Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • genau...gute Heimfahrt an alle Unioner!

    Danke, sah gut aus auf der A24....

    Also vor allem die vorbeirauschenden Nummernschilder....neben den bekannten B's auchTF-EU, FW-EU, MOL-EU,.... und alles auch in "AF":thumbup:

    Großes Begleitkommando nach dem Spiel für unsere Ultras, die am hanseatischen Dorfausgang von der Polente aus ihrem Bus heraus"komplimentiert" wurden....sah zumindest beim Vorbeifahren so aus....

    Trafen auch leider erst kurz vor Anpfiff im Block ein....um artig die schön wechselnde Schalchoreo anzuleiten...

    Sicher eine der ansehnlicheren Arenen, leider wieder viel Zirkus mit Vorspielschalala, Tormusik und anderen Grausamkeiten....

    HSV-Block bis auf ein paar mal ohne Esprit.....

    Torjubel zum Ausgleich hatte Dortmundformat! :thumbup:

    Zur Mannschaft würde schon alles gesagt! Ich sag'zumindest noch: "Danke!!"

  • Wenn ich die Vermarktung und den Werbezirkus einmal wie gerade in Hamburg live erlebt habe, danke ich als Fußball pur Fan unserem Verein für die Verteidigung der Ideale. Da stehen die Fans auch hinter der Mannschaft. Der HSV hatte da über weite Strecken nur zwei Trommler... und das bei einem wirklich packenden Spiel.

    Haben wir mehr....:/

    Entscheidend ist doch was, und wie getrommelt wird....

    Würden unsere sogar immer noch besser auf Oskar Matzeraths Blechtrommel hinbekommen, als die Schaumschläger im Rautenkostüm....:thumbup:

  • Es erinnerte doch sehr viel an Hannover im Frühjahr 2017. In Hälfte 1 die überlegtere Mannschaft mit klassse Struktur. Dann in Hälfte 2 die Wu(ch)t des Gastgebers. Die Ordnung ging zusehends verloren. Das war zum Schluß auch recht vogelwild, auch in der Abwehr. Aber .... und jetzt kommt der Unterschied zu 2017 .... wir kommen nochmal zurück mit einer strukturierten Aktion. So ein verdientes Remis für unseres Jungs. Von wegen .... man kann sich nicht über Unentschieden freuen ... 😉

  • Wir holen einen Punkt beim Schwergewicht der Liga, beiden Teams mit Erstligaformat ist es zuhause (!) nicht gelungen, uns in die Knie zu zwingen, unser Support auch nicht von schlechten Eltern. Unionherz, was willst du mehr. Dann kommst du zurück und liest: Gemoser. Es muss uns ganz schön gut gehen.


    Und wenn Leute nach der Führung der Hamburger jammern, wir könnten uns jetzt aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, dann weiß man: Die berühmten Anjas und Tanjas können auch männlich sein. Ein Glück haben unsere Jungs eine andere Einstellung bewiesen, sich in der Schlussviertelstunde gefangen und sind zurückgekommen.


    Wie wir die Führung aus der Hand gegeben haben, hat in dem Moment genervt, aber der HSV ist eben auch keine Thekentruppe und kann ordentlich Druck aufbauen, wenn er erstmal in Fahrt kommt. Lange haben wir das erfolgreich vermieden, aber über die komplette Spieldauer gelingt das eben nicht immer. In dem Punkt hat unser Unentschieden-Fetischist recht: In der Vergangenheit wären wir nach diesem Doppelschlag nicht mehr zurückgekommen, das ist mittlerweile anders. Darüber kann man sich ruhig mal freuen. Und ich bin überzeugt, dieses Unentschieden ist mehr wert als der eine Punkt. 14 Ligakonkurrenten haben bisher versucht, uns zu schlagen, und keiner hat's geschafft. Für die Moral der Jungs ist das Gold wert.

  • Reklame:
  • Quatsch. Die Gefahr, aufzusteigen, besteht noch viel zu lange.

    Warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Verein, dem du huldigen kannst?!? :nixweiss:

    Weil ich hier schon 51 Jahre zu Hause bin, und mir nicht erklären lasse, wie ich UNIONerLEBEN will. Das zeichnet(e) Union stets aus, daß das möglich ist.


    Gerade die jüngsten Begegnungen in Köln, Dortmund und nun gestern beim HSV bestärken mich, daß wir Unioner bei diesen "Eliten" nichts zu suchen haben. Dieses blutleere, oberflächliche Theater in deren Arenen da oben ist für mich nicht erstrebenswert. Du kannst das von mir aus tun, aber ich bin da nicht an Deiner Seite. Punkt.

  • Warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Verein, dem du huldigen kannst?!? :nixweiss:

    Weil ich hier schon 51 Jahre zu Hause bin, und mir nicht erklären lasse, wie ich UNIONerLEBEN will. Das zeichnet(e) Union stets aus, daß das möglich ist.


    Gerade die jüngsten Begegnungen in Köln, Dortmund und nun gestern beim HSV bestärken mich, daß wir Unioner bei diesen "Eliten" nichts zu suchen haben. Dieses blutleere, oberflächliche Theater in deren Arenen da oben ist für mich nicht erstrebenswert. Du kannst das von mir aus tun, aber ich bin da nicht an Deiner Seite. Punkt.

    Was du da bei mir herausinterpretierst ist einfach nur falsch.

  • Ich fand die Stimmung mit oder ohne Ultras extrem leise. Das lag aber wohl eindeutig an der Dachkonstruktion, die ordentlich Akkustik schluckte. Obenstehend hat man beim Wechselgesang kaum die Kollegen von unten vernommen. Daher würde ich den Support im Vergleich mit Dortmund auch eher als mau bezeichnen.

    Ansonsten wurde alles geschrieben, unsere Außenverteidiger ziemlich überfordert, der Rest mit einer ansehnlichen Partie.

  • Ich fand die Stimmung mit oder ohne Ultras extrem leise. Das lag aber wohl eindeutig an der Dachkonstruktion, die ordentlich Akkustik schluckte. Obenstehend hat man beim Wechselgesang kaum die Kollegen von unten vernommen. Daher würde ich den Support im Vergleich mit Dortmund auch eher als mau bezeichnen.

    Ansonsten wurde alles geschrieben, unsere Außenverteidiger ziemlich überfordert, der Rest mit einer ansehnlichen Partie.

    d'accord. :thumbup:


    Andersson heute viel besser als Polter. Klasse Ballbehandlung! Polti muss endlich passen lernen. Das macht mich irre.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Das was im TV rüberkommt wird durch die Positionierung von Mikrophonen beeinflusst. Eine gute Stadionakkustik kann man auch einfach daran abhängig machen wie gut die Gegenseite zu vernehmen ist. Praktisch gar nicht. Wenn man sich Hübners Worte anhört hat man schon eine Vorstellung was unten auf dem Platz ankam...

  • Da niemand die Szene erwähnt hat bisher - bin ich der Einzige, der in der Szene mit Prömel einen klaren Elfer gesehen hat? Das Foul war zumindestens mal völlig unstrittig. Und ich bin der Meinung dass es auch innerhalb des Strafraums war. :nixweiss:


    das foul war völlig unstrittig, meiner meinung nach aber ausserhalb. der reporter bei bt sports war auch der meinung und sagte sowas wie " how could you give that not?"

    Die Szene habe ich super im Stadion gesehen. Klares Foul! Man hat auch gesehen, wie der Schiri die Pfeife in den Mund nahm, dann jedoch doch weiter spielen ließ. Warum? Weil er nicht wusste, ob es Freistoß oder Elfmeter ist, und deshalb erst gar nicht gepfiffen hat, um sich das Rätsel zu ersparen. Meine Meinung.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Habe es mir heute morgen nochmal angeschaut und mein erster Eindruck gestern hat mich nicht getäuscht. 31:53 - lupenreiner Elfmeter für uns. Von daher empfinde ich den späten Ausgleich als um so gerechter und das Gesabbel der Hamburger über die Schiedsrichterleistung zumindestens dann sehr einseitig. Es gab eine Menge Dinge, die er hüben wie drüben nicht gepfiffen hat. Richtig ist, das Trimmi Glück hatte, dass er auf dem Feld bleiben durfte. Aber wie gesagt - uns wurde definitiv ein klarer Elfer verwehrt. Also sollten sie in HH mal schön den Ball flach halten.

  • Ich fand die Stimmung mit oder ohne Ultras extrem leise. Das lag aber wohl eindeutig an der Dachkonstruktion, die ordentlich Akkustik schluckte. Obenstehend hat man beim Wechselgesang kaum die Kollegen von unten vernommen. Daher würde ich den Support im Vergleich mit Dortmund auch eher als mau bezeichnen.

    Ansonsten wurde alles geschrieben, unsere Außenverteidiger ziemlich überfordert, der Rest mit einer ansehnlichen Partie.

    War ich bei einem anderen Spiel ?

    Na ja jedenfalls haben die HSV Fans nach dem Spiel gesagt das ordentlich was abgegangen ist auf unserer Seite und der eigene Block mehrmals niedergesungen wurde. Vielleicht sollten sich mal die Nörgler hier an Dir eigene Nase fassen und mehr mitmachen bzw. die umstehenden zum Mitmachen animieren.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • In Radio & TV war unser Support bestens und dauerhaft warzunehmen.

    Das war schon stark, danke all den Auswärtsfahrern.

    Ich möchte nicht versäumen zu sagen wie stolz ich grade auf unseren Verein bin. Kann nicht verstehen wie einige hier rumjammern bei Gegentoren. Denkt mal 10 -15 Jahre zurück. Hätte da jemand daran zu denken gewagt wo wir gestern gespielt haben und was wir abliefern?

    Eisernst der Sailor

  • Ich sitze gerade Hamburg ZOB im flixbus nach Köln und muss hier solch Schwachsinn vom SK lesen. Ich besntrage hiermit, dass dieser Honk beim nächsten mal neben mir im Stadion steht!!!


    Tolles Spiel, ein Punkt des Willens, obwohl wir mächtig Ko waren. In dem Shuttle nur HSV Fans, die unsere Stimmung in höchsten Tönen lobten, allerdings auch nur darüber philosophieren, wen sie nächste Saison in Liga 1 alles kaufen müssen. Lustiges Volk.

    Wer ist SK?

  • Ich sitze gerade Hamburg ZOB im flixbus nach Köln und muss hier solch Schwachsinn vom SK lesen. Ich besntrage hiermit, dass dieser Honk beim nächsten mal neben mir im Stadion steht!!!


    Tolles Spiel, ein Punkt des Willens, obwohl wir mächtig Ko waren. In dem Shuttle nur HSV Fans, die unsere Stimmung in höchsten Tönen lobten, allerdings auch nur darüber philosophieren, wen sie nächste Saison in Liga 1 alles kaufen müssen. Lustiges Volk.

    Wer ist SK?

    Ich vermute mal das ist abgekürzt für den Kollegen Stadionkurier...

  • Eine Sache trübt meine Freude nach diesem tollen Match. Leider gab es gegen Ende des Spiels von bekannten Gesichtern der Szene rassistische Ausfälle gegen HSV-Spieler, die unsere "schwarze Sau" dann wiederum in der 90. Minute formidabel zu kontern wusste. Der Dummheit nicht genug wurden dann aber auch noch die Anfangsbuchstaben von "Niemand schlägt Union" lauthals gesungen. Das waren ein Dutzend Leute, die bei jedem Auswärtsspiel anzutreffen sind. Keine Unbekannten, keine Splittergruppe. Von vernachlässigbaren Einzelfällen kann hier keine Rede mehr sein.


    Bei Union ging es mir immer nur um Fußball, aber mich kotzt das an. Vor allem, dass das in der Breite (!) still geduldet und solches Fehlverhalten teils sogar unter Androhung von Gewalt verteidigt wird. Mich hat das Anfang der Neunziger angekotzt (bin mit "Gibby" Mbasela groß geworden) und es kotzt mich auch heute an. Räumt mal auf in Euren Reihen und positioniert Euch gegen solche Auswüchse! In Zeiten, wo man Grundsätze gegen Smartphones im Block aufstellt, sollte das möglich sein. Oder ist das wichtiger?

  • Reklame: