Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Du hast Rolle nicht im geringsten verstanden. Es geht nicht darum ein Verlieren herbeizuwünschen sondern um die Angst davor das Union genauso wird wie jeder andere Verein, der da oben mitmacht. Das Thema wurde schon tausendfach hier diskutiert. Aber du bist ja erst seit kurzer Zeit Mitglied. Da kann man dir das nachsehen. Du bist eben der gute Unioner und die anderen nicht. Damit kann ich leben. Wer hat dich als Eventie bezeichnet? Ich jedenfalls nicht. Ich habe soviele Niederlagen erlebt, diverse Abstiege und bei vielen Spielen seit 1977 mitgefiebert im und außerhalb des Stadions. Da brauchst du mir nichts zu erzählen.

  • Und in der Bundesliga spielen noch einige traditionsreiche Vereine mit, die mit CL nichts bis wenig zu tun haben und durchaus die Bodenhaftung behalten.

  • Lies bitte nochmal. Rest dann gern per PN.

  • Na dann zähle mal bitte alle auf. Freiburg, Augsburg? Wer ordnet sich nicht der DFL unter, wer hat keine Werbung wird präsentiert von, wo geht keiner vor Abpfiff aus dem Stadion, wo pfeift keiner die eigene Mannschaft aus, wo wird kein einzelner Spieler zum Sündenbock gemacht?!

  • Reklame:
  • Genau deswegen geht man zum fussball. das war gestern der

    hammer, richtig gute stimmung im block und dann noch dieses verdammte 2-2, fast mit dem schlußpfiff. wahnsinn.

    das ganze gedöns rund ums stadion, inlusive dem weg dorthin

    erinnerte mich an die bucklige und ihr oly. aber es hat spass

    gemacht beim HSV, guter service am eingang und auch sonst

    keinen stress.


    zur wertediskussion: der FCU spielt jetzt seine zehnte !!!

    saison in serie im unterhaus und ist eben nicht auf jeden zug

    aufgesprungen, obwohl man damit schnell viel geld verdienen

    kann. in keinem anderen stadion sieht man soviel stehplätze

    und zaunfahnen (obwohl man dort auch eine zweite reihe

    werbung platzieren könnte). warum ist dies so ??? weil unser

    verein charakter hat, vor allem auch die macher und es sich

    auch mit stehplätzen gut verdienen lässt.

    wenn also unsere mannschaft die chance zum aufstieg hat,

    dann soll sie sie gottverdammtnochmal auch nutzen!

    was ist denn das für eine sportliche einstellung, dem kontrahenten siege zu wünschen und dem eigenen team

    nen gediegenen mittelfeldplatz.

    ich traue unserer truppe den aufstieg nicht wirklich zu

    diese saison, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • TOTER IN HAMBURG
    Knapp eine Stunde vor dem Anpfiff hat ein Fußballfan, den die Polizei noch keinem Fanlager zuordnen kann, einen tödlichen Zusammenbruch erlitten. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, brach der Mann gegen 19.30 Uhr im Umfeld des Volksparkstadions aus gesundheitlichen Gründen zusammen. Trotz einer erfolgreichen Reanimation verstarb er später in einem Krankenhaus. Wegen welcher Krankheit der Mann plötzlich zusammenbrach, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

    https://www.abendblatt.de/spor…letzte-bei-HSV-Remis.html

  • das halte ich für eine Falschmeldung
    "Unmittelbar darauf wurde ein Polizist von einem Union-Anhänger beleidigt."
    Meine Frage: "Kann man Bullen beleidigen?"

    Der Mann ist jetzt bestimmt in psychologischer Behandlung - dienstunfähig heulend vor dem TV mit Lindenstraße im Programm

  • Blackmore


    Ich muss Urlaub auch Anfang des Jahres einreichen, kann aber glücklicherweise kurzfristig vorher hingehen und sagen, ich brauch mal ein zwei Tage frei😉, Bin auch froh solch ein Ag zu haben, denn findet man so etwas noch und das in der Baubranche und im Westen wo im mehr geleistet werden muss?😂😂😂😉 Der letzte Satz ist nur Spaß und ich hoffe jeder versteht was ich meine!

  • Und in der Bundesliga spielen noch einige traditionsreiche Vereine mit, die mit CL nichts bis wenig zu tun haben und durchaus die Bodenhaftung behalten.

    Na dann zähle mal bitte alle auf. Freiburg, Augsburg? Wer ordnet sich nicht der DFL unter, wer hat keine Werbung wird präsentiert von, wo geht keiner vor Abpfiff aus dem Stadion, wo pfeift keiner die eigene Mannschaft aus, wo wird kein einzelner Spieler zum Sündenbock gemacht?!

    Ich sehe für Union einfach nicht gleich so schwarz. Und was erwartet uns in der 1.Liga, das wir in der 2.Liga nicht auch schon haben? Unsere Anstoßzeiten z.B. sind für die TV-Vermarktung sogar noch mehr auseinandergerissen als in der 1.Liga. Da werden wir doch schon ordentlich verkauft. Werbung haben wir auch. Leistungsdruck auch. Und ob wir die eigenen Spieler auspfeifen liegt an uns, nicht an der Liga. Ich verstehe schon was du meinst und worum es dir geht. Das haben wir nur jetzt schon.

    Und Grund uns vom Profifussball abzuwenden, hätten wir seit vielen Jahren schon. Haben wir das bisher? Zumindest haben das nicht viele. Egal zuviel Palaver. Jetzt fangen wir wieder an einen Tread zuzutexten.

    Gute Nacht!

    Und Eisern Union!


    Der HSV hat uns nicht bezwungen ...... ! :schal:


    .

  • Reklame:
  • Ja es wurde tausendfach diskutiert und trotzdem hat Rolle nichts kapiert. Ihm geht der Stift, kann ich teilweise ja nachvollziehen, aber das was er hier seit nunmehr Jahren ablässt hat einfach Mal rein gar nix mit Union zu tun. Union war immer Kampf, Union war egal welchen widrigen Umständen trotzen. Und nun jammert er und will lieber kuschen, anstatt dem nächsten Ding zu trotzen?! Sorry aber wäre Rolles Einstellung weit verbreitet bei Union wären wir mehrfach pleite gegangen. Da wäre keiner aufgestanden und hätte demonstriert. Da wäre keiner aufgestanden und hätte geblutet, Stadion gebaut sonstwas. Vieles was Union ausmacht ist eben aus genau der Haltung erst entstanden. Aufstehen und der ganzen Scheiße die Stirn bieten und sich nicht unterkriegen lassen. Und jetzt sollen wir kuschen? Lieber 2.Liga bleiben und uns im eigenen Saft suhlen..


    Sorry Rolles Haltung ist einfach nur Bequemlichkeit. Auch das versteh ich mit zunehmenden Alter. Aber so wie es jedes Mal verpackt ist hat es absolut nichts mehr mit Union zu tun. Und ihm geht es ja angeblich um den Erhalt von Union. Dann soll er erstmal bei sich anfangen und die alte Tugend des Kämpfens rauskramen. Und das für etwas und nicht dagegen.


    Übrigens frag ich mich jedes Mal was sich in der Bundesliga großartig ändern soll? Stadionname wird nicht verkauft, Ecken nicht präsentiert, Tormusik wird es auch nicht geben. Im Gegenteil der Verein erzielt Mehreinnahmen das diese Schritte erstrecht nicht notwendig werden. Aber offenbar traut Rolle unserer Führung gar nichts zu. Und den Kampf gegen den modernen Fußball kann man im Oberhaus nunmal am besten führen. Marktschreier hat man auch in Liga 2, von daher wird BuLi jetzt nicht so der Unterschied. Ecken werden auch in Aue präsentiert und Tormusik gibt's da auch. Ansonsten? Anstoßzeiten sind in der BuLi freundlicher dort regt sich sogar mehr Widerstand gegen den Montag als in Liga 2. Mal nebenbei: wenn ich gegen Bochum entspannt mit WE-Ticket von Zwickau aus fahren will, ohne Stress in Berlin zu haben darf ich mich 5:30Uhr in den Zug setzen. 15:30Uhr ist da schon entspannter.


    Ich bleib dabei kuschen und dem ganzen Zirkus nicht die Stirn bieten hat absolut gar nichts mit Union zu tun!

  • Soll ja Leute geben, die sich extra frei nehmen. Gibts bei euch im Westen keinen Urlaub?;)

    Urlaub für Union? Bist du verheiratet? Und außerdem brauche ich Urlaub um mich zu erholen und nicht an Herzkasper zu sterben. 😀 Mein Urlaub für 2019 ist schon komplett verplant, beantragt und vom Boss genehmigt. Das muss bei meinem Arbeitgeber bis Ende November erfolgen samt Stellvertreter Regelung. Urlaub ist am Quartalsende und definitiv am Jahresende nicht erlaubt. Da weiß niemand wann Union und wo spielt. Mit Ausnahme der letzten zwei Saisonspiele. Im Westen wird halt mehr verlangt als im Osten 😋

    Tja , mein lieber Freund da hast Du einen schlechten Betriebsrat oder etwa gar keinen ? Urlaub ist am Quartalsende und am Ende des Jahres nicht erlaubt ? Da sagt das Bundesurlaubsgesetz etwas ganz anderes, ein guter Betriebsrat regelt das mit dem Arbeitgeber wenn es tariflich nichts anderes gibt. Ein guter Betriebsrat regelt auch mit dem Arbeitgeber in einer modernen Arbeitswelt auch die Arbeitszeit, jedenfalls im Angestelltenverhältnis. Das nennt man denn Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit. Für Mehrarbeit im Rahmen der Gleitzeit gibt es dann Saldoabbautage. Die kann man dann z.B. für Union nehmen.

    Gab es alles im Westen schon vor knapp 20 Jahren, eure Firma muß wohl mehr verlangen von Euch, damit es Euch wirklich gut geht *lach*

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Betriebsrat bei privaten Arbeitnehmern? Witzig. Durch die ständigen Privatisierungen werden auch eigene Tarifverträge möglich wo man Urlaubsvorgaben geben kann.


    Man bedenke wenn sich Ärzte, BVG oder der Handel in Mehrzahl am 23.12. Urlaub nehmen, bräche alles zusammen. Wenn man aber einen guten Chef hat kann man evtl.verhandeln oder kurzfristig freie Tage bekommen.


    Ich bin seit 1.5.18 bei einem neuen Arbeitgeber und habe schon beim Vorstellungsgespräch gesagt zu Union zu gehen, was mit einem Lächeln quittiert wurde und habe einen Arbeitszeitwunsch frei pro Woche, wie auch meine Kollegen. Drauf bestehen tue ich nicht, aber man kann (überall) mit den Kollegen reden wg.tauschen der Schicht.

    Das es dort zu Ostern und Weihnachten eine Urlaubssperre gibt, ist völlig normal und wird akzeptiert.

    Das mal nebenbei aus dem Lebensmittelhandel gesagt ohne Garantie das es überall so ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mal eine ganz andere Frage. Tobi hat ja auf seiner Seite unveu.de seit längerer Zeit nur noch Bilder von den Heimspielen, weiß einer vielleicht auch warum? Gerne auch als pn. Gibt es noch andere Seiten, wo man sich die Bilder z.Bsp. von HH ansehen kann, danke.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • wassermann, is halt nicht jeder in einem staatlichen oder halbstaatlichen Unternehmen tätig....schon mal was von saisonalen Spitzen gehört?

    Genau das kann geregelt werden.

    Im Übrigen sind nach der Böckler-Stiftung 78 % (2015) der deutschen Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern betriebsrats-oder personalratsmäßig vertreten.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • dem hamburger marktschreier am mikro sei gesagt, dass unser verein nicht "eisern union" heißt. so wie er uns bei der ansage zum 2:2 nannte.

    IAber es gibt Schlimmeres, als bei einem Tor für uns in der 90. Minute "Eisern Union" vom gegnerischen Stadionsprecher zu hören - in Bayern sagen sie "Ausgleich für die Union" :).

    Für meinen Geschmack ist die Auswertung eh zu lang … geht bis ins Belanglose. Die Karten waren schnell weg , viele nehmen auch mal die Frau / Tochter / Sohn mit - ist doch nicht schlimm. Wenn ich hier lese, dass manche nicht so toll supporten im Block - völlig übersteigerter Anspruch und Wunschdenken , welches an der Lebenswirklichkeit teilweise etwas vorbei geht.

    Diese Glückseligkeit haben wir zu einem großen Teil Urs Fischer zu verdanken … es ist unglaublich !

    Immer öfter fühlt man sich in Zonenzeiten versetzt, wo die Hauspartei-Leitung einem auf den Sack ging "... Bürger, warum haben sie nicht geflaggt.....und beim mach-mit Einsatz haben sie auch gefehlt.."!

    Bzw. an " das Mitglied des Zentralkomitees und des Politbüros Dr. Paul Jauche erklärte....."!

  • Schon am letzten Spieltag hatten wir die beste Mannschaftslaufleistung. Und bis auf wenige Ausnahmen waren wir seit Saisonbeginn meistens im oberen Tabellendrittel zu finden, was diese Statistik betrifft. Interessant sicherlich unter der Fragestellung: wie lange hält die Mannschaft das durch? Wir betreiben jedenfalls einen hohen Aufwand.

    scheint als ob Köln das beste "Preis Leistung" Verhältnis hat ;)

    Oder dafür, dass sie nur das machen, was nötig ist. Hast Du mal geschaut, wo Darmstadt an diesem Spieltag in dieser Statistik erscheint?

  • Reklame: