1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Wir werden sehen, wie es wird...und es wird auf jeden Fall guuut.

    Wer schweigen will, soll schweigen....aber nachher nicht behaupten, er hätte alles gegeben/ getan!


    Ein bisschen Protest, ist wie ein bisschen schwanger!

    Oder auf Werbe-Deutsch...wir machen das mit den Fähnchen.

  • Ich war heuteabend beim Speil meiner Heimatsverein gegen eine zweite Mannschaft in der 2.Liga in die Niederlande. Seit zweite Mannschaften da mitspielen kommen unsere Ultras und Hardcore-fans nicht im Stadion wenn eine Zweite der Gegner ist. Schon seit Jahren. Und gehen nicht mit zum Auswärtsspiel. Mittlerweile so ungefähr die letzten die diesen Boykott noch immer instandhalten.

    Und ja, ich verstehe die Burschen und bin irgendwie auch Stolz das die das machen. Aber andererseits bringt es nix. Es ändert sich nix, unsere Mannschaft fehlt die Unterstützung, heuteabend war grottenschlecht und eine Grabstimmung im Stadion. Horror pur. Den Verein bringt es nix.

    Solche Themen sind so schwierig. Ich weiss nicht was da letztendlich Sinn macht. Und wer da recht hat. Aber nur mit Prinzipen kann man nicht überleben. Mann soll suchen was Sinn macht und was nicht.


    Montag war ich in Hamburg. Und man sieht das so ein Toppspiel wegen Montags nicht ausverkauft ist. Und das ist scheisse. Ich verstehe den Widerstand gegen Montagsspiele. Ob ein Stimmungsboykott der richtige Weg ist…..fragwürdig. Was vielleicht helfen würde ist ein totaller Boykott. Keiner geht zu einem Montagsspiel. 0 Zuschauer. Wäre mal ein Statement. Aber auch unrealistisch…..


    So. jetzt zum Spiel morgen. Wenn unsere Jungs das Montagspiel in Hamburg abgehackt haben und frisch im Kopf sind gewinnen wir 2-0. Wenn nicht sind wir am Ende froh mit einem Punkt.

  • ich kenne Oma Olga nicht, würde ihr aber gern zustimmen.

    Leider hat Nachbarin Fida von Unentschieden gesproche.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Keiner geht zu einem Montagsspiel. 0 Zuschauer. Wäre mal ein Statement. Aber auch unrealistisch…..

    auch wenn es hier zwar etwas offtopic ist, aber da wäre ich dabei. im sinne des "großen und ganzen" gesehen, ist der verzicht des besuches eines montagsspiels für mich die sache wert. hätte auch meiner meinung nach wesentlich mehr wirkung für den protest.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Der Protest ist richtig. Die Vereine haben doch auch einen großen Anteil daran, das es Montagsspiele überhaupt gibt. Mit den" Doller Noten" in den Augen, an den Fans vorbei gerast. Scheißegal ob die Dienstags arbeiten müssen, oder ob die 2 Tage Urlaub nehmen . Wichtig war doch, noch mehr Kohle zu machen. Sicher hat sich unser Verein jetzt gegen alles das positioniert. Doch am Ende trifft es doch den Fan, der Blut gespendet hat, der das Stadion mit aufgebaut hat, der das letzte Hemd gibt. Und darum sind Montagsspiele in der Nacht Schwachsinn.

  • Zurück zum Spocht : Ick trage heute AJ statt AF, wenn dit heute schief jeht wisst Ihr warum?


    2 zu 0, die Abwehr muss endlich mal wieder dicht halten und vorne jeht bei uns doch immer watt.


    Lilien nen Angstjegner? Wüsst ick aber ! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Unsere Kicker als Musikalische Flopps und Topps.


    Ey Eroll, Du oller Beatboy! 1.Türchen


    :rofl:


    PS. Wer is Doktor Pi9lle mit der großen Brille, da werd ick janz neidisch - ick kann mir nur sone kleene leisten. 8o

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Kroos und Andersson für Hartel und Polter die Änderungen zum HSV-Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ob das "Scheiß" war oder nicht, wissen wir spätestens bei Abpfiff. Aber doch nicht jetzt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Gehört jetzt zwar nicht wirklich hier her, aber ich möchte das trotzdem mal kurz aufnehmen. Ich denke nicht, das die Situation im holländischen Fußball überhaupt erstrebenswert ist. Mitreiseverbote für Auswärtsfans bei Risikospielen, sowie die knastähnlichen Beschaffenheiten der Auswärtsblöcke in diversen Stadien sind mit Sicherheit kein erstrebenswertes Ziel. Dazu denke ich - und das muss man als Holländer schon realistisch so eingestehen - wen interessiert schon die zweite holländische Liga. Den großen Vereinen wie Ajax oder eben Alkmaar mit ihren "Jong"-Teams ist es letztendlich doch wurscht, vor wievielen Zuschauern sie spielen - Hauptsache sie haben ihre Nachwuchsleute auf einem annehmbaren Niveau im Wettkampf stehen.


    Die deutsche zweite Liga ist da sicherlich ein ganz anderes Zugpferd und bewegt sich damit rein finanziell gesehen in ganz anderen Sphären. Und um den Bogen hier zum Thread und zum heutigen Spiel dann vielleicht doch noch hinzubekommen, möchte ich gerne wiederholen, was ich bereits im "Unsere Ultras"-Thread gesagt habe. Ich unterstütze unsere Ultras, sowie die aller anderen Vereine bei dieser Aktion. Denn in erster Linie ist es wenigsten ein Zeichen. Dieses für sich allein genommen wird ziemlich wahrscheinlich keine große Wirkung erzielen. Aber um so mehr Menschen sich hier vereins- und in Zukunft vielleicht ja sogar länderübergreifend solidarisieren und klarmachen, dass sie den Weg des Fußballs in dieser Form nicht mehr mitgehen wollen, um so größer wird die Chance, dass sich eben doch Dinge bewegen. Letztendlich kann man doch jede Aktion diskreditieren, in dem man sie eben isoliert betrachtet als sinnlos bezeichnet. Das sehe ich halt ganz anders. Ich sehe darin einen Anfang, sich Gehör zu verschaffen. Schweigen finde ich in diesem Zusammenhang durchaus angebracht. Zumal ich die derzeitige Politik seitens der Verbände und teilweise leider auch vieler Vereine im klarer erkennbar finde. Diese setzt nämlich ganz gezielt auf Spaltung und Diskriminierung. Deshalb weiß ich hundertprozentig, auf welcher Seite ich diesbezüglich stehe.

  • Reklame: