Wie jings weiter für unsere Jungen? Hier könnt Ihr alles sammeln, was Ihr über unsere ehemaligen Jugend- und Amateurspieler findet.

  • Mache mal den Anfang mit Kai Druschky, aus der Ära wo wir bevorzugt unaussprechliche Namen im Kader hatten war er einer der leichteren. 8)

    Zur Zeit ist er bei Chemie Leipzig etabliert, jestern leider mit einer 0-2 Niederlage in Eilenburg.

    Habe in einem youtube-viedeo ein Interview mit Norman 8o gefunden.

    Sportpunkt (Leipzig) Ab Minute 6,28 etwa.


    tm-Spielerprofil

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Benjamin Pratsler verlässt nach einem halben Jahr und 8 Einsätzen in der Regionalliga und 2 Einsätzen im Brandenburgpokal (jeweils ohne Torerfolg) den FSV Union Fürstenwalde wieder. Sein Ziel ist zurzeit noch unbekannt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Daniel Ujazdowski startete unglücklich in die Rückrunde der Berlin-Liga.

    Nach 9 !!! Minuten musste er verletzt raus, für Kapitän Kiminu von Tasmania reichte es trotzdem zum 5-2 Sieg gegen den BFC Preussen.

    Hakan Günaydin war noch (?) nur in zivil vor Ort, trainiert hat er also wohl noch nicht Spielfit?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Marco Köller, mit dem ich zur Schule ging, bis er zur KJS wechselte, und eine Zeit lang bei Turbine Treptow zusammen gespielt habe. Dann isser zu Union und so um 1981/82 dann zum Drecksverein. Durfte dann mit Turbine noch mal gegen ihn spielen, ging mit 1(!):13 in die Hose.

    Zu seiner Zeit bei Union hat er hier und da schon mal einen Uffnäher mitgebracht. Er ist es "Schuld", det ick Unioner bin (mein Vadder war da keine Hilfe, jedes Sportschau kieken, musste ick mir mühsam erkämpfen).

    Ein Riesen-Talent, Jugend-EM und -WM gespielt. Is dann noch zu den Zebras. Eine Verletzung beendete dann viel zu früh seine Karriere.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Den müsste ick als Enatz-Fan ja noch kennen, oh, oh, oh hat den MSV-Geschäftsführer umjehauen und dann laut wiki noch für Bau Union gespielt.


    Ja, manchmal ist das Leben ist ne...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Uzan für Altglienicke gerade mit 1-1 in Chemnitz im mdr Munteres hin und her gerade.

    4-4 am Ende, Spaß für Torliebhaber.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • der ehemalige a jugend spieler ali abu alfa hat in dieser saison, auch verletzungsbedingt, noch kein spiel für die u19 von gladbach absolviert. spricht erstmal nicht unbedingt für eine profikarriere in gladbach.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der ehemalige a jugend spieler ali abu alfa hat in dieser saison, auch verletzungsbedingt, noch kein spiel für die u19 von gladbach absolviert. spricht erstmal nicht unbedingt für eine profikarriere in gladbach.

    Aber der Name! Der ist absolut Erstligareif.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • der talentierte ali abu alfa hat sich in mönchengladbach nicht durchsetzen können und ist in der sommerpause in die regionalliga zu rot-weiß erfurt gewechselt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • kai druschky, zuletzt noch bei der bsg chemie leipzig unter vertrag, teilt mit, dass er leider aus gesundheitlichen problemen seine aktive karriere beenden muss.

    das ist sehr sehr schade :(.

    ich wünsche ihm alles beste :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der 20jährige Lennart Czyborra wechselt für 5 Millionen Ablöse zum Achtelfinalisten der Championsleague Atalanta Bergamo.


    Und Union verzichtet weiter auf eine 2. Mannschaft ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und was hat er mit einer etwaigen 2. Mannschaft zu tun? Er spielte zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner 2. Mannschaft. Er wechselte mit 18 von Schalke nach Almelo und nun weiter nach Bergamo.

  • Der 20jährige Lennart Czyborra wechselt für 5 Millionen Ablöse zum Achtelfinalisten der Championsleague Atalanta Bergamo.


    Und Union verzichtet weiter auf eine 2. Mannschaft ...

    Selbst mit 2.Mannschaft hätte er da ja nicht gespielt, war er doch viel eher weg.

  • Reklame:
  • Der 20jährige Lennart Czyborra wechselt für 5 Millionen Ablöse zum Achtelfinalisten der Championsleague Atalanta Bergamo.


    Und Union verzichtet weiter auf eine 2. Mannschaft ...

    Selbst mit 2.Mannschaft hätte er da ja nicht gespielt, war er doch viel eher weg.

    naja, spekulativ bleibts aber dennoch, oder? Die (kurzfristige) Perspektive hätte für ihn Union Zee als Zwischenstation auf den Weg zur 1. sein können!? Da sie (Zweete) nicht existent war und der direkte Weg zu den Profis unrealistisch, geht nen Jugendspieler eben auch mal vor Ende seiner Junioren-Laufbahn woanders hin. Die genauen Beweggründe kennt wohl niemand hier.

  • Selbst mit 2.Mannschaft hätte er da ja nicht gespielt, war er doch viel eher weg.

    naja, spekulativ bleibts aber dennoch, oder? Die (kurzfristige) Perspektive hätte für ihn Union Zee als Zwischenstation auf den Weg zur 1. sein können!? Da sie (Zweete) nicht existent war und der direkte Weg zu den Profis unrealistisch, geht nen Jugendspieler eben auch mal vor Ende seiner Junioren-Laufbahn woanders hin. Die genauen Beweggründe kennt wohl niemand hier.

    Der ist ja aber schon vor der U16 zu Hertha und dann zu Kotzbus (auch noch vor der U16). Da war sein Weg ja gar nicht abzusehen. Auch nicht ob er überhaupt eine 2.Mannschaft braucht. Desweiteren gab es unsere Zweete noch als er den Abflug machte.;)

  • Selbst mit 2.Mannschaft hätte er da ja nicht gespielt, war er doch viel eher weg.

    naja, spekulativ bleibts aber dennoch, oder? Die (kurzfristige) Perspektive hätte für ihn Union Zee als Zwischenstation auf den Weg zur 1. sein können!? Da sie (Zweete) nicht existent war und der direkte Weg zu den Profis unrealistisch, geht nen Jugendspieler eben auch mal vor Ende seiner Junioren-Laufbahn woanders hin. Die genauen Beweggründe kennt wohl niemand hier.

    Grds. richtig, in dem Fall jedoch irrelevant, da er bereits im zarten Alter von 11 Jahren (Kind!) zu Hertha BSC wechselte. Da schon von einem Weg über die 2. Mannschaft in die erste zu reden.....


    Trotzdem wäre es besser eine zweite Mannschaft zu haben!!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und was hat er mit einer etwaigen 2. Mannschaft zu tun? Er spielte zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner 2. Mannschaft. Er wechselte mit 18 von Schalke nach Almelo und nun weiter nach Bergamo.

    Das Beispiel Czyborra zeigt, welche Ablösesummen mit 20jährigen, die ursprünglich (auch) bei uns im Nachwuchs waren, zu erlösen sind. Um solche Erfolge zu realisieren, braucht es eine stringente Ausbildungsstrategie. Bei Union heißt die: Nach der A-Jugend darfst du dir auf der Tribüne jahrelang die Eier wund sitzen!


    "Seit über eineinhalb Jahren fehlt der Spielrhythmus"


    https://www.kicker.de/767764/artikel

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: