1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • mit dem spiel von uns, vor allem in hälfte eins, bin ich auch nicht zufrieden. bördebauernacker hin oder her. da stimmte eine zeitlang die einstellung/der kopf nicht so recht. nun, ein punkt ist ja besser als keiner. und wer kennt sich mit dieser thematik besser aus als die remiskünstler in rot-weiß ;)

    und spielerisch, auch wenn es dann schon ein stück besser und flüssiger wurde, war viel luft nach oben. auch hier schiebe ich vieles gar nicht auf den rasen, denn zu viele fehlpässe in die spitzen oder völlig sinnfreie "zuspiele" von außen in den strafraum....das kann/muss man auch besser machen können. zumindest, wenn man eine besserere mannschaft der liga sein will/ist.

    ein sieg gegen bochum, würde mich dieses spiel von heute noch viel schneller vergessen lassen. und dann hätten wir die beste hinrundenbilanz von union in der zweiten liga ever.


    optisch sehr schön fand ich die fahnen/pyroaktion der magdeburger. schon schön was für's auge....und natürlich den geldbeutel. becher dürften wohl auch dort gesammelt werden.


    soweit ich das mitbekommen habe, gab es keine ansage der aufstellung von union :thumbdown:


    was ich hingegen schön fand, dass erstens die gästesitzer in magdeburg nur einen euro mehr als die steher kosten :thumbup: und zweitens, dass man ohne jegliche kontrollen durch offene tore überall im gästebereich hinkonnte, wo man wollte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mittelalt-Unioner, nee geht es nicht. Ich sehe FK auch lieber nicht auf dem Rasen. ABER das verdichten von Kritik auf ihn gefällt mir eben nicht. Kann ich doch auch sagen. Oder?

    Selbstverständlich darfst Du das sagen. So hast Du es doch aber gar nicht gesagt? ;)

    Und man sollte dann auch dazu sagen, das Felix absolut nicht unbeteiligt an dieser Verdichtung der Kritik ist. Siehe heute. Das Schlimme ist doch mittlerweile, dass es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagbar ist. Und in Spielen mit Charakter alá Magdeburg insbesondere. Von daher kann ich Borstel65 verstehen, wenn er eine solche Nominierung gerade in diesem Spiel als "gewagt" bezeichnet. Und es gab diese Stimmen beileibe nicht nur nach der Partie, so dass man sagen könnte, hinterher ist man immer schlauer.

  • Einige vergessen wohl das der Gegner auch gewinnen will. Die Maggis haben ihr Herz in die Hand genommen, zum Glück ging ihnen dann ein Stück weit die Puste aus. Es war spannend zu jeder Zeit und zum Glück hat man in Hälfte zwei ins Spiel gefunden. Ich kann mit dem Punkt leben. Aber der Anspruch und Tabellenplatz scheint wohl bei einigen zu Kopf zu steigen.

  • Ärgerlich, gegen solch eine schwache Truppe.

    So sehe ich das auch. Erste HZ war von euch nichts zu sehen. Wir haben euch klar dominiert und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.

    In der 2.HZ haben wir etwas nachgelassen und aus dem nichts kam der Ausgleich. Mit mehr übersicht machen wir kurz vor Schluss das 2:1

    Für mich war Union für ihren Tabellenplatz ein schwacher Gegner.

    Aber für die Großfressen hier, die ein 0:4 oder 0:5 sehen wollten eine gerechte Punkteteilung!

    Ihr steigt ab, wir nicht, also troll dich.

  • Fazit:

    Vor dem "Derby" 2 Wochen lang viel Gedöns, von allen Seiten, bei manch einem dachte man, er muss in den Krieg ziehen, dann dieser Grottenkick mit einer Punkteteilung, die keiner Mannschaft so richtig weiterhilft. Aber 3 Punkte hatte wohl keiner verdient. In 2 Wochen spricht keiner mehr von diesem Gebolze, dann kommt nur noch die Rechnung vom DFB für die Pyroshow, jeder will halt mitverdienen. Und das wars dann gewesen, die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.......

    Gegen Bochum und in Aue muss mehr kommen, sonst wird zum Jahresende die gesamte Hinrunde noch verdaddelt!

  • Reklame:
  • Einige vergessen wohl das der Gegner auch gewinnen will. Die Maggis haben ihr Herz in die Hand genommen, zum Glück ging ihnen dann ein Stück weit die Puste aus. Es war spannend zu jeder Zeit und zum Glück hat man in Hälfte zwei ins Spiel gefunden. Ich kann mit dem Punkt leben. Aber der Anspruch und Tabellenplatz scheint wohl bei einigen zu Kopf zu steigen.

    Dann höre Dir mal die Interviews von Zulj und Gogia an. Denen scheint dann wohl der Anspruch auch zu Kopf gestiegen zu sein. Denn sie waren auch unzufrieden.

  • Mittelalt-Unioner Mir geht es nicht um Union Gesetze, sondern im Umgang im allgemeinen auf diesem Medium. Stell Dir vor Du bist FK, hast Dir im Training den Arsch aufgerissen, sonst hätte Urs ihn nicht aufgestellt, aber es läuft halt im Spiel nicht so, obwohl Du alles gibst. Und dann liest Du die Hänseleien hier. Vor paar Wochen noch der Held, weil Du das Ding ins Dreiangel ballerst, jetzt der Arsch. Wie würdest Du Dich fühlen und was denken? Geile Fans? EISERN!!!

  • War Bahnreisender. An- und Abreise waren ziemlich provinziell geregelt. Endloslanger Fußweg bei miesem Wetter, dutzende Umleitungen, stundenlanger Infrastrukturkollaps. Magdeburg in Sachsen-Anhalt... Börde eben. Stadion auf Augenhöhe mit Paderborn, Dauerbeschallung mit Werbung... Spiel ok. Ungeschlagen, kann man mit leben.


    Stimmungstechnisch waren wir gut aufgelegt, Magdeburg mit ansehnlicher Pyro, ansonsten Dresden light. Stark nur bei den inflationär genutzten explosiven Chants.


    Vielleicht waren es zu hohe Erwartungen, aber das war kein besonderer Auswärtskick.

  • dann zu Beginn beider Halbzeiten, die Melodie, wonach die gesamte Bauernschaft, ihren Müll runtersang...

    Abstieg für diesen Bauernverein und ihre Orkfans.......

    Ich bin hier ja nun schon seit 12 Jahren angemeldet, bevor ein Schrotti meckert (zwecks wegen heute erst angemeldet oder so). Ich lese hier mal mehr (die letzten tage natürlich) und sonst eher weniger. Zu Dir @ fapewill: Heute im Stadion hatte ich zu Beginn beider Halbzeiten Gänsehaut! Warum? Weil das ganze Stadion (ok. fast;)) zu dieser Melodie, Scheiß Union gesungen hat. Ich habe zu meinem Sohn gesagt, "ob die das berührt oder getroffen hat" und nach deiner Post kann ich nur sagen Touche:!:Und, dieses gegenseitige anmachen gehört ja zum Fussball dazu. Aber meinen Senf hier ablassen will ich wegen etwas anderem. Ich habe hier von Usern mehrmals gelesen, das war heute Aufbauhilfe - Ost. Solche Worte von Leuten die Fans von einem ehemaligen Ostverein sind und hier unwidersprochen bleiben zeigt mir wo eben die Großfressen her kommen. Denn die meisten werden ja als Ostberliner schon Fan von Union gewesen sein, oder doch erst nach der Wende......

  • Reklame:
  • Wieder mal ein Unentschieden, allerdings ein gerechtes. Ab - und Abfahrt Tiefenentspannt, Stimmungsvolles Heimpublikum, die Pyros dürften allerdings teuer werden. Der Glockenschlag des Magdeburger Doms beim Einlauf ist fand ich gut, aber das Kinderlied davor fand ich echt peinlich. Noch peinlicher ist es, dass diesen komischen Außerirdischen Orks(ca. 20 -30) dort Asyl gewährt wird. Ich hätte es besser gefunden, wenn man diese Orks unserseits einfach ignoriert hätte. Nun muss wieder ein Heimsieg her und alles ist gut.

  • Mittelalt-Unioner Mir geht es nicht um Union Gesetze, sondern im Umgang im allgemeinen auf diesem Medium. Stell Dir vor Du bist FK, hast Dir im Training den Arsch aufgerissen, sonst hätte Urs ihn nicht aufgestellt, aber es läuft halt im Spiel nicht so, obwohl Du alles gibst. Und dann liest Du die Hänseleien hier. Vor paar Wochen noch der Held, weil Du das Ding ins Dreiangel ballerst, jetzt der Arsch. Wie würdest Du Dich fühlen und was denken? Geile Fans? EISERN!!!

    Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen. Und ich habe Felix auch nicht "gefeiert", weil einem Spieler wie ihm mal ein Standard gelungen ist diese Saison. Und Felix ist für mich auch kein "Arsch", sondern ein Spieler bei uns, der es leider in hoher Regelmäßigkeit nicht schafft, seine Leistung auf den Platz zu bringen, bzw. wenigstens den Eindruck zu vermitteln, schlechte Tage durch bedingungslosen Einsatz zu kaschieren.

    Und ganz ehrlich, wäre ich Spieler, würde ich weder hier, noch in anderen sozialen Netzwerken lesen, um meine eigene Leistung zu reflektieren. Da wäre für mich nur wichtig, welches Feedback ich vom Trainer bekomme. Heute gab es dieses Feedback in der 59.Minute (selbst wenn da eine taktische Umstellung auch eine Rolle spielte).

  • Nach dem hier Gelesenen, dem Live Ticker und nun auch bewegten Bildern geht das Remis wohl in Ordnung... nun heißt es gegen Bochum den Hinrundenabschluss noch mit 3 Punkten vergolden und bei den Schachtern etwas mitnehmen und wir können beruhigt in die Winterpause gehen...32 Punkte wären richtig gut und dann gucken wir mal, ob die Jungs das bisher Gezeigte in der Rückrunde konservieren können.


    Einer unserer Ex-Trainer sagte mal sinngemäß, wenn du ein Spiel nicht gewinnen kannst, solltest du wenigstens versuchen, es nicht zu verlieren....von daher allet jut !

  • Reklame:
  • Einige vergessen wohl das der Gegner auch gewinnen will. Die Maggis haben ihr Herz in die Hand genommen, zum Glück ging ihnen dann ein Stück weit die Puste aus. Es war spannend zu jeder Zeit und zum Glück hat man in Hälfte zwei ins Spiel gefunden. Ich kann mit dem Punkt leben. Aber der Anspruch und Tabellenplatz scheint wohl bei einigen zu Kopf zu steigen.

    zum Glück haben sie ihr Herz nicht in beide Hände genommen. wir waren in manchen Situationen 3. Liga. Sorry, am Sky Bildschim 55". Es war nicht dolle.

  • Nach dem hier Gelesenen, dem Live Ticker und nun auch bewegten Bildern geht das Remis wohl in Ordnung... nun heißt es gegen Bochum den Hinrundenabschluss noch mit 3 Punkten vergolden und bei den Schachtern etwas mitnehmen und wir können beruhigt in die Winterpause gehen...32 Punkte wären richtig gut und dann gucken wir mal, ob die Jungs das bisher Gezeigte in der Rückrunde konservieren können.


    Einer unserer Ex-Trainer sagte mal sinngemäß, wenn du ein Spiel nicht gewinnen kannst, solltest du wenigstens versuchen, es nicht zu verlieren....von daher allet jut !

    und wieder ein auswärts remis....olé

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was Ulli von Bördefelds tollkühne Truppe am besten konnte, war das permanente Lamentieren, Provozieren und Gestikulieren! Leider war der Brych nicht willens dem Einhalt zu gebieten.


    Zum Sportlichen: Erste Hälfte ging an die Mannschaft aus der wohl hässlichsten Stadt Deutschland. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie man hier ein mögliches und verdientes 2:0 zur Pause gesehen haben will!? Union chancenlos vor der Pause? So, ich dachte wir hatten ne dicke Doppelchance inklusive Lattentreffer! Nach der Pause waren wir deutlich präsenter, haben den Druck erhöht und verdient den Ausgleich erzielt. Das ist ein gerechtes Ergebnis. Und beide Serien haben gehalten: Hubabubmabebub trägt weiter die schwere Börde ohne Heimsieg zu bleiben und Union weiter unbesiegbar.


    Was machen die Maggis denn mit ihrem Rasen unter der Woche? Maulwürfe züchten? Wildschweine hüten? Panzergrenadiere üben lassen? Das hat doch mit Profifußball nichts zu tun...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: