1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Gegen Mannschaften, die im Abstiegskampf stehen ist es immer schwer zu spielen. Dazu kommt der zwölfte Mann, die Fans vom 1.FCM, aber da habe ich aber keine Bedenken, da wir das genauso gut können!

    Wenn alles gut läuft und wir in den richtigen Momenten das eine oder andere Tor machen, dann werden wir die 3 Punkte einfahren. Bisher haben die Jungs aus Magdeburg am Ende einige Spiele aus der Hand gegeben und unser 1.FCU Punkte durch Tore in letzter Sekunde gewonnen. Also sag ich mal 42. 0-1, 56. 1-1, 89. 1-2 90+2 1-3.

    Wenn das stimmen sollte frag ich mich, warum meine Lottozahlen nie stimmen😉

    Hoffe das alles ruhig bleibt und trotz Rivalität, es ein Fußballfest wird, ohne größere Vorfälle zwischen Fans und Sicherheitsorganen.


    Eisern aus Kiel

  • Reklame:
  • Weil es beim Lotto keine 56, 89 uns 90 gibt :S

  • gegen die haben wir vor fast genau 25 jahren (06.11.1993) mal 9:0 gewonnen. studententicket kostete damals 3 DM. pro union-tor also 33,33 pfennig. ein nie wieder erreichter preis :-)))

    stahmann hatte irgendwann die schnauze voll, beging an der mittellinie ein frustfoul und durfte dann wenigstens früher zum duschen.


    EISERN

    Zu diesem Anlass verschenkte unser Verein damals 2m lange , schwarze Bandmaße...


    War lange Jahre mein Begleiter, liegt nunmehr im Werkzeugkasten bei meiner Tochter...


    ;)


    Kann noch mal ein Insider die damalige Aufstellung der Teams nachreichen, finde ich gerade nicht im Netz... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aber die zwei😁😉

  • Hmmmmm, vielleicht (?) riechst nach nem "entäuschenden" Unentschieden. Unsere Stärken sind eigentlich eher die Teams die gewinnen wollen oder müßen.

    Köln/ Hamburg sind Paradebeispiele. MD ist momentan nicht annähernd in der Lage uns spielerisch das Waser zu reichen.Die können eher mit nem Unentschieden leben, wie wir. Ich denke Urs wird den Spatz in der Hand vorziehen, als das Risiko zu gehen.


    Trotzdem lautet ein Tipp: 1:2

  • Nimmt man von beiden Vereinen den Saisonverlauf müssten wir dort gewinnen. Woher nur meine derzeitige Skepsis? Vielleicht weil doch jede Serie mal reissen müsste? weil es bei dieser Konstellation etwas zu verlieren gibt? Ach wat, ich vertraue Trainerteam und Mannschaft: 2:0 Auswärtssieg!


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • gegen die haben wir vor fast genau 25 jahren (06.11.1993) mal 9:0 gewonnen. studententicket kostete damals 3 DM. pro union-tor also 33,33 pfennig. ein nie wieder erreichter preis :-)))

    stahmann hatte irgendwann die schnauze voll, beging an der mittellinie ein frustfoul und durfte dann wenigstens früher zum duschen.


    EISERN

    Kann noch mal ein Insider die damalige Aufstellung der Teams nachreichen, finde ich gerade nicht im Netz... ;)

    Bitteschön

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wünschen würde ich mir ein schönes Ostderby (wie wir die gegen Aue schon immer und sogar relativ langweilig gegen Dresden seit geraumer Zeit unspektakulär spielen) - das setzt aber voraus - dass die Anhänger des FCM das auch wollen - sportlich & fair. Denke sogar , dass die Mehrheit der Magdeburger dies auch so sehen - aber da gibt es welche, die noch nicht so weit sind - vollkommen überfordert wegen 2. Liga . Rechnet man den Biffzenfaktor bei denen hinzu … WARUM MACHEN DIE DASS ??? … sehr problematisch in Themen, die mit Fußball nichts zu tun haben. Es ist so traurig - dies vor einem Spiel schreiben zu müssen - hoffe aber dennoch auf ein ruhiges 2. Liga-Spiel , bei dem am Ende die Mannschaft gewinnt, die eindeutig mehr Qualität in ihren Reihen hat und besser Fußball spielen kann - der 1. FC Union Berlin ! Gruß an die entspannten sachlichen FCM-Fans, mögen sie die Oberhand im Heimbereich behalten. Was wir alle nicht brauchen - Skandal, Raketen, Tränen und Spielabbruch . Genau das Gegenteil wäre schön - Eisern Union !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Magdeburg auswärts 1:1. 2007.

    Meine dort das erste Mal FC Union, unsere Liebe, unsere Mannschaft,... gehört und mitgesungen zu haben.

    Kann das einer bestätigen /als falsche Erinnerung entlarven?


    Passt auf mit den Untoten und freut euch nicht zu sehr in deren Gegenwart über einen souveränen 2:0 (Andersson und zur Abwechslung mal wieder Gogia) Auswärtssieg!

  • Achtung!!! Das Magdeburger Geläuf soll mehr an Strand erinnern, als an Rasen. http://www.kicker.de/news/fuss…aehnt-sich-am-strand.html

    Vllcht. sind die schon mal angesprochenen Badelatschen deshalb gar nicht so weit hergerholt?;)

    UNVEU

    nicht zu locker "Alter"...

    klein wenig sollte man den "Uffsteiger" Respekt zollen,

    nur ein klein wenig S. ...




    EISERN :/

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich habe vor der sportlichen Leistung des Gegners in der letzten Saison Respekt. Das sah gut aus und hat dort ne regelrechte Euphorie entfacht, die den Fußballverrückten dort zu gönnen ist. Das war es dann aber auch schon an positiven Aspekten. Die Fans sind in meinem ligaweiten Sympathieranking abgeschlagen auf Platz 18. Eine Fanfreundschaft mit Mordor und eine krasse Antieinstellung in deren Forum gegen uns sowie der Umgang mit den Unionern Jens Härtel und Jan Glinker machen es möglich.


    Das Spiel wird nicht leicht. Nur ein Funke Überheblichkeit und wir lassen die Punkte und unsere Serie dort!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ick hoffe nur, dass unsere Mannschaft mit dem nötigen Respekt das Spiel angeht.

    Was auch immer ein schönes Ostderby sein soll was sich manche wünschen, mir reicht ein dreckiges, gerne auch glückliches 1:0 für die Guten.


    Wir holen alles ab ... 🇮🇩

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ... ach und noch was: Irgendwann in den 90ern durfte ich dort einen Gästeblock erleben, der mit Stacheldraht eingehaust war. Die Bauern dort waren schon immer etwas schräg drauf.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und unsere Qualität in Verbindung mit Kampf und Willen auf den Platz bringen, gewinnen wir in Magdeburg.

    Bei Urs habe ich da keine Befürchtung, dass er den Spielern auch nur ansatzweise suggerieren könnte, dass uns dort eine einfache Aufgabe erwartet. Bei den meisten Spielern bin ich mir da auch sicher. Die Spieler, bei denen ich dahingehend ein wenig Bedenken hätte, würde ich in diesem Spiel von Hause aus unten lassen. Das wird ein Fight und keine Schönspielerei.


    Tipp: 0:2 :schal:

  • paar kleine fehler in der transfermarkt-statistik. gelb-rote-karten gab es damals gar nicht und der empfänger des platzverweises war stahmann, nicht jemand anderes.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: