1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Einer unserer Ex-Trainer sagte mal sinngemäß, wenn du ein Spiel nicht gewinnen kannst, solltest du wenigstens versuchen, es nicht zu verlieren....von daher allet jut !

    War das nicht: Wenn wir hier nicht gewinnen können, treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Und das haben wir dann ja auch getan. ;)

    Ach nee, das Zitat stammt von ja Rolf Rüssmann.8)

    UNVEU

  • Also erstmal:

    Ich saß am Geburtstagstisch heute Nachmittag, unterm Tisch ich oder der Kurze meiner Frau mit dem Handy am Ticker.

    Erste Halbzeit las sich schon so als ob bei uns die Einstellung nicht stimmte. In HZ 2 jedoch schon. Daher unentschieden wohl gerecht.


    Was ich mich seit den TV-Bildern aber frage ist wofür es Platzbegehungen gibt?! Da wurde auf Sport 1 erstmal der Acker inklusive Löcher gezeigt, die sehr wohl ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellen. Zum Glück blieben diese ja aus. Aber dennoch hat das mit Profifußball rein gar nichts zu tun. Wenn man das Spiel verlegt hätte, hätte sich keiner beschweren dürfen.

  • Reklame:
  • Heute würde man aber besonders gut die orangefarbenen Schüchen, bei Schnee, erkennen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Einer unserer Ex-Trainer sagte mal sinngemäß, wenn du ein Spiel nicht gewinnen kannst, solltest du wenigstens versuchen, es nicht zu verlieren....von daher allet jut !

    War das nicht: Wenn wir hier nicht gewinnen können, treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Und das haben wir dann ja auch getan. ;)

    Ach nee, das Zitat stammt von ja Rolf Rüssmann.8)

    UNVEU

    Was denn für einen Rasen?

  • Reklame:
  • dann zu Beginn beider Halbzeiten, die Melodie, wonach die gesamte Bauernschaft, ihren Müll runtersang...

    Abstieg für diesen Bauernverein und ihre Orkfans.......

    Ich bin hier ja nun schon seit 12 Jahren angemeldet, bevor ein Schrotti meckert (zwecks wegen heute erst angemeldet oder so). Ich lese hier mal mehr (die letzten tage natürlich) und sonst eher weniger. Zu Dir @ fapewill: Heute im Stadion hatte ich zu Beginn beider Halbzeiten Gänsehaut! Warum? Weil das ganze Stadion (ok. fast;)) zu dieser Melodie, Scheiß Union gesungen hat. Ich habe zu meinem Sohn gesagt, "ob die das berührt oder getroffen hat" und nach deiner Post kann ich nur sagen Touche:!:Und, dieses gegenseitige anmachen gehört ja zum Fussball dazu. Aber meinen Senf hier ablassen will ich wegen etwas anderem. Ich habe hier von Usern mehrmals gelesen, das war heute Aufbauhilfe - Ost. Solche Worte von Leuten die Fans von einem ehemaligen Ostverein sind und hier unwidersprochen bleiben zeigt mir wo eben die Großfressen her kommen. Denn die meisten werden ja als Ostberliner schon Fan von Union gewesen sein, oder doch erst nach der Wende......

    Der Unterschied ist, dass wir uns weiterentwickelt haben, wir stehen einerseits zu unseren (Ost)Berliner Wurzeln, anderseits haben wir kein Bock auf die irgendwelche Prügelexzesse. Egal ob diese angebliche Reisewarnung echt war oder nicht, Fakt ist, dass es nicht besonders klug gewesen wäre z.B. ein Tag vorher mit einem Unionschal auf eurem Weihnachtsmarkt zu gehen. Das Bleifreie Bier in eurem Stadion trübt so eine Auswärtsfahrt ebenfalls ein. Leider passiert dies auch in Dresden und Rostock und wo diese Städte alle liegen ist bekannt. Passiert ist nur deshalb nichts, weil sehr viele Unioner per Auto hin gekommen sind und dann gleich wieder abgedampft sind. Bei uns werden Gästefans jedenfalls nicht belästigt, etliche kommen auch ein Tag früher, feiern in Berlin und machen sich ein schönes Wochenende in der Hauptstadt. Leider sind etliche Fans der sogenannten Ostvereine noch in den Anfang 80-er Jahren hängengeblieben und das nervt. Auswärtsfahrten in den Süddeutschen Raum sind zwar weiter, dafür aber wesentlich entspannter. Dort kann man gemütliche Kneipentouren machen, gut Essen gehen und auch mit den gegnerischen Fans ein gemeinsammes Bier trinken. Da diese normalen Dinge bei euch nicht möglich sind, genau deshalb wünsche ich dem FCM auch den sofortigen Abstieg.

  • Bei uns gab es so ein schlechten Platz zum Glück nicht! Oder doch:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ktl3LHZcAR8


    Und die Stimmung damals!!!! Und ick Waldseite ganz oben auf dem Geländer gestanden!!!:hail:schal:

    Schön, mal wieder diese Bilder zu sehen und ich schreib mal so- Da bekommt Fusballacker(n) eine ganz andere Bedeutung 😉



    Auf'n Geländer gestanden? Da ging das noch, ne- heute kommt man kaum noch unten durch, weil der Rücken schmerzt, oder?:);):schal:


    @Brandenburgunioner


    Ja diese Schuhe von damals waren nach dem Spiel genauso schwer wie manche Spieler heute😂😉

  • Reklame:
  • Nun war ich also auch mal in der "neuen " Bude der Magdeburger. Schön laut kann es da schon sein, die Akusstik ist also okay. Ansonsten nüscht besonderes. Mit dem Punkt muss man nach solch einem Spiel wohl zufrieden sein, gab halt wenige Torchancen auf beiden Seiten.

    Schade, dass meine Auerbach Rufe in Richtung der Honks nicht von der Masse übernommen wurden. ;)

    Naja:wurst:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich gestehe ich habe an der Alten Försterei nicht nur einmal mit der Zunge geschnalzt wenn einer meiner Lieblingsspieler im Osten Wolfgang Steinbach seine sagenhaften Solos gezeigt hat. Ich hatte nichts gegen Magdeburg und einer meiner besten Kumpels kommt aus Atzendorf und ist Magdeburgfan. Ich hatte mich für die Region gefreut als sie aufgestiegen sind habe jetzt aber auch kein Problem damit wenn sie das gleiche Schicksal ereilt wie ihre weinroten Freunde, die gerade auf dem besten Weg sind wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden .


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: