Fragen an Joshua Mees

  • Geneigter Leser des Union-Programms, geneigter User des Union-Forums,


    im Heft zum Spiel gegen Heidenheim soll es ein Interview mit Joshua Mees geben. In gewohnter Weise soll dafür auch wieder Leser/ User/ Fan seine Fragen mit beisteuern können. Dazu wäre jetzt hier oder per Mail an


    Unionprogramm@gmail.com


    (bitte nicht per PN hier im Forumsbriefkasten) Gelegenheit.



    Ab sofort können also Fragen an


    Joshua Mees



    per Mail oder über diesen Thread hier an uns herangetragen werden, die wir dann an den Fragesteller weiterleiten.




    Danke für die Teilnahme, bitte dass wir die Möglichkeit dafür bieten,


    Gruß + E.U.!

    Die PROGRAMMierer

  • Joshua, Du hast noch keinen deutschen wikipedia-Eintrag, willste einen ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Warum? Ist doch ungewöhnlich fürn nen zwar noch Jungprofi, aber schon mit ner längeren Vita.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wann hast Du gemerkt, Fußballprofi könnte wirklich ne Option werden?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du hast deine Konkurrenz bei Union gesehen und einschätzen können.

    Du wusstest, dass du hier auch zum Tribünengast oder zum Bankdrücker hättest werden können. Du bist nicht als Schlüsselspieler gekommen, sondern zur Kaderverbreiterung. Du hast selbst beim Jahn in deiner ersten Zweitligasaison eine Weile gebaucht, um dich aufdrängen zu können und fester Bestandteil der ersten Elf werden zu können.

    Welcher Mut ist nun höher einzuschätzen? Der deine, dass du meintest, dich hier durchsetzen zu können oder der Mut von Union, dass du überhaupt verpflichtet wurdest? Oder war beides gleich wenig riskant bei überschaubarer Kosten-Nutzen-Rechnung?

    Zusatzfrage: Gehst du in die erste Liga mit oder arbeitest du eher daran, dich erst einmal in der zweiten Liga zu etablieren. Ist natürlich eine Fangfrage.

    Denn Unioner haben seit längerem den Verdacht, dass den Spielern die zweite Liga wie der sicherere Hafen vorkommt.

  • Reklame:
  • Nach die erste Trainingseinheiten, meinte ich, dass du der ideale Ersatz für Steven Skryzbski bist.

    Ich weiß, dass das eine große Ehre ist, aber deine Art zu spielen, deine Vielseitigkeit, und dein Torriecher hat was davon und sieht in vieles sehr ähnlich aus.


    Nun hast du beeindruckend es auch im Spiel gezeigt, gut so :thumbup:


    Klar ist jeder ein Individuen, aber


    Hast du Stevie beim Spiel gesehen ? Kannst du mit diesem Vergleich was Anfangen ?

  • kibitzer


    Ich glaube, das ist kein seriöser Vergleich.

    Obwohl das Tor Mees für uns schon ein wenig an die Schlitzohrigkeit von Skrzibsky gestern für Schalke erinnert hat.

    Aber Mees ist eigentlich bisher nicht der Mann für die besonderen Momente gewesen.

    Mees kann ein Spiel schnell machen aufgrund seiner guten Ballbehandlung und seines besonders guten Spielverständnisses. Falls seine Mitspieler ihm da was anbieten.

    Diese Qualität hat ihn zumindest in Regensburg so wertvoll gemacht. Wenn ihm freilich wie derzeit bei Union nichts anderes übrig bleibt, schießt er halt auch selber mal ein Tor.

    Er ist jung und kann sicherlich zur Not auch nochmal umdenken.

    Mich freut, dass Urs Fischer offenbar was in ihm sieht, was sich nicht jedem auf Anhieb erschließt. Mees spielt halt normalerweise mannschaftsdienliches Understatement.

  • So, letzter Aufruf für die notorischen Nachzügler: Bis ungefähr noch bis 11:00 eingehende Fragen werden berücksichtigt, danach gilt:


    Die Runde wird geschlossen.


    Wir haben alle Fragen (einschließlich die per E-Mail eingegangenen) aufgenommen und geben sie an den Fragesteller weiter.


    Danke für die Teilnahme,

    bitte, dass wir die Möglichkeit dazu gaben,


    Gruß + E.U.!

    Die PROGRAMMierer



  • du warst von hoffenheim zunächst an freiburg ausgeliehen, später an regensburg. aktuell besteht wohl eine rückkaufoption. hoffenheim kann sich scheinbar nicht so recht entscheiden, ob sie dich haben wollen oder nicht. wie sieht diese Situation aus deiner perspektive aus?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wo siehst Du Deine Stärken? Wo hast Du noch Verbesserungspotential? Mit welchem Mannschaftskollegen verstehst Du Dich besonders gut?

    Die Antwort: Mit allen würde nicht zählen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer