1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Union mit der Souveränität eines Topteams der Liga. Relativ früh gemerkt, das man nicht ans Limit gehen muss um biedere Darmstädter unter Kontrolle zu halten.

    It‘s going Boys👏👏👏

  • Waldseite wird überbewertet

    In der ersten Halbzeit nicht da und nach der Pause nicht so toll wie auf der Rückfahrt in der SBahn nach Erkner.

    Montags mit 6000 nach Hamburg und Samstag dem Verein Schweigen entgegen bringen.

    10 min hätten auch gereicht. Zum Glück ging es heute gut aus. Bei weniger Punkten wäre hier der Teufel lus.

    An dir ist so scheinbar alles vorbeigegangen was schon lange angekündigt und vom Christian erklärt wurde. Schau lieber vorm Fernseher bei Sky.

  • Reklame:
  • Schon mal drüber nachgedacht, das die Mannschaft mit der Aktion in HZ 1 eventuell nichts anfangen konnte.

    War ja auch nicht für oder wegen der Mannschaft.

    Den Spielern wird es im Endeffekt egal sein ob Sie Montag,Sonntag oder wann auch immer gewinnen😉.

    Deswegen war eventuell ein gewisses Unverständnis für die Aktion vorhanden.


    Alles klar Schlaumeier 😎

  • War ja auch nicht für oder wegen der Mannschaft.

    Den Spielern wird es im Endeffekt egal sein ob Sie Montag,Sonntag oder wann auch immer gewinnen😉.

    Deswegen war eventuell ein gewisses Unverständnis für die Aktion vorhanden.


    Alles klar Schlaumeier 😎

    Wenn Du Dich als Klatschaffen verstehst, dessen Daseinszweck es ist, Verständnis bei den Spielern zu erreichen, verstehe ich, dass Du Dir Gedanken/Sorgen darüber machst, wie die Botschaft bei denen ankam.


    Der überwiegende Teil der Schweigenden wollte aber damit kein Zeichen an die Spieler, sondern an die Vereine setzen.


    Bei dem Spielverlauf wär eventuelles Unverständnis ohnehin zu verschmerzen.

  • Lass gut sein Junge, die Show is over.

  • Reklame:
  • Ein unspektulärer, effektiver Sieg gegen eigentlich ungefährliche Darmstädter (wenn man mal vom sehr cleveren Anschlusstor absieht).

    Die beiden Tore vor der Pause machten aus der langweiligen ersten Hälfte keine stinklangweilige - die nachvollziehbare Stillhalteaktion tat ein Übriges...

    Ich freu mich für Andersson, der endlich mal wieder trifft, besonders das zweite Tor hatte Schmackes.

    Und das Führungstor war der erste Schuss, der wirklich aufs Tor kam, nach einer knappen halben Stunde. Aber unsere Effektivität sorgte eben für eine beruhigende Pausenführung.

    Zumindest die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte mit wesentlich mehr Druck und etwas giftiger, folgerichtig das 3:0, wenn auch mit etwas Glück.

    Dann der Anschluss und ab da wurde das Spielen ein wenig eingestellt, keine nennenswerte Chance mehr rausgespielt und darauf geachtet, dass Darmstadt nicht etwa noch ein Tor erzielt. Möglicher Konterfussball blieb aus, zu ungenau die Pässe bzw. die Ballverarbeitung.

    Gut 40% Ballbesitz und eine schwache Passquote von 66% kommen ja auch nicht von ungefähr.

    Spielerisch war das insgesamt keine Offenbarung, weder Kroos noch Hartel noch Zulj konnten nennenswerte Impulse setzen.

    Aber es reichte offenbar gegen einen Angstgegner, deswegen sollte man zufrieden sein, zumal der Sieg relativ ungefährdet war. Die unfassbare Serie hält -


    eisern in die Runde!

  • Benatz : "Lilien nen Angstjegner? Wüsst ick aber ! "

    Wusst ick doch! 8o


    Schweigen is gold, und ick steh uff Silber! Bitte, bitte nicht nochmal, wurde zwar brav in der sportschau thematisiert, aber 45 Minuten versuchen 45 Minuten auszugleichen, muss ick nicht öfters haben.


    Wiedermal brachten wir einen der Gästeersatzspieler dazu, unseren Gesang mit zutrommeln.

    Ick konnte Mees zum Lachen bringen, der so sicher frohen Mutes in die Partie gehen konnte und warm und sonnig war es ooch...Union Du machst echt Laune zur Zeit, Du altes Sorgenkind. :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sitz zufrieden in meiner Unterkunft, da es morgen erst nach Hause, mit Umwegen, geht. Schau gerade Sportschau (mach ich ser selten) und sag mir, die Bundesliga ist eine Sache für sich!

    Stimungsbykott machen nicht alle mit, soviel zur Einigkeit, zum kotzen!

    Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, denn wir waren eigentlich nie in Gefahr, das wir das Spiel heute verlieren würden, Darmstadt einfach zu schwach, oder wir zu stark😉. Weiß nur eins, wenn Stadionatmosphäre immer so wäre, wie in Halbzeit 1, dann ......😢. Das darf nicht die Zukunft sein!!!

  • Reklame:
  • Die Reporter der Sportschau haben den Stimmungsbykott angesprochen. Habe ich so nich erwartet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Stimungsbykott machen nicht alle mit, soviel zur Einigkeit, zum kotzen!

    Welche Vereine haben nicht mitgemacht?

    Also bei Bremen-Bayern hatte es sich erste Halbzeit genauso angehört wie die zweite. Oder täusche ich mich da? Dann nehme ich das natürlich zurück!

  • Welche Vereine haben nicht mitgemacht?

    Also bei Bremen-Bayern hatte es sich erste Halbzeit genauso angehört wie die zweite. Oder täusche ich mich da? Dann nehme ich das natürlich zurück!

    Du das kann ich nicht beurteilen. Ich schalte die Sportschau ab wen erste Liga kommt. Die interessiert mich nicht mehr. Ich wollte nur wissen welche Fanszenen sich dem abgesprochenen Boykott verweigert haben.

  • Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen.


    Wenn ein Trainer Spieler wie Polter, Zuji, Gogia und Hartel in der Hinterhand hat und nicht Trainer vom HSV oder Köln ist, dann hat die Kaderplanung sehr gut geklappt.


    Die "Ersatzspieler" Polter, Gogia und Busk sind nach dem Abpfiff freudig aufgesprungen, haben sich gegenseitig geherzt und umarmt und sind dann zu ihren Mannschaftskollegen auf den Platz gelaufen, um zu gratulieren.

    Diese 3 haben bestimmt den Anspruch in der ersten Elf zu stehen, trotzdem ist keiner schlecht gelaunt. Urs Fischer scheint Ahnung von Menschenführung zu haben. Es stimmt im Kader, trotz der großen Konkurrenz.

    Klasse!

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was ist die Steigerung von souverän?

    Ich hoffe nicht laaaangweilig...

    :thumbup: Nachm Spiel sah es GENAU so bei der Mannschaft :/

    Mannschaft langweilig, Mitgliederversammlung undemokratisch, meine Fresse, wat bist du für ein (langsam nicht mehr ernst zu nehmender) Meckerkopp!

    Wenn du nüscht zu labern oder zu kritisieren hast, hast du ein massives Problem, wa Kibi?!

    Entspann dich, genieß das Leben, genieß Union. Es gibt dieser Tage sehr viele Gründe dafür!!!

  • Reklame: