Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • wassermann was hat das kritisieren der Stadionakkustik mit nörgeln zu tun? Kann ja auch sein, dass man uns in anderen Teilen des Stadions gut hören konnte, kann ich nicht beurteilen.

    Du schreibst Deinen Eindruck, ich den Eindruck derjenigen die das außerhalb unseres Blockes empfanden, Leute die erste Liga kennen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nach einer kurzen Nacht mein Fazit.


    Leider zwei Punkte verschenkt und Dank an Hannes Wolf der Hunt (für mich der beste beim HSV) auswechselte.


    Erste HZ klasse gespielt, zweite HZ beide Gegentore an Slapstick nicht zu überbieten. Völlig unnötig diesen schwachen HSV damit aufgebaut zu haben.


    Dieser Verein und seine sog. Fans sind in meinem Respekt gestern weiter gesunken. Wer in Hälfte 2 nix besseres zu tun hat als sich bei uns (tlw.vermummt) unterzumischen und ein Polizeiaufgebot zu provozieren ist nur noch armselig. Der Text deren Hymne plus der Sänger einfach nur peinlich und die Großkotzigkeit können sie einfach nicht ablegen. Widerlich dieses Volk.


    Van Drongelen und Holtby sind einfach mal miese Typen und hätten beider Farben an Karten verdient gehabt.


    Schiri war bis zur 75.ok danach überfordert und eher dem HSV zugewandt.


    Was so la la war, war die Organisation der Abreise. Das ging zwar relativ zügig voran, nur das unser Auto in Schnelsen stand und wir Glück hatten noch in den vorletzten Zug des Tages reinzukommen. Sonst hätten wir 40min auf den letzten Zug warten müssen. Das ist einer Großstadt Hamburgs unwürdig.

    Gefühlt fuhren auch mehr Sonderzüge nach Norden statt Richtung City.


    Trotzdem ist HH immer eine Reise wert, nur nicht Richtung Volkspark, das muß ich nicht jedes Jahr haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei Facebook beschweren sich Hamburger darüber, daß bei der Trimbo- Aktion der Videoschieri nicht eingegriffen hat.... Zu langer Aufenthalt in der selben Liga ist offensichtlich nicht förderlich für den Realitätssinn. Auch wir sollten so langsam mal raus aus unserer Komfortzone. Es ist mal wieder Zeit für einen Spielklassenwechsel.

  • Reklame:
  • Bei Facebook beschweren sich Hamburger darüber, daß bei der Trimbo- Aktion der Videoschieri nicht eingegriffen hat.... Zu langer Aufenthalt in der selben Liga ist offensichtlich nicht förderlich für den Realitätssinn.

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    da sach ick nur - guckst du signatur unten!

  • Da niemand die Szene erwähnt hat bisher - bin ich der Einzige, der in der Szene mit Prömel einen klaren Elfer gesehen hat? Das Foul war zumindestens mal völlig unstrittig. Und ich bin der Meinung dass es auch innerhalb des Strafraums war. :nixweiss:


    Screenshot_20181127-104423_Samsung Internet.jpg


    Tatsächlich nicht nur ein klares Foul, sondern auch knapp im Strafraum.


    Allerdings will ich mich darüber im Nachhinein nicht ärgern. War ein großartiger Auftritt unserer Jungs, gekrönt von kollektivem Ausrasten auf den Rängen in der 90. Minute :thumbup::schal:

  • Es erinnerte doch sehr viel an Hannover im Frühjahr 2017. In Hälfte 1 die überlegtere Mannschaft mit klassse Struktur. Dann in Hälfte 2 die Wu(ch)t des Gastgebers. Die Ordnung ging zusehends verloren.

    dachte ich gestern auch so. in Halbzeit 1 bei einem erstligaabsteiger gut gespielt, aber aus der überlegenheit zu wenig gemacht. dann in halbzeit 2 gegen einen nun wuchtigeren gegner das spiel verloren.


    aber diesmal kam es anders. :-)))


    auch die weiter oben geäußerte vermutung, dass wir den punkt teilweise Hannes wolf zu verdanken haben, bzw. dessen herunternahme von hunt, kann ich nachvollziehen.


    jetzt noch bis mittag jubeln und dann auf darmstadt vorbereiten. die waren gegen köln nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Ich habe es als klares Foul und außerhalb des Strafraums gesehen, da kann man sehen wie das täuschen kann, wenn man gefühlte 100m weg steht! Doch am Ende sagt dein letzter Satz alles aus😁-macht einfach Spaß!

  • Hallo Unioner,


    Ich hoffe ihr habt es alle gut Nachhause geschafft & seid jetzt fit genug die aktuelle Spieltagsumfrage auszufüllen.


    https://www.fc-union-berlin.de…mfrage-zum-letzten-spiel/


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr den Link auch nochmal auf euren Kanälen teilen könntet, damit noch ein paar mehr Unioner darauf aufmerksam werden und an der Umfrage teilnehmen.


    Umso mehr, umso besser.


    Also bis Samstag !

    Eisern !

  • Reklame:
  • wassermann was hat das kritisieren der Stadionakkustik mit nörgeln zu tun? Kann ja auch sein, dass man uns in anderen Teilen des Stadions gut hören konnte, kann ich nicht beurteilen.

    Mein HSV-Kumpel saß Gegengerade Block 20A. So ca. 80m von uns entfernt.

    Ich habe ihm heute erzählt, dass ich bei " Wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern" 8o aus Solidaritär mal die Klappe gehalten habe. Er hat mir dann erzählt, dass er von unseren Texten rein gar nichts verstanden hat. Was sehr schade ist. Soviel zum Thema Akustik. Wir habe übrigens im Block 12A von den oberen Rängen auch nur bei vollster Konzentration mitbekommen, was gerade gesungen wird. Das hat die Stimmung natürlich nicht gerade positiv beeinflußt.

    Und die HSV-Nordkurve kam doch auch unverständlich rüber. Kein Vergleich zur AF:heart:

  • Dass Reichel den Ball nicht gut klen kann und dass Trimmel einen Gegenspieler anschießt und Gikiewicz nach vorne prallen lässt - für mich keine klassischen Abwehrfehler.

    Keine klassischen Abwehrfehler? :huh:Über Reichels Aktion könnte man vielleicht noch hinwegsehen, da kommt er nicht mehr richtig zum Ball. Was aber unser Käpt'n da veranstaltet, ist schlichtweg Kreisklasseniveau. Das war für mich ein regelrechter Blackout.

    Im großen und ganzen war es aber eine richtig gute Leistung unserer Jungs.

    Was die Stimmung angeht, kann man m.M. nicht zufrieden sein. Eine solch schlechte Mitmachquote hab ich bei einem Auswärtsspiel selten erlebt. Jedenfalls im Unterrang.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dass Reichel den Ball nicht gut klen kann und dass Trimmel einen Gegenspieler anschießt und Gikiewicz nach vorne prallen lässt - für mich keine klassischen Abwehrfehler.

    Keine klassischen Abwehrfehler? :huh:Über Reichels Aktion könnte man vielleicht noch hinwegsehen, da kommt er nicht mehr richtig zum Ball. Was aber unser Käpt'n da veranstaltet, ist schlichtweg Kreisklasseniveau. Das war für mich ein regelrechter Blackout.

    Im großen und ganzen war es aber eine richtig gute Leistung unserer Jungs.

    Was die Stimmung angeht, kann man m.M. nicht zufrieden sein. Eine solch schlechte Mitmachquote hab ich bei einem Auswärtsspiel selten erlebt. Jedenfalls im Unterrang.

    ...wenn dann trotzdem nach dem Spiel etlichen Unionern von Rautenträgern voller Respekt auf die Schulter geklopft wurde, dann zeigt das, was die von ihrer eigenen - und der Auswärtskurve so gewohnt - oder besser - nicht gewohnt sind...:P

    Ich fand es lautstärkemäßig auch nicht so dolle (stand allerdings auch fast unter`m Dach) die Mitmachquote empfand ich allerdings als o.k.!

    Wir sollten nicht den Support in Dortmund zum Standard erheben..... ;)

  • Wer in Hälfte 2 nix besseres zu tun hat als sich bei uns (tlw.vermummt) unterzumischen und ein Polizeiaufgebot zu provozieren ist nur noch armselig.

    Dieses untermischen konnte man von oben erahnen. Mit Begriffen wie "armselig" wäre ich allerdings immer vorsichtig. insbesondere dann, wenn man bestimmte Dinge von der eigenen Position aus nicht erkennen kann.


    Siehe Foto und Text unten ..


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=19401

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Dass Reichel den Ball nicht gut klen kann und dass Trimmel einen Gegenspieler anschießt und Gikiewicz nach vorne prallen lässt - für mich keine klassischen Abwehrfehler.

    Keine klassischen Abwehrfehler? :huh:Über Reichels Aktion könnte man vielleicht noch hinwegsehen, da kommt er nicht mehr richtig zum Ball. Was aber unser Käpt'n da veranstaltet, ist schlichtweg Kreisklasseniveau. Das war für mich ein regelrechter Blackout.

    Im großen und ganzen war es aber eine richtig gute Leistung unserer Jungs.

    Was die Stimmung angeht, kann man m.M. nicht zufrieden sein. Eine solch schlechte Mitmachquote hab ich bei einem Auswärtsspiel selten erlebt. Jedenfalls im Unterrang.

    Ich glaube, es gilt die Ansage, die Aktionen spielerisch zu lösen. Trimmel schießt einen Gegenspieler an - ist das schon ein Blackout? Nicht besonders geschickt, aber gewiss nicht der Bock des Jahres. Jatta macht dann aus spitzem Winkel alles richtig und warum Holtby da so ungestört rumstehen kann, das müsste man auch diskutieren.

    Fakt ist: der HSV hat ziemlich Druck gemacht, da kann eine Abwehr schon ins Schwimmen geraten.

    Besonders auf den Flügeln hatten die zwischenzeitlich zuviel Raum, das konnte ja nicht ohne gefährliche Situationen abgehen...

    Am Ende hat der HSV vielleicht vier ernsthafte Chancen, zwei davon macht er. Wir haben hingegen nur zweieinhalb und machen zwei. Ich bin mit dem Unentschieden ziemlich zufrieden.

  • Dennoch ukka. Als "Flucht" vor der Polizei in die Blöcke am anderen Ende rennen wo sich Gästefans aufhalten (was im Artikel verschwiegen wurde)?! Wie soll man das beschreiben? Heldentaten?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn man sich das hier alles mal in Ruhe durchliest, muss es ja richtig geil gewesen sein. Von der Mannschaft bis zum Fan. Ich habe es nur im Fernsehen verfolgen können.


    Aber was wäre wenn es am Sonnabend gewesen wäre :schal:das Spiel.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • "Der Ordner- und Polizeieinsatz wegen Plakaten, die über die Fanbetreuung angemeldet gewesen sein sollen, lässt HSV-Fans teilweise wütend zurück."


    ick prognostizier mal, dass "mißverständnisse" mit den ordnern zunehmen werden, da sich auch die zusammensetzung der security mitarbeiter in den letzten jahren deutlich verändert hat!

    und wenn die polizeischule berlin jetzt deutsch als wichtigstes lehrfach ausbauen muss, kann man doch verstehen, dass es vllt nur mit dem lesen bzw verstehen gehapert hat.

    den link (tagesspiegel, 2015) klemm ick mir, is nich der politik thread hier...

  • Reklame: