Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Gegen "kleinere" zu verlieren hat den Geschmack ...*kann passieren*, gegen "größere" zu verlieren hat den Geschmack von *Grenzen aufgezeigt*. Gegen "größere" zu bestehen hat den Geschmack von............ alles ist drin und du bist auf dem richtigen Weg.

    Ich freue mich über den Punkt.

  • Reklame:
  • Es gibt nicht viel zusagen. Ihr könnt Euch weiter im Ungeschlagen sonnen.

    Man bleibt aber auch ungeschlagen wenn man gewinnt.

    Heute wäre ein Sieg so wichtig gewesen.

    Wenigsten 1 Punkt

    ick mäkel da nich' rum,aber wenn Rafal uns in der Szene vorher nicht den Arsch rettet steht's 3:1,also Hut ab Unioner.... 2:2 is' völlig OKEKE...

  • Kann mit der Einschätzung von Urs bestens leben. Auch ich bin der Meinung, dass wir den Sieg in der Zeit von der 45. bis zum zweiten Gegentor leider ein wenig verschenkt haben. Passend dazu, dass wir beide Treffer quasi auf dem Silbertablett servieren. Das war in dieser Phase einfach zu inaktiv und dann bei beiden Toren eben auch zu inkonsequent, bzw. zu fahrig und hektisch. Daher bin ich mit dem späten Ausgleich natürlich mehr als glücklich und zufrieden.


    In Köln und Hamburg nicht verloren. Mal schauen wie es aussieht, wenn beide in der Rückrunde bei uns antreten dürfen. Denn ich sehe unter Urs eine klare Entwicklung, was die Struktur unserer Mannschaft (besser gesagt unseres Spiels) angeht und glaube, dass das Ende der Fahnenstange da noch nicht erreicht ist.


    Eine schlechte viertel Stunde in Hamburg beklagen - es könnte schlechter um uns stehen.

  • Unterm Strich sollte das Spiel endlich mal dauerhaftes Selbstbewusstsein geben und einen kräftigen Lerneffekt. So zaghaft darf man nicht aus der Halbzeit kommen, wenn von vornherein klar ist, was abgeht.

    Hoffe, Mees steht im nächsten Spiel wieder zur Verfügung. Die Schwächung war schon eklatant. Und Reichel bleibt leider weiterhin überfordert.

    Seis drum, auf der Leisung kann man insgesamt sehr schön aufbauen.

    Hab keinen unserer Spieler überfordert gesehen.

  • Reklame:
  • gerechtes Unentschieden bei 2 ganz schwach aussehenden

    Außenverteidigern. den "Fischköppen" 2 Tore geschenkt bzw.

    aufgelegt. mit etwas Glück noch den Ausgleich durchgewurschtelt,

    aber irgendwie können WIR ja dit. :dash

    waren überhaupt HSV-Supporter da???:nixweiss:


    Danke Jungs uff dem Platz und uff den Rängen, Ihr wart einfach KLASSE!!!



    EISERN UNION, EISERN UNION :daumen:

    :schal::schal: : :schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Tolles spannendes Fussballspiel. Letztlich ein verdienter Punkt.

    Nachdem die erste Halbzeit klar an uns ging und Hamburg seinen ersten gefährlichen Abschluss in der 44. Minute hatte, drehte sich in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit das Spiel. Hamburg baute viel Druck auf. Trotzdem legten wir uns die beiden Gegentore fast selbst rein. Reichel konnte zunächst einen Ball im Strafraum mit dem Bauch/Hüfte nicht richtig stoppen und legte für Hunt auf. Das 2:1 nicht besser. Trimmel schoß beim Klärungsversuch einen Gegenspieler an. Den folgenden Schuss konnte unser Torwart nur noch zu kurz abwehren. Holtby hatte keine Mühe zu verwandeln.

    Die letzten 15 Minuten schalteten die Hamburger auf den Verwaltungsmodus und Union drängte auf den Ausgleich. Diesmal brachten die Einwechselspieler Hedlund, Gogia und Andersson durchaus frischen Wind rein.


    Positiv natürlich unsere Tore. Mees setzte sich Klasse gegen 2 Hamburger durch und reagierte einfach schneller. Beim Ausgleich leitete Hübner gut per Kopf auf Abdullahi weiter, der seinen Körper wunderbar einsetzte und verwandelte.

    Prömel für mich heute der beste Mann. Fing sehr viele Bälle ab und ging immer wieder geradlinig nach vorn. Sehr lauf-und kampfstark.

    Der Support der 6000 Unioner war natürlich auch überragend.


    Wir sind immer noch ungeschlagen. Klasse!!

    Jetzt am Sonnabend nachlegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • im Übrigen: Ausschlaggebend war die " Flanke " von unserem Keeper!!!:opi::daumen::beer:hail:schal:

    Nein diesmal nicht. Der lange Schlag von der Mittellinie kam von Friedrich, den Hübner per Kopf auf Abdullahu verlängerte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @ Mahlzeit-bei tm
    "Berlin gönne ich garnichts mehr. Was für eine eklige Truppe."

    Na Mahlzeit, der mag uns nicht mehr. Watt hat er denn?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ Mahlzeit-bei tm
    "Berlin gönne ich garnichts mehr. Was für eine eklige Truppe."

    Na Mahlzeit, der mag uns nicht mehr. Watt hat er denn?

    Bisschen Angst wird er haben. Hat sich gerade die Relegationsniederlagen gegen Düsseldorf vorgestellt. Und dann kurz an das dicke Minus auf'm Konto gedacht. Da kiekt der Bolzen schon mal paar cm raus.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: