Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Aus meiner Sicht, Abdullahi mit einigen Schauspieleinlagen, die absolut unnötig waren.

    1, HZ, erst läuft er nach einem Kontakt drei Meter und spielt einen Pass, dann bricht er zusammen als dieser nicht ankommt. Ähnlich auffällig verhielt er sich noch ein paar Mal im Spiel. Absolut unnötig

    ick hätts mir ja geklemmt - aber da stimme ich dir zu, war nicht union like, wie der sich neymarmäßig da gewälzt hat, die szene war nochmal zu sehen und zu sehen war nix... :nixweiss:

    (also nur meine wahrnehmung, muß ja nicht richtig sein)

    Verstehe euch beide, ich denke aber er ist einfach nur doof umgeknickt vorher schon. So vorm Flimmerstream bilde ich mir das jedenfalls ein so gesehen zu haben.


    In jedem Fall macht eine Schwalbe ja noch keinen Sommer. Erstmal beobachten und nicht vorschnell in die kurzen Hosen.

  • Aus meiner Sicht, Abdullahi mit einigen Schauspieleinlagen, die absolut unnötig waren.

    1, HZ, erst läuft er nach einem Kontakt drei Meter und spielt einen Pass, dann bricht er zusammen als dieser nicht ankommt. Ähnlich auffällig verhielt er sich noch ein paar Mal im Spiel. Absolut unnötig

    Schau es dir noch einmal in Ruhe an und stelle dann fest das er sich " vertreten" hat, deswegen aus dem Tritt kommt und dann zu Boden geht.

  • Was anderes: hat jemand von euch nach den Hamburger Toren Bier bestellt gehabt? Auf der Anzeigetafel stand (nach dem ersten Tor?) das es nun 50 Liter Freibier gäbe. War dem so?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Was anderes: hat jemand von euch nach den Hamburger Toren Bier bestellt gehabt? Auf der Anzeigetafel stand (nach dem ersten Tor?) das es nun 50 Liter Freibier gäbe. War dem so?

    Da das erste Tor Union schoss. Und es nach deiner Aussage das Freibier nach dem ersten Tor gab. Glaub ich ja kaum das beim 1:1 nach nur 50 Liter noch was übrig war.;)

  • Aus meiner Sicht, Abdullahi mit einigen Schauspieleinlagen, die absolut unnötig waren.

    1, HZ, erst läuft er nach einem Kontakt drei Meter und spielt einen Pass, dann bricht er zusammen als dieser nicht ankommt. Ähnlich auffällig verhielt er sich noch ein paar Mal im Spiel. Absolut unnötig

    ick hätts mir ja geklemmt - aber da stimme ich dir zu, war nicht union like, wie der sich neymarmäßig da gewälzt hat, die szene war nochmal zu sehen und zu sehen war nix... :nixweiss:

    (also nur meine wahrnehmung, muß ja nicht richtig sein)

    Ist der junge nicht gerade nach ner schweren Knöchelverletzung zurück gekommen? Manchmal schießt der Schmerz auch in Körperstellen, ohne dass es dafür einen von außen ersichtlichen Grund gibt. Und wenn nach ner schweren, langwierigen Verletzung die Stelle plötzlich stark wehtut, dann kann ich durchaus verstehen, dass besonders junge Spieler da eventuell auch kopftechnisch mehr reininterpretieren und eventuell etwas überreagieren...

  • Reklame:
  • Ich bleibe dabei, gelb für Trimmel vertretbar, das war kein Tritt. Das hat der SR gut bewertet. Hübner bekommt auch nur gelb, weil er wie eine Furie durch den Strafraum pflügt, körperlich und verbal. Andere beteiligte Spieler war da nicht so rabiat unterwegs. Hübner war auch nicht anders zu beruhigen als mit der Karte.

  • Ich bleibe dabei, gelb für Trimmel vertretbar, das war kein Tritt. Das hat der SR gut bewertet. Hübner bekommt auch nur gelb, weil er wie eine Furie durch den Strafraum pflügt, körperlich und verbal. Andere beteiligte Spieler war da nicht so rabiat unterwegs. Hübner war auch nicht anders zu beruhigen als mit der Karte.

    Das steht aber jetzt im krassen Widerspruch zu deinem Avatar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • dem hamburger marktschreier am mikro sei gesagt, dass unser verein nicht "eisern union" heißt. so wie er uns bei der ansage zum 2:2 nannte.

    Ich war diesmal leider nicht dabei, deshalb keine Bewertung des Stadionsprechers des HSV. Aber es gibt Schlimmeres, als bei einem Tor für uns in der 90. Minute "Eisern Union" vom gegnerischen Stadionsprecher zu hören - in Bayern sagen sie "Ausgleich für die Union" :).

    Für meinen Geschmack ist die Auswertung eh zu lang … geht bis ins Belanglose. Die Karten waren schnell weg , viele nehmen auch mal die Frau / Tochter / Sohn mit - ist doch nicht schlimm. Wenn ich hier lese, dass manche nicht so toll supporten im Block - völlig übersteigerter Anspruch und Wunschdenken , welches an der Lebenswirklichkeit teilweise etwas vorbei geht.

    Diese Glückseligkeit haben wir zu einem großen Teil Urs Fischer zu verdanken … es ist unglaublich !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Wenn man sich das hier alles mal in Ruhe durchliest, muss es ja richtig geil gewesen sein. Von der Mannschaft bis zum Fan. Ich habe es nur im Fernsehen verfolgen können.


    Aber was wäre wenn es am Sonnabend gewesen wäre :schal:das Spiel.

    Ich leider auch nur, ist mir schleierhaft wie Leute, die ein Angestelltenjob haben und eine 40 bis 50 Stundenwoche soviel Zeit haben. Aber ich gönne es jedem .

  • Reklame:
  • Warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Verein, dem du huldigen kannst?!? :nixweiss:

    Weil ich hier schon 51 Jahre zu Hause bin, und mir nicht erklären lasse, wie ich UNIONerLEBEN will. Das zeichnet(e) Union stets aus, daß das möglich ist.


    Gerade die jüngsten Begegnungen in Köln, Dortmund und nun gestern beim HSV bestärken mich, daß wir Unioner bei diesen "Eliten" nichts zu suchen haben. Dieses blutleere, oberflächliche Theater in deren Arenen da oben ist für mich nicht erstrebenswert. Du kannst das von mir aus tun, aber ich bin da nicht an Deiner Seite. Punkt.

    Wir können zufrieden sein daß wir solche Leute wie Rolle haben. Ich bin 100 prozentig seiner Meinung. In 10 Jahren wenn Union dann BL und CL spielt ist es wie bei jedem anderen Verein. Dann wird der Präsi sagen so wie gestern der Watzke wir wollen nicht die Bodenhaftung verlieren aber wir müssen erfolgreicher sein und mehr investieren.

  • Wenn man sich das hier alles mal in Ruhe durchliest, muss es ja richtig geil gewesen sein. Von der Mannschaft bis zum Fan. Ich habe es nur im Fernsehen verfolgen können.


    Aber was wäre wenn es am Sonnabend gewesen wäre :schal:das Spiel.

    Ich leider auch nur, ist mir schleierhaft wie Leute, die ein Angestelltenjob haben und eine 40 bis 50 Stundenwoche soviel Zeit haben. Aber ich gönne es jedem .

    Soll ja Leute geben, die sich extra frei nehmen. Gibts bei euch im Westen keinen Urlaub?;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn man sich das hier alles mal in Ruhe durchliest, muss es ja richtig geil gewesen sein. Von der Mannschaft bis zum Fan. Ich habe es nur im Fernsehen verfolgen können.


    Aber was wäre wenn es am Sonnabend gewesen wäre :schal:das Spiel.

    Ich leider auch nur, ist mir schleierhaft wie Leute, die ein Angestelltenjob haben und eine 40 bis 50 Stundenwoche soviel Zeit haben. Aber ich gönne es jedem .

    Ich hab die Woche meinen Resturlaub genommen. Es grüsst ein Angestellter.;)

  • Ich leider auch nur, ist mir schleierhaft wie Leute, die ein Angestelltenjob haben und eine 40 bis 50 Stundenwoche soviel Zeit haben. Aber ich gönne es jedem .

    Soll ja Leute geben, die sich extra frei nehmen. Gibts bei euch im Westen keinen Urlaub?;)

    Urlaub für Union? Bist du verheiratet? Und außerdem brauche ich Urlaub um mich zu erholen und nicht an Herzkasper zu sterben. 😀 Mein Urlaub für 2019 ist schon komplett verplant, beantragt und vom Boss genehmigt. Das muss bei meinem Arbeitgeber bis Ende November erfolgen samt Stellvertreter Regelung. Urlaub ist am Quartalsende und definitiv am Jahresende nicht erlaubt. Da weiß niemand wann Union und wo spielt. Mit Ausnahme der letzten zwei Saisonspiele. Im Westen wird halt mehr verlangt als im Osten 😋

  • Weil ich hier schon 51 Jahre zu Hause bin, und mir nicht erklären lasse, wie ich UNIONerLEBEN will. Das zeichnet(e) Union stets aus, daß das möglich ist.


    Gerade die jüngsten Begegnungen in Köln, Dortmund und nun gestern beim HSV bestärken mich, daß wir Unioner bei diesen "Eliten" nichts zu suchen haben. Dieses blutleere, oberflächliche Theater in deren Arenen da oben ist für mich nicht erstrebenswert. Du kannst das von mir aus tun, aber ich bin da nicht an Deiner Seite. Punkt.

    Wir können zufrieden sein daß wir solche Leute wie Rolle haben. Ich bin 100 prozentig seiner Meinung. In 10 Jahren wenn Union dann BL und CL spielt ist es wie bei jedem anderen Verein. Dann wird der Präsi sagen so wie gestern der Watzke wir wollen nicht die Bodenhaftung verlieren aber wir müssen erfolgreicher sein und mehr investieren.

    Dann reihe dich mit ein, in seine Argumentation. Bist ja auch häufig negativ/unzufrieden unterwegs hier.

    Ich bin nicht zu Union gekommen, um nur Niederlagen zu sehen, welche in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft durchaus häufig waren.

    Ich freue mich einfach an sportlichen Erfolgen unserer Mannschaft. Und rede sie nicht künstlich klein.


    Mir persönlich würde der 3. Platz am Saisonende und ein Verlieren gegen den Bundesligisten reichen.

    Aber ich werde nen Teufel tun, und uns ein schlechteres Abschneiden wünschen.

    Und wenn ich mich deshalb als Eventie bezeichnen lassen muss, dann ist das so.

    Da lehne ich mich dann entspannt zurück und vertraue auf die Einschätzung von Unionern, die mir nicht mal nur ein “Hallo“ oder “Guten Tag“ in der Falle oder im Stadion wünschen.


    Man kommt sich ja vor, bei dieser Argumentation, als ob man mit dem Wunsch nach sportlichen Erfolg, dem Verein die Krätze an den Hals wünscht.


    Finde den Fehler.


    Eisern Union!:schal:

  • Reklame: