1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Vielleicht auch deshalb mal wieder eine gute Gelegenheit, etwas zu rotieren - das bannt die Gelbgefahr für die Stammkräfte erheblich...

    Ja, ein durchaus berechtigter Ansatz. Zumal wenn man schaut, dass mit Grischa, Manuel, Florian und Christopher gleich 4 Spieler aus dem direkten Defensivverbund von einer Sperre bedroht sind. Der Supergau, selbst wenn es natürlich unwahrscheinlich scheint wäre, wenn alle 4 Spieler zu gleich ausfielen. Da man diesbezüglich auf Nummer sicher gehen sollte, wäre es wohl absolut sinnvoll zu rotieren und dafür zu sorgen, dass die Sperren zumindestens einigermaßen gestaffelt erfolgen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Ryerson für Trimmi spielt, als das auch ein nomineller Sechser unten bleibt (Prömel oder Schmiedebach). Die Beiden die spielen sollten sich dann ihre 5. abholen, so dass man im nächsten Spiel die Geschichte umgekehrt handhaben kann, bzw. dann ja muss. So könnte man die Geschichte in zwei, drei Spielen einigermaßen glimpflich überbrücken.


    In diesem Zusammenhang finde ich die Statistik für Marvin interessant. 0 gelbe Karten, und das als Innenverteidiger. Ein klarer Nachweis für seine Qualität. Zumal man ja nun wirklich nicht behaupten kann, dass er sich aus jedem Zweikampf raushalten würde.


    Mein Tipp für Samstag: 1.FC Union Berlin - zweeeeiiiiiii, SV Darmstadt 98 nuuuulllll :schal:

  • Reklame:
  • Die Beiden die spielen sollten sich dann ihre 5. abholen, so dass man im nächsten Spiel die Geschichte umgekehrt handhaben kann, bzw. dann ja muss.

    Sowas kann auch gehörig in die Hose gehen:opi:

    Na ich sage ja nicht, dass sie es übertreiben sollen :evil:, aber so ein Trikotvergehen als klares taktisches Foul gegen Ende der zweiten Hälfte (wenn bis dahin nicht sowieso schon verwarnt) sollte sich für einen cleveren 2.Bundesliga-Spieler doch schon bewerkstelligen lassen. ;)


    Oder meinst Du das unter einem anderen Aspekt?

  • Sowas kann auch gehörig in die Hose gehen:opi:

    Na ich sage ja nicht, dass sie es übertreiben sollen :evil:, aber so ein Trikotvergehen als klares taktisches Foul gegen Ende der zweiten Hälfte (wenn bis dahin nicht sowieso schon verwarnt) sollte sich für einen cleveren 2.Bundesliga-Spieler doch schon bewerkstelligen lassen. ;)


    Oder meinst Du das unter einem anderen Aspekt?

    Ich meinte nur, dass man sich dabei auch ein wenig aus dem Konzept bringen lassen kann.

    Für mich steht die Gelbe aus aktueller spieltaktischer Sicht im Vordergrund. Die wird kassiert, wenn's nicht anders geht, und nicht wenn's ins Konzept passt.

    Ich gehe aber davon aus, dass sich in diesem Spiel Grischa oder Manuel definitiv eine abholen wird, und das wahrscheinlich spätestens zum Anfang der 2. Halbzeit, wenn die Lilien nach unserer Pausenführung nochmal was probieren wollen.

    Der "Wurst Käse" (alle 4 mit der 5.) wird nicht eintreten.

    Selbst wenn, haben wir genug Qualität im Kader, um in Magdeburg über den Kampf etwas holen zu können!

  • Reklame:
  • so sehe ich das auch. DAS darmstadtspiel ist das nächste,

    also derzeit wichtigste spiel. dort gilt es mit aller kraft das glück auf seine seite zu ziehen. wird schwer genug. ich hoffe die köpfe sind nicht mehr beim knallerspiel in HH.

    gut 21000 sehen ein knappes, rassiges 3-1.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • @moskvitch


    Na schauen wir mal, wie Urs das händeln wird. Es ist ja nun nicht wirklich so, dass man sich in der Vergangenheit im Profibereich (und sicher nicht nur da) nicht schon gelbe Karten "mit Ansage" geholt hat, bzw. dass solche Überlegungen noch nie eine Rolle gespielt hätten. Und wenn ich den "WurstKäse" :crazy , wie Du es so schön nennst, mit definitiver Sicherheit vermeiden kann, dann mache ich das. Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du anmerkst, dass man das auch anders sehen kann. Lassen wir uns überraschen. ;)

  • Reklame:
  • Ein herzliches Willkommen AdAF auch schon mal vorab an die Darmstädter Fans: Darmstadt-Fan.jpg     :pump^^

    willkommen in unserem schönen wohnzimmer - ick hab auch im gästeblock mein erstes spiel von union erlebt! :gamer:schal:


    hoffe die ordner haben ne ansage bekommen und provozieren unsere gäste nicht wieder mit ner handyvideoaufnahme oder anderem blödsinn! :opi:

  • "Der 1. FC Union Berlin blieb in vier Zweitligapartien gegen Darmstadt 98 sieglos (2x Remis, 2x Niederlagen)."


    Na dann los, zum 1. Dezember und zum 1. Male siegen wir!! :schal:

  • Reklame: