • Und dann müssen sich alle auf der Waldseite unterwerfen? Block J tat es nicht:thumbup:. Und das zu Recht. Es geht um Union und nicht um Ultra Kacke

  • Jede Gastmannschaft bekommt bei uns die Chance mehr als 10% der Tickets zu bekommen (2.400 Steher und, ich glaube, 50 Sitzplätze). Die Steher im Sektor 5 Block Z1 und Z2.

    Bei Bedarf und deutlich geringerer Abnahme an Gästetickets, definiert Union, in Absprache mit unseren Gästen, die Größe von Z1 und Z2. Gut so. Die Gäste haben auf jeden Fall "ihren" Block. Die 10% Gästekontingent werden also zur Verfügung gestellt, d.h. doch aber nicht, dass in jedem Fall 10% frei gehalten werden müssen, wenn nur eine bis drei Hand voll Gästefans vorbei schauen.

    Und bitte nicht wundern, wenn nächste Saison nicht alle Gästesitzplätze in der Arroganz-Arena abgenommen werden.


    Bevor ich es vergesse: 4:0, geil. Im Volkspark bitte scharf nachwaschen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • In England ist es in den meissten Stadien so, dass die Gaestefans nur durch Ordner von den Heimfans getrennt werden. Das funktioniert.


    Beim Umbau wuerde ggf die Installation eines bewegbareren Zaun Sinn machen.


    Die 2,000 Plaetze frei zu lassen aus "Respekt" oder was kann doch niemand ernst meinen.


    Ich wuerde bei der Gelegenheit auch gerne nochmal an unsere Auswaertsspiel in Fuerth vor 18 Monaten erinnern wo viele Unioner in Fankleidung in den "Lohner" Block sind obwohl das explizit unerwuenscht war von den Gastgebern. Das ging auch.

  • Reklame:
  • Ach, der Tom78 gefällt mir. :thumbup:Habe schon etliche Beiträge von ihm gelesen. Der amüsanteste war der, als er sich als Stasiverfolgter ausgegeben hatte, und das im damaligen Alter von 10 Jahren.;)

    Lass jut sein Alter, denke ich mir seit damals. Schaumschläger kenne ich mehr als genug.

    Wenn du mir das belegen kannst, dann bekommst du 2 Bier im Stadion.


    Für die Opfer der "Genossen" habe ich mich stark gemacht und für die Täter die höchst mögliche Strafe gefordert. Zuchthaus für die Stasi!

  • „Jeder, der dort in rot-weiss war ist für mich ein... UNIONER?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Im Gästeblock ist es ein Provokateur.

  • Ach so wer hinter Union steht ist gleich La Mannschaft. Muss ich nicht versteh aber ok.

  • Reklame:
  • Schade!

    Erstes Spiel, was ich diese Saison nicht sehen konnte und um so interessierter den Spieltagsfaden durchgelesen - und dann das....


    Übrigens, Tom78:

    Was Starrköpfigkeit, vorgefertigte Feindbilder, Pflege von Ressentimens und Anspruch auf Meinungsführerschaft angeht, stehst Du den Herren in Frankfurt in kleinster Weise nach - ach, ich lege noch einen drauf: Ihr könntet Blutsbrüder sein.

    ;)


    Schade, dass dieses Spiel so einen Nebengeschmack bekommen hat.

    Ich spüle mir den jetzt mit einem späten Bier runter, freue mich auf Hamburg und erwarte, dass unser Verein das heutige (Tribünen)Dilemma aufarbeitet und für die Zukunft die richtigen Maßnahmen ableitet.

  • Vielen Dank für das Kompliment.


    Aber nur so wirst du die Mafia aus Frankfurt/Schweiz überhaupt schlagen können.


    Nur mit den Methoden der Mafia kann man sie besiegen.


    Blutsbrüder sind wir nur als Opposition - Ich habe rotes Blut, die Mafia hat BLAUES.

  • Reklame: