1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Reklame:
  • "Tanja und Anja" ist 2006 geboren worden von den Ultras* von 1860 und in den Foren dort verbreitet worden.

    Das stimmt so nicht.

    Nähere Informationen zum Sinn und Zweck können nicht geliefert werden.

    Weil noch geheim....;o).

    Ein Glück und danke an franzinho, der deine "geheime" Botschaft entschlüsselt hat, sonst wäre es zu weiteren, niemals endenen Diskussionen gekommen.😂😉

  • Nur mal so: Union 4 - Greuther 0! :opi: Kann ich sehr gut mit leben!!!

    Mit den letzten "Seiten" hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dash


    ...stimmt. Du hast recht.


    Andererseits braucht Deutschland nach dem Aus der Lindenstraße doch eine sozial- und gesellschaftskritische Konstante!;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Wurde inzwischen das Verhalten der Ordner und/oder der Fürther Fans aufgearbeitet, welches zur Auseinandersetzung geführt hat? Gibt es nach der Ankündigung bereits ein offizielle Verlautbarung?

    Wurden Konsequenzen abgeleitet?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Dauer wundert mich auch:

    Welche wichtigen Informationen sollten denn nach 5 Tagen (engagierter?) Ermittlung noch offen sein; für die paar Minuten „Tathergang“?

    Mir fehlt ein bisschen die Phantasie.

  • Mein 1. Spiel ist fast 20 Jahre her. Da gab es die Problematik der Karten für Hippster einfach nicht. Da konnte man an der Kasse Karten kaufen.


    ROT ist einfach nur billig Likes sammeln von dir.


    TÜRKIS ebenso. Man war damals froh, dass überhaupt jemand im Stadion ist.


    FETT markiert: Ich hasse diese Unterwanderung. Ich hasse es, so richtig viele gute Leute deswegen verloren zu haben. Typen die immer (und lange vor mir da waren) bei Union waren, aber genau deswegen NEIN sagen. Das macht mich traurig und frustriert.


    Fett und unterstrichen markiert: Da gibt es wieder ein tolles Werbe-Video und alle sind glücklich. Und bei kritischen Fragen mauert der Verein. Oder der Präsident.


    Das muss ich mir nicht geben. Da sind eh alle "berauscht" von den Erfolgen und den Reden.



    Ich bin sowieso auf einer "Abschiedstournee" in Sachen Fußball.

    Die Nationalmannschaft (es war einmal eine wirklich große Liebe) ist komplett gestorben. Das war nicht einfach - aber es geht richtig gut. CL und der Nachfolger des UEFA - Cups waren dann ziemlich einfach.


    Bundesliga ist kurz davor und so orientiere ich mich immer weiter nach unten.

    In Ligen, wo es den Kommerz-Scheiß einfach nicht gibt.



    Und mit Union will ich einfach noch einmal Bundesliga erleben. Wenn es dann vorbei ist (und das wird kommen), dann ist es eben so.



    Der Fußball ist einfach im Arsch - Dank DFB, FiFa, UeFa.




  • Der Fußball ist einfach im Arsch - Dank DFB, FiFa, UeFa.




    da ist dein klitzekleiner Denkfehler...

    es ist der Kapitalismus, die Gier immer mehr verdienen zu wollen als in Werte zu investieren, der Schuld ist...


    wenn man mit Amateurfussball irgendwann auch mal Geld verdienen kann, dann passiert der gleiche Mist das Lobbyisten und Investoren nur das Feld des Profits und der Gewinnmaximierung sehen...


    dein Umdenken muss beim Kapitalismus anfangen :)

    aber den findest du ja gut, wie du an anderer Stelle geschrieben hattest

  • Reklame:
  • Ich werde keiner linken :cursing: Idee folgen, die auch nur im Ansatz Sozialismus oder Kommunismus beinhaltet. :grumble


    Natürlich finde ich Kapitalismus gut, denn nur er ist effektiv.


    Man muss ihm Regeln vorgegeben und Grenzen setzen (dort wo er sonst zu marktradikal werden würde) und vor allem diese auch umsetzen. :grumble


    Nur traut sich das keiner in der verweichtlichen Politik und bei den arschlosen Funktionären im Fußball.



    Da zählen nur Kröten.


    In der Politik als Alibi für die (grüne) Gefolgschaft. :rofl:


    Bei den Funktionären im Sport natürlich nur auf dem Konto. :grumble

  • Der olle Marx ist bisher noch nicht widerlegt... ;)



    „Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinen Profit, wie die Natur von der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv und waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“


    Aber Tom78,woher solltest du dies auch nur ansatzweise verstehen... ?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame: