1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • zum Sportlichem: die Aufgabe ist anspruchsvoller als der aktuelle Tabellenplatz suggeriert. Die Bördianer haben krass viele Spiele last-Minute, knapp oder unglücklich verloren. Da ist Substanz, wohl aber auch Verunsicherung, fehlende Cleverness und mangelnde Zweitligaerfahrung.


    Eigentlich hat Magdeburg vieles was sie sympathisch machen KÖNNTE. Alter Rivale, Fußballtradition, lauter Support, länger Weg zurück nach "oben",

    Wenn ich manchmal Menschen aus Bördeland begegne merkt man wie stolz und glücklich die dort ob des Aufstiegs sind.


    An sich tolle Vorraussetzungen für ein packendes Nachbarschaftsderby.


    Wenn da nicht die offensichtlich kritiklos hingenommene Einnistung der 08er wäre.


    Daher wünsche ich mehr als ein Unentschieden. 3 Punkte mit nach Hause bringen, nicht provozieren lassen und sicher wieder nach Hause kommen, auf der A2 sind ggf Falschfahrer unterwegs...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Moinsen.... mit der momentan,auch mentalen, Stärke,spielerischen Disziplin sehe ich einen deutlichen Auswärtserfolg.

    Respekt Ja ,das war's dann aber auch.

    Was man so hintenrum hört,so läuft's wohl auf Bürgerkrieg hinaus,wat'ne Kinderkacke.


    Kommt jut hin und zurück.... :schal:


    Eisern

  • Ich habe vor der sportlichen Leistung des Gegners in der letzten Saison Respekt. Das sah gut aus und hat dort ne regelrechte Euphorie entfacht, die den Fußballverrückten dort zu gönnen ist. Das war es dann aber auch schon an positiven Aspekten. Die Fans sind in meinem ligaweiten Sympathieranking abgeschlagen auf Platz 18. Eine Fanfreundschaft mit Mordor und eine krasse Antieinstellung in deren Forum gegen uns sowie der Umgang mit den Unionern Jens Härtel und Jan Glinker machen es möglich.


    Das Spiel wird nicht leicht. Nur ein Funke Überheblichkeit und wir lassen die Punkte und unsere Serie dort!

    Gehe ja in allen Positionen mit, aber was gab es denn an Unflätigem von Fanseite gegenüber J. Härtel?? Habe gelesen, dass gegen seine Entlassung eher protestiert würde...:/

  • Reklame:
  • So dann Hallo erstmal.

    Dann melde ich mich auch mal im fremden Forum!

    Nicht unbedingt üblich, aber da hier übers MDForum berichtet wird kann ich auch hier meinen Senf zugeben.

    Also Jens' Entlassung ist tatsächlich von den Fans Block U mit Entsetzen aufgenommen worden !

    In den Foren ist bis jetzt keine Ruhe darüber eingekehrt.

    Ansonsten ist die ganze Aufregung hier über uns überspitzt.

    Es wird ein ganz normales Spiel und die GdW freuen sich auf Sonntag!!

  • Also normal, wie die letzten Spiele. Fein!:evil::schal:

  • Du hast durchaus überlesen, wen ihr euch ---solidarisch--- als "Freunde" in eurer "Bertramschen Betonschüssel" stets willkommen heißt... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Atze65 , du meinst wirklich das es ein ganz normales Spiel würde wenn wir bei euch mit nee Kohorte Hallenser im Schlepptau aufschlagen würden... ?


    Für die Info was Jens betrifft dennoch Danke.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ... ja da oder in Aue. Wenn es nach mir geht, 1000x lieber in Aue und nicht bei dem Rotz aus der Börde.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • ... wobei unbesiegt hat ja auch was:schal:

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Atze65 , du meinst wirklich das es ein ganz normales Spiel würde wenn wir bei euch mit nee Kohorte Hallenser im Schlepptau aufschlagen würden... ?


    Für die Info was Jens betrifft dennoch Danke.

    Man kann sich seine Sympathisanten eben nicht aussuchen!!!

    Hier im Forum sind ja auch nicht nur Teetrinker und Tolerantis unterwegs!

    Ich persönlich finde die in unserem HKS auch total nervig und peinlich.

    Also laßt euch von denen nicht provozieren und bestreitet mit uns auf den Rängen einen fairen Kampf!!!

    Gruß vom Rotzi aus Brandenburch!:beer

  • Gruß vom Rotzi aus Brandenburch!

    Wie war das noch? "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern" oder "Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt";)

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: