1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Ärgerlich, gegen solch eine schwache Truppe.

    So sehe ich das auch. Erste HZ war von euch nichts zu sehen. Wir haben euch klar dominiert und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.

    In der 2.HZ haben wir etwas nachgelassen und aus dem nichts kam der Ausgleich. Mit mehr übersicht machen wir kurz vor Schluss das 2:1

    Für mich war Union für ihren Tabellenplatz ein schwacher Gegner.

    Aber für die Großfressen hier, die ein 0:4 oder 0:5 sehen wollten eine gerechte Punkteteilung!

    klar dominiert? Das ist ein bisschen sehr viel blau-weiße Brille! Aber fakt ist, das es kein gutes Spiel von uns war, das können wir besser-auch auf so einem Acker! Gilt für mich als Ausrede nicht! Da muß man den Fight annehmen und das wurde dann ja auch in der 2.Hz getan.


    Und was ne 0-4 oder 0-5 Packung angeht, mußte zum Rückspiel kommen.Wird dann schon:D

  • So sehe ich das auch. Erste HZ war von euch nichts zu sehen. Wir haben euch klar dominiert und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.

    In der 2.HZ haben wir etwas nachgelassen und aus dem nichts kam der Ausgleich. Mit mehr übersicht machen wir kurz vor Schluss das 2:1

    Für mich war Union für ihren Tabellenplatz ein schwacher Gegner.

    Aber für die Großfressen hier, die ein 0:4 oder 0:5 sehen wollten eine gerechte Punkteteilung!

    Gebe Dir recht. Aus Magdeburger Sicht kann man das so sehen. In einem fremden Forum, unter fremder Flagge sollte man aber diesbezüglich den Ball flach halten und vielleicht einfach die Backen halten.;)

    Oder zumindest punktetechnisch auf ähnlichem Niveau stehen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ärgerlich, gegen solch eine schwache Truppe.

    So sehe ich das auch. Erste HZ war von euch nichts zu sehen. Wir haben euch klar dominiert und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.

    In der 2.HZ haben wir etwas nachgelassen und aus dem nichts kam der Ausgleich. Mit mehr übersicht machen wir kurz vor Schluss das 2:1

    Für mich war Union für ihren Tabellenplatz ein schwacher Gegner.

    Aber für die Großfressen hier, die ein 0:4 oder 0:5 sehen wollten eine gerechte Punkteteilung!


    Ja, geh mit euren Freunden aus HSH feiern. War ja eine tolle Party Hand in Hand.

  • Reklame:
  • Das Ding ist halt, dass die erste Liga nicht so körperlich betont spielt! Glaube schon, dass sich Felix dort besser einbringen könnte....

    Gibt's schon Angebote von Erstligisten, die das auch so messerscharf erkannt haben....;)

    Ja, Hannover und Düsseldorf sollen großes Intresse haben. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn jetzt doch noch alle gesund und relativ munter nach Hause gekommen sind, dann war s das mit dem Ärgern und Bochum steht auf dem Zettel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • welcher Erstligist ist so gut uns Herrn Kroos abzunemen.


    Habe hier gelesen das jemand schrieb das es bei uns eben nur für Platz 3 reicht. So ein Blödsinn wir nehmen Köln & HH in deren Stadion Unentschieden ab und für einen Abstiegskandidaten reicht es nicht. Ich glaube eher das man es richtig wollen muß.

    Gegen die Spitzenmannschaften gibt es unendschieden. Gegen Aue und Sandhausen spielen wir zuHause unenschieden. Da kann ich bloß hoffen das wir nur noch Auswärtsspiele haben. vor dem Hintergrund dieser Unenschieden werden uns Köln & HH, in der alten Försterei, zeigen wo der Hammer hängt.

    Es scheint das sich in dieser ungeschlagen Rolle wohlfühlen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich habe das Spiel heute ausnahmsweise nicht sehen können, sondern war auf den Ticker und das Forum angewiesen. Richtig viel verpasst hab ich ja offenbar nicht.

    Dass wir gegen vier der letzten fünf Mannschaften nur Unentschieden gespielt haben, spricht irgendwo für sich und gegen uns.

    Auch wenn es schön ist, immer noch ungeschlagen zu sein (und ich hätte gerade in Magdeburg nicht verlieren wollen!) - 10 Unentschieden sind schon ein Brett. 2002/3 hatten wir am Ende 15 Unentschieden. Wahrscheinlich werden wir das in dieser Spielzeit toppen.

    Für mehr bräuchten wir eine viel höhere Passsicherheit und ein kreativeres Mittelfeld. Ich hab mir von Zulj deutlich mehr versprochen...

    Und ich hab die Befürchtung, dass das Freistoßtor gegen Aue schon der Saisonhöhepunkt von Felix Kroos war.

    Drei Punkte gegen Bochum! Wird schwer genug ohne Hübner...

  • Wenn jetzt doch noch alle gesund und relativ munter nach Hause gekommen sind, dann war s das mit dem Ärgern und Bochum steht auf dem Zettel.

    trotz aller Unkenrufen von Mord und Totschlag eine sehr entspannte Autoan-bzw.abreise, keinerlei Stress, aber dann das Stadion:dashmit Drahtgittern umzäunte Imbissstände, kurz vor der Pause war fast alles alle.Am Grillkäfig unendlich lange Schlangen, kein Wechselgeld etc. etc.

    Schön zu sehen war, das während des gesamten Spiels 2 Ordner versuchten, die Orkfahne zu verdecken.

    Bloss warum lässt man diese zu? Muss man nicht verstehen.

    dann zu Beginn beider Halbzeiten, die Melodie, wonach die gesamte Bauernschaft, ihren Müll runtersang...

    Abstieg für diesen Bauernverein und ihre Orkfans.......

  • Ärgerlich, gegen solch eine schwache Truppe.

    So sehe ich das auch. Erste HZ war von euch nichts zu sehen. Wir haben euch klar dominiert und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.

    In der 2.HZ haben wir etwas nachgelassen und aus dem nichts kam der Ausgleich. Mit mehr übersicht machen wir kurz vor Schluss das 2:1

    Für mich war Union für ihren Tabellenplatz ein schwacher Gegner.

    Aber für die Großfressen hier, die ein 0:4 oder 0:5 sehen wollten eine gerechte Punkteteilung!

    Du hast aber mit bekommen wie eure Latte in der 1 Halbzeit gewackelt hat? Wir haben zwar eine mäßige Leistung abgeliefert, aber 1 Halbzeit wart ihr nicht ein bißchen besser. Ihr seit nicht die Nummer 1 trotz lautes gegröle, und ihr werdet nicht die Nr 1. Die 3 Liga hat euch bald wieder.

  • Wenn wir Samstag drei Punkte holen, kann ich gut mit dem Unentschieden leben.

    ...und mit nen Puffer in der Hand weiterhin von Platz drei träumen.

    ;):P

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Soll er die lieber in Aue oder dann gegen den FC absitzen? Alle da hinten sollten sich ihre 5. jetzt gut überlegt abholen.

    Fussball ist halt keine Mathematik... Er hätte bis zum Köln-Spiel mit der nächsten Verwarnung warten sollen... Aber darüber entscheiden halt die (un)berechenbaren DFB-Schiris und nicht unsere Spieler!


    Von dem sog. "gut überlegten" Abholen von gelben Karten halte ich ehrlich gesagt wenig bis gar nichts. Dann schon eher von generellen Kartenvermeidungsstrategien - aber wie oben schon angedeutet: Der Schiri kann Dir bekanntlich trotzdem eine geben... zur Not auch völlig unberechtigt.

  • Und Hübners Fehlen gegen Bochum nach der 5. gelben Karte ist ein echtes Problem..., ausgerechnet gegen den Tabellennachbarn und einen der aktuellen Mitkonkurrenten um Platz 3.

    Das ist sicher so. Er fehlt uns.

    Man kann es auch anders sehen. Von unseren 4 Schlüsselspielern mit 4 gelben Karten hat nur einer gelb gesehen.

    Ein für mich optimales Szenario wäre, dass im nächsten Spiel der 2. Spieler seine 5. gelbe abholt und das in Aue die letzten 2 Sünder ohne ihre 5. gelbe auskommen.

    In der Winterpause werden Abläufe einstudiert und ich möchte zu Hause gegen Köln mit der besten 11 spielen.

    Das stimmt schon , irgendwann musste die 5.gelbe für Hübner halt kommen und irgendwann wird auch die 5. gerade für Schmiedebach auf seiner zentralen Position unvermeidbar kommen. Lieber gegen Bochum, als gegen Aue, am besten erst gegen den 1.FC Köln . Im Grunde brauchen wir ihn in allen drei Spielen, wie das 5-0 der Auer in Gr.Fürth gezeigt hat....

  • Machdeburch


    Ich frage mich warum man sich in einem Fußballforum anmeldet, was nicht zu dem Verein gehört, wo ich Fan bin.

    Ist es nur um zu lesen oder uns zu erzählen, das sich hier nur Großfressen und arrogante Hauptstädter rumtreiben? :pumpLesen kann man auch, ohne sich anzumelden, wenn es darum gegangen wäre, aber vielleicht bist die in jedem Forum der zweiten Liga unterwegs um bissl zu sticheln🤔😉

    Also ich wäre enttäuscht und würde es schlimm finden, wenn im Unionforum alle auf Sieg für deinen Verein getippt hätten. Der Tabellenplatz beider Teams sagt aus, das wenn 3 Punkte nach Berlin gegangen, es eigentlich normal gewesen wäre. Nur was ist in Liga 2 schon normal.🙄🤔😉

    Das Spiel heute zeigte, das der 1.FCM sich den Punkt verdient hat, weil sie die erste Halbzeit kämpferisch eindeutig besser waren. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht, so wie du schriebst, aus dem Nichts das Tor gemacht, sondern haben den Kampf angenommen, dagegen gehalten und den Ausgleich erzwungen. Es war noch mehr drin, gerade nach dem 1-1, weil ihr angenockt ward und wir es verpasst haben, euch den Gnadenschuss zu geben. Die Jungs haben sich lieber zurück gezogen, anstatt auf Sieg zu spielen, Motto lieber nen Spatz.....

    Klaro habt ihr Dann kurz vor Schluss noch fast den Siegtreffer machen können, doch wir hatten auch Chancen auf diesem super tollen bespielbaren Rasen, der richtigen Spielfluss nicht zugelassen hat.😉 (Keine Ausrede, doch mit schön spielen wird es auf eurem Geläuf leider nix)

    Heißt gerechtes Unentschieden sage ich mal und nach den gesehenen 90 Minuten auch zufrieden damit.

    Eins noch- schwacher Gegner für den Tabellenplatz -Union Berlin, mmmmmh?

    Vielleicht hast du nicht ganz Unrecht, doch Mannschaften aus dem Tabellenkeller spielen gegen die Teams, die oben stehen immer besser, weil sie nur gewinnen können und ich muss zugeben, mein Union hat fast immer Probleme gegen vermeintlich schwächere Gegner. So, wünsche dir nächste Woche im Kölnforum viel Spaß und ob es glaubst oder nicht, habe nichts gegen eine Überraschung gegen die Geißböcke. 😉

  • In einem Kampfspiel auf einem Kartoffelacker mit Kroos aufzulaufen, halte ich höflich gesagt für gewagt. Da sind Kämpferherzen und Tugenden gefragt...:opi:

    Mache nie einen einzelnen Spieler zum Sündenbock. EISERN!!!

    Bei Borstel65 steht nicht, dass wir wegen Felix zwei Punkte verloren haben. Scheint nicht so einfach mit dem Lesen. Oder geht es wieder nur darum sein eigenes optimales Unionwerteverständnis nach außen zu tragen?

  • Reklame: