Weihnachtssingen 2018

  • Wir waren ohne zu Rasen um 18.45 in Köpenick, jut das Parken hätte wohl noch etwas gedauert, aber geschafft hätten wir es, aber die Karten sind dann eben als Geschenke weitergegeben worden.


    Seltsam war es auf jeden Fall die erleuchtete AF zu sehen und Christian sogar zu hören (vor 19.00) und dann nicht ins Stadion zu gehen. :wacko:


    20.15 pünktlich zur Sendung vom rbb zu Hause, und es wurde natürlich einiges geschnitten, aber die Fangesangsinterpretationen von Vadder Bernd waren dabei, Es gibt nur einen Pfarrer Müller ooch.

    Und die Weihnachtsgeschichte vom neuen Pfarrer und der Weihnachtsmann von der Waldseite.


    Ick fand es so in Ordnung, bin aber ooch eher gnädig mit dem rbb. ;)


    @ Kibi "in der Alten Försterei" haben wir in Aue gesungen. :zwinker:

    Erklärung : in der HzPause sang ein kleiner Kinderchor einige W-lieder darunter "in der W-bäckerei" das war natürlich unser Stichwort.

    Dass "wir" ooch "last chrismas" sangen, das verschweige ick mal lieber. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Ich weeß ja nich, wat der Staatsfunk jezeigt hat?!?!

    Aber als CA‘s Papa per Posaune unsere Schlachtsongs anspielte und wir sie brüllend vervollkomm-nen durften/mussten, das hatte schon was.......

  • Reklame:
  • Ich weeß ja nich, wat der Staatsfunk jezeigt hat?!?!

    Aber als CA‘s Papa per Posaune unsere Schlachtsongs anspielte und wir sie brüllend vervollkomm-nen durften/mussten, das hatte schon was.......

    Hat der RBB auch gezeigt. Sie habe tatsächlich zeitversetzt gesendet. Viel geschnitten schien mir da nicht zu sein...

    Ich fands i. O.

  • Was am TV noch auffiel, der Innenraum wirkte neben (und hinter) der Bühne relativ locker gefüllt, vor der Bühne war es natürlich voller. Denke aber, es wird immer so gewesen sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich weeß ja nich, wat der Staatsfunk jezeigt hat?!?!

    Aber als CA‘s Papa per Posaune unsere Schlachtsongs anspielte und wir sie brüllend vervollkomm-nen durften/mussten, das hatte schon was.......

    CAs Papa heisst Bernd Heinrich, istPosaunist der Tower-Jazzband und bekam jedes Jahr zum Dresdener Dixieland-Festival (international immernoch ein Kracher und zu Ostzeit schon monatelang vorher ausverkauft) immer ne Freistellung vom Studium. Nur mal so am Rande.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Und ich fand es wieder heimelich, viele bekannte Unioner nochmal geknuddelt. Funkelnde Kinderaugen gesehen, Unioner und "Zivile" im Wechselgesang, Männer die den Schneewalzer "getanzt" haben, Einstimmung aufs Fest, eben so wie seit Jahren. Ich suche nicht immer die Made uffn Kompost, sondern die Sonne am regnerischen Himmel. Ich verstehe auch nicht, wie man immer und immer wieder "mosert", freut euch doch, dass wir solch eine Strahlkraft zu Leuten haben, die mit Fussi eigentlich so gar nix am Hut haben. Die kommen zu uns, weil sie wissen, es ist das Einstimmen aufs Fest, nicht mehr und in jedem Falle nicht weniger!

  • Reklame:
  • Hab es auf unser FB geschaut, und konnte es zu Hause gut genießen. :thumbup:


    Leider kürzer an sonst, und OHNE "In der Alte Försterei" :/

    Stimmt nicht. Das Lied wurde natürlich gesungen.

    aha, dann habe ich es verpasst... hab zum Teil ohne stimme geschaut, und konnte mich nicht daran erinnern es gelesen zu haben.... ;) Danke für die Korrektur :thumbup:

  • Ach ja, als der Weihnachtmann was über Pyro sagte (der Text wird ja sicher wieder hier veröffentlicht) zeigte der rbb im Videotext dazu tatsächlich "Büro" was natürlich keinen Sinn macht...:crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sehr gelungene Einstimmung aufs Fest........hat Spaß gemacht.......

    Ein donnerndes Eisern Union für Alle Beteiligten ,Helfer und Organisatoren !

    Und Ja..............Wir Lieben Union jawoll...................:opi::schal:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Deine Meinung. Und ich denke, es hat IMMER NOCH sowas von mit Union zu tun. Zusammenstehen, Näherrücken, Gemeinsamkeit, Geschlossenheit! Wie definierst du aus deiner Sicht das Weihnachtssingen!?

  • Reklame: