1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Sehe ich anders. Ich denke es ist jetzt eine ganz sensible Zeit was die Weiterentwicklung des Fussballs in Deutschland angeht und innerhalb des nächsten halben Jahres können Entscheidungen für oder gegen die Fans fallen die uns viele Jahre begleiten. Leider treffen viele Vereine monetäre Entscheidungen wie zum Beispiel Montagsspiele und sie sollten Wiederstand spüren.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ...da mein Arbeitgeber meint,ich muss morgen arbeiten,gebe ich 2 Karten für Sektor 4 ab Kostenlos ,PN wenn Bedarf besteht...


    Eisern

  • Reklame:
  • Ich denke, wir haben (zum Glück) eine Führung, die unsere Interessen deutlich gewichtiger vertreten kann (und vertritt!) als wir es mit irgendeinem Stimmungsboykott je erreichen könnten.

    Ich fand die erste HZ gegen (äh, vergessen) einfach nur gähn, blöd, doof...

    Ich gehe zum Fußball, weil ich Radau und Stimmung will - 5 Minuten laut „Sch.. DFB“ gebrüllt ist insbesondre TV-mäßig deutlich(!!) beeindruckender, als 45 Minuten schweigen.

  • Ich denke, wir haben (zum Glück) eine Führung, die unsere Interessen deutlich gewichtiger vertreten kann (und vertritt!) als wir es mit irgendeinem Stimmungsboykott je erreichen könnten.

    Ich fand die erste HZ gegen (äh, vergessen) einfach nur gähn, blöd, doof...

    Ich gehe zum Fußball, weil ich Radau und Stimmung will - 5 Minuten laut „Sch.. DFB“ gebrüllt ist insbesondre TV-mäßig deutlich(!!) beeindruckender, als 45 Minuten schweigen.

    Auf den Punkt.:thumbup:

  • Das ist Deine Sicht. Ich denke das die breite Masse Fußballstadien mit Lärm Sprechchören verbindet.

    Des halb halte ich scheidende Stadien als Medien wirksamer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Stimmungsboykott halte ich als sich ständig wiederholendes Protestmittel für ein immer stumpfer werdendes Schwert. Es kann natürlich sein, dass das von Chef-Fans (oder Fan-Chefs?) beschlossen wird. Na und? Ich glaube, dass da der administrative Durchgriff auf die Masse der Fans nicht unbedingt immer als so eine Art Gesetz hingenommen werden muss. Ich bin da gern gesetzlos.

  • Nochmal...Stimmungsboykott schadet nur dem Team. Den Herren vom DFB und der DFL geht das am Allerwertesten vorbei und entlockt denen nicht mal ein müdes Lächeln. Das bringt überhaupt nichts, schadet nur.

  • Sehe ich anders. Ich denke es ist jetzt eine ganz sensible Zeit was die Weiterentwicklung des Fussballs in Deutschland angeht und innerhalb des nächsten halben Jahres können Entscheidungen für oder gegen die Fans fallen die uns viele Jahre begleiten. Leider treffen viele Vereine monetäre Entscheidungen wie zum Beispiel Montagsspiele und sie sollten Wiederstand spüren.


    Eiserne Grüße

    Samstag als Unioner gegen Montagsspiele ein Zeichen zu setzen. Und ein paar Tage zuvor mit 6000 Montag nach Hamburg zu fahren finde ich als einer der Montagsspiele nicht mag und trotzdem in Hamburg war inconsequent mich eingeschlossen. Wenn dann hätten wir alle Montag die Fresse halten müssen.

  • Wir gewinnen 3:1. und wir fahren früh 7 Uhr los um es live zu feiern. Und zwar laut und nicht eine Halbzeit in Friedhofsstille. Wir würden UNSERE Fußballgötter und UNSEREN Verein damit bestrafen. Die Entscheidungsträger des Bösen bekommen es gar nicht mit. Etwas anderes ist es bei denen, wo die Vereinsführunge auf den falschen Zug aufgesprungen ist. Deren Fans müssen sich was einfallen lassen und da könnte eine Schweigehalbzeit nützlich sein. Nicht bei uns. Deshalb "und wir singen und wir springen in der AF" EISERN!!!

  • Reklame:
  • Das wird wohl morgen zu einer Zerreißprobe auf den Rängen. Denn ich kenne nicht wenige, die diese Selbstkastration unserer Fankultur über 45 min nicht verstehen und wohl auch nicht leben werden.

    Das wäre allerdings so ziemlich das Schlimmste was passieren könnte, dass die Proteste gegen den Kommerz zur Spaltung der Fanzsene führen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es dauert nicht mehr lange, bis mein Bus von Frankfurt (Main) nach Berlin fährt. Mal sehen, ob ein paar Leute aus den südlichen Gebieten des VerdauungstraktsHessens dabei sind.

  • Skorpio


    Wenn ich immer das getan hätte was ich für richtig hielt um Konsequent zu sein wäre mein Leben wahrlich anders verlaufen, so aber gab es viele Kompromisse. Für mich schlagen morgen auch zwei Herzen in meiner Brust, entweder der Entwicklung zu trotzen und mal die Klappe zu halten oder die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Ich bin auch hin und her gerissen aber persönlich ist mir das erstere im Moment wichtiger weil ich mich als Fussballfan sehr über die von auch von unserem Verein vertretenen Positionen definiere.


    RMU gute Fahrt :)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: