Rainer Ignaczak...

  • Ein Torwächter der alten Schule, der selbst am rollaTor ne jute Figur macht.



    Allet Jute! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Jubiläum, Rainer!


    In meinem allerersten live erlebten Fußballspiel als kleener Piepel in Begleitung meines Vaters sah ich dich 1966 auf dem Sportplatz Wendenschloßstraße im Tor von Motor Köpenick stehen! Dieses Erlebnis blieb mir nur in Erinnerung , da ich dich zwei oder drei Jahre später bei Union wiedererkannte! In meiner Erinnerung sehe ich dich in den frühen 70er Jahren meist als Nummer 2 im Tor hinter Leo Weiß. Da du schon einige Tore in der 2. Mannschaft in der Bezirksliga erzielt hattest wurdest du dann in einem DDR-Oberliga-Punktspiel (ich glaube mich zu erinnern, dass es gegen FC Vorwärts Frankfurt (Oder) war) als Stürmer mit der Nummer 7 (?) eingesetzt, was zu damaliger Zeit wohl einmalig im Profifußball war - oder?


    Hierzu als Info für jüngere Zeitgenossen: Zu dieser Zeit hatten wir einen ausgesprochenen chronischen Mangel an guten Stürmern. Die Qualitäten von Achim Sigusch, Günter Klausch oder Hans-Joachim Sammel reichten in der Oberliga-Zeit von 1971-1973 einfach nicht aus, um länger die Klasse zu halten. Aber die Abwehr war damals mit Libero Wolfgang Wruck, Hartmut Felsch und Peter Pera und eben Leo Weiß oder Rainer Ignaczak dahinter ziemlich stabil.

  • Reklame: