1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • diese fragen hatte ich auch in Kopf, nur dachte ich, ists die Mühe nicht Wert bei der doch ... naja sagen wir mal... stark manifestierten Haltung. trotzdem die richtigen fragen :thumbup:nur antworten wird eher wohl nicht :|. eher so hier -->:rofl::cursing:X(:evil::D.

    man wird ihn da in dem Denken wohl nicht mehr bewegt bekommen und fährt besser damit die Meinung zu akzeptieren und abzuhacken.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Es gibt in meinen Augen nur eine Möglichkeit Tom78 seine von ihm hier angebrachten Probleme zu lösen. Einen Spielklassenwechsel ohne Pauli, für mich am liebsten nach oben und den Ausbau des Stadions. Sollten nun noch die Entscheidenden Leute im Verein bescheid wissen wird es sicher auch kein DFB Event im Stadion geben obwohl die gerade überlegen in kleinere Stadien zu gehen was in dieser Problematik natürlich kontraproduktiv wäre.

    Also Tom78 durchhalten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es gibt in meinen Augen nur eine Möglichkeit Tom78 seine von ihm hier angebrachten Probleme zu lösen. Einen Spielklassenwechsel ohne Pauli, für mich am liebsten nach oben und den Ausbau des Stadions. Sollten nun noch die Entscheidenden Leute im Verein bescheid wissen wird es sicher auch kein DFB Event im Stadion geben obwohl die gerade überlegen in kleinere Stadien zu gehen was in dieser Problematik natürlich kontraproduktiv wäre.

    Also Tom78 durchhalten.


    Eiserne Grüße

    Natürlich ausbauen das Stadion. 😁


    Und dann die scheiß Tanjas, Anjas und Hipster mit teureren Sitzplätzen abzocken. :thumbup:


    Sollen sie doch wenigstens die Stehplätze so lange subventionieren, bis der Fußball von ihnen in den ersten 3 Ligen komplett zerstört wurde. :cursing:<X



    Träumt nur weiter, ich nehme noch das mit, was ich noch mitnehmen kann.


    Das Spiel ist wohl sowieso nicht mehr zu gewinnen. Am Ende gewinnt sehr wahrscheinlich der DFB und der Kommerz TV-Fußball. X(


    Man kann eben unendlich Kröten schlucken und auf ein gutes Ende hoffen...


    Oder sich mit der wahrscheinlichen totalen Niederlage abfinden und dann eben einfach auch Nein sagen. Oder nicht mit mir.

  • Das die Mafia SSP auf einen Montag auswärts gelegt hat, finde ich persönlich sehr gut! :rofl:


    Keine Konflikte mehr bei mir, wie:


    Kein Geld für SSP!

    Nie wieder in dieses Stadion!

    Kein Bock auf dieses Stadion und die anderen im Gästeblock, die sonst nie da sind. :cursing:

    Man muss doch trotzdem die Mannschaft unterstützen.

    Keine Montagsspiele!



    Danke an die Frankfurter Mafia und die Kommerz_Spiele der DFL, dass ich dieses Mal nicht bei SSP überlegen muss.


    Sondern einfach NEIN sagen werde. ;)


    Sollen doch die Hipster und die Tanjas und Anjas den Auswärtsblock dieses Mal komplett voll machen. :rofl:


    Und die Pauli Freunde. :rofl:


    Schön auf einen Montag Abend. :rofl::rofl:

  • Man muß auch gönnen können!:opi:;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ohne Anjas und Tanjas gäbs auch keine Leute die den Kram unseres Trikotsponsors regelmäßig kauften und den ja so netten Herrn das Geld für sein Sponsoring geben :opi:

    naja Thema Zusammenhänge erkennen is eben eine, von mir, häufige festgestellte Schwäche in diesem Forum :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ohne Anjas und Tanjas gäbs auch keine Leute die den Kram unseres Trikotsponsors regelmäßig kauften und den ja so netten Herrn das Geld für sein Sponsoring geben :opi:

    naja Thema Zusammenhänge erkennen is eben eine, von mir, häufige festgestellte Schwäche in diesem Forum :rolleyes:

    Diese Anjas und Tanjas werden doch nur einmal gegen SSP zum Protzen von ihrem Cousin mitgeschleppt.8o


    Glaubt Ihr wirklich, dass die ein Trikot oder sonstwas Teures kaufen? Die bekommen höchstens ein Bier und ‘ne Wurst ausgegeben oder ‘ne hippe Union-Schokolade. Und hoffentlich wird denen davon richtig schlecht.<X Aber für die gibt es ja bald auch vegane Öko-Bionade. Hauptsache wir werden schön kommerziell:cursing:


    Naja, zumindest wird bei einem Spiel ein teurer Platz subventioniert. Den hat aber sowieso irgendein Hipster und da sag‘ ich nur: Sitzen ist fürn A... - aber dem gönne ich‘s. :rofl:


    Aber was soll das alles noch? In drei Jahren gibt‘s sowieso dank der Otto-Fleck-Mafiakeinen ehrlichen und archaischem Fußball mehr.:rip


    Nur noch weichgespülte Schicki-Micki-Bussi-Bussi-SSP-Spiele am Samstag Nachmittag. Aber ohne mich.:grumble


    Sollen die Anja-Tanja-Hipster doch glücklich werden und den Fußball zum Selfi-Event machen.:schal:


    Man soll ja aufhören, wenn‘s am Schönsten ist. Das war es mal. Aber lieber spät als nie. Ich bin ja nur noch gegen Anjas und Tanjas und Hipster und nicht für Union. Das macht mich fertig, aber ich kann nicht aus meiner Haut raus weil ich doch den Schein wahren muss. Da ärgere ich mich selber über mich.:pump


    Also bin ich jetzt still und sage leise Tschüss. Vllt. komme ich resetet wieder wenn ich erkenne, dass Union doch allen Widrigkeiten trotzt.:nixweiss:


    Wenn nicht Union, wer sonst:!:


    Würde mir zwar schwer fallen, mir das einzugestehen - aber wir Unioner sind zum Glück dazu in der Lage!:hail


    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Oh mannnnnn ...

    Wenn nicht Union, wer sonst

    Tom, das ist eine Frage!!! Da gehört ein Fragezeichen hin. :grumble


    ... muss dann mal dem franzinho Bescheid sagen, dass Du seinen Account geknakkt hast. :crazy


    eu. :wurst:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:

  • ...Admins, bitte übernehmen.:opi::rofl:

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ... na denn biste eben mit Hertha, BFC oder TB irgendwann mal wieder auf Pauli !!!


    In dem Sinne ...


    EISERN BERLIN !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Is schon schön son sicherer 4:0 Sieg,

    kann man sich endlich um die wichtigen Dinge drumrum kümmern 8o

    und Feindbilder sollte man schon haben - allein um jemand die Schuld zu geben und seinen Frust nich an die Familie oder Freunde auslassen zu müssen;)

    man darf eben nur diese Schuldigen nich kennenlernen,

    nachher sind die noch liebenswerte Menschen und versauen einem das antrainierte Klischee =O^^

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Tom78

    In vielen Dingen teil ich ja bekanntlich deine Ansichten. Aber hier gehst du in manchen Dingen zu weit. Mich nerven auch die ganzen Hipster, Union ist ja so cool, gehen wa Ma hin, aber bekommen die Fresse nich auf, machen noch paar Bilder für die Social Media Accounts um zu zeigen wie cool man ist. Für solche Leute habe ich ebenso nur ein "Fuck off!" Übrig.


    Jetzt das große ABER: ich will auch nicht unbedingt 'nen Unioner die Karte wegschnappen, wenn ich Mal jemand neues im Schlepptau hab. Daher verzichte ich auf Highlights, auch im Vertrauen auf die eigene Geilheit. Union - das reicht, egal gegen wen. Und die Leute, die ich dann mitnehme setz ich auch nicht auf die Tribüne. Wie sollen sie dort verstehen was Union ausmacht? Sitzen wie überall? Bestimmt nicht!


    Den Kurzen meiner Frau hatte ich dir ja gegen Heidenheim sogar vorgestellt. Sein erstes Mal, direkt Waldseite. Er hat kapiert wieso nicht gegen Dresden. Und warum schlepp ich den gegen Heidenheim nicht auf die Sitzplatztribüne??

    1. In Regensburg im Sitzplatzblock am Zaun neben dem Steher hat er nicht im Traum daran gedacht sich zu setzen oder zu fragen wieso ich stehe. Er stand, aus Überzeugung dass gehört so.

    2. Als Mutti ihn "warnte" Aufgrund seiner Erfahrung vom Rafa-Tor gegen Heidenheim er solle im Fall eines Tores sich irgendwie vor dem Bier schützen kam nur "Warum?"

    3. Es war sein 2.Spiel - er war Textsicher bei fast jedem Lied (kamen halt auch paar andere als gegen Heidenheim)

    4. Ein Pyromane wie er, der sämtliches Weihnachtsgeld für Böller und Raketen (fuhren wir zu unserer Zweeten :D) raus haut hofft dieses Jahr darauf genug Geld zu bekommen, um sich das von Union holen zu können was er will.

    5. Von den Aufklebern die ich gegen Heidenheim geholt hab, hat er den Großteil einkassiert und pflastert brav Reichenbach und Treuen voll.

    6. Ich hab meine Dem Morgengrauen entgegen Schärpe immernoch nicht zurück.

    7. Ich wäre mir nicht sicher, ob all das auch so eingetroffen wäre, wenn er das von 'nem Sitzplatz aus gegen Heidenheim gesehen hätte. So von außen, nicht so richtig als Teil des Ganzen. Vllt so etwas von außen sehend was mich so fasziniert. Aber eben nicht mittendrin, nicht so mitreißend.

    Und 8. Wenn jmd Cousine, Kumpel sonstwen mitnimmt, wer sagt denn, das es dem Mitgenommenen nicht auch so geht? Das er sofort Verrückt nach Union ist?! Deshalb niemals auf die Tribüne verfrachten. Mittenrein und noch anstacheln, ob die sich nicht doof vorkommen als einzige nicht mitzusingen. ;) Die Hipster, die kommen weil Union cool ist werden in den seltensten Fällen mitgeschleppt. Die haben irgendwann irgendwo Mal gehört Union ist anders, also hin da, das klingt exklusiv.


    9.Sollte ich vllt nicht sagen, aber als Druckmittel funktioniert Union auch. Mutter sagt dem Kurzen 2Tage er soll sein Zimmer aufräumen, ich sag einmal er kommt nicht mit gegen Bochum - sofort am aufräumen. :D

  • Reklame:
  • wo sollen eientlich diese ganzen ominösen hipster stehen? mir sind in den letzten jahren recht wenige stadionbesucher aufgefallen, die selfie-orgien veranstalten und sich weniger fürs spiel und anfeuern interessieren, als der otto normalfan (der wohlgemerkt auch selfies macht)...!

  • Ich warte auf Hansa. Dann ist wieder Stimmung im Stadion. :crazy:D

  • Keine Ahnung, wie du dich und deinen Anhang auch nur in die Nähe von Hipstern und Tanjas und Anjas durch meine Zeilen hier gefühlt gesehen hast.


    Du sicher nicht.:grumble


    Eine Tanja oder eine Anja ist man sicher nicht, weil man eine Frau ist und beim Fußball ist. NEIN!


    Tanjas und Anjas sind die (in diesem Fall wirklich Frauen), die Null Ahnung von Fußball haben, aber wenn ein Event ist sich blöd anmalen, im Stadion nur am Handy tippen und einfach nur nerven.


    Die männliche Entsprechung ist der Hipster. Der nervt oft noch mehr, gerade wenn er "politisch korrekt" sein will. :rofl:

  • Reklame: