1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Ich glaube war Andre Rolle und vor dem Spiel mit der Bemerkung das Union unter Flutlicht noch kein Spiel verloren hat. Ich glaub es war eines der ersten unter Flutlicht. Nach dem verwandelten Elfmeter von Ronny Nikol und damit der Finaleinzug feststand hatte ich zu tun meine Tränen zu verstecken.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Der Unterschied ist, dass wir uns weiterentwickelt haben, wir stehen einerseits zu unseren (Ost)Berliner Wurzeln, anderseits haben wir kein Bock auf die irgendwelche Prügelexzesse. Egal ob diese angebliche Reisewarnung echt war oder nicht, Fakt ist, dass es nicht besonders klug gewesen wäre z.B. ein Tag vorher mit einem Unionschal auf eurem Weihnachtsmarkt zu gehen. Das Bleifreie Bier in eurem Stadion trübt so eine Auswärtsfahrt ebenfalls ein. Leider passiert dies auch in Dresden und Rostock und wo diese Städte alle liegen ist bekannt. Passiert ist nur deshalb nichts, weil sehr viele Unioner per Auto hin gekommen sind und dann gleich wieder abgedampft sind. Bei uns werden Gästefans jedenfalls nicht belästigt,


    Lebst Du in Berlin oder in einer anderen Welt? Als FCM-Fan oder als DD-Fan kann man unbehelligt vor einem Spiel mit einem Fanschal in Köpenick oder der Wuhlheide rum laufen. Mach Du dich nicht lächerlich! Du glaubst warscheinlich auch das Du in Köln oder FFM vor dem Stadion mit Union-Schal auftauchen kannst ohne das dir was passiert? Ich bin im Fußball schon etwas rumgekommen und kenne es leider anders. Aber egal, lebe Du nur einfach weiter in Deiner Märchenwelt.......

  • Der Unterschied ist, dass wir uns weiterentwickelt haben, wir stehen einerseits zu unseren (Ost)Berliner Wurzeln, anderseits haben wir kein Bock auf die irgendwelche Prügelexzesse. Egal ob diese angebliche Reisewarnung echt war oder nicht, Fakt ist, dass es nicht besonders klug gewesen wäre z.B. ein Tag vorher mit einem Unionschal auf eurem Weihnachtsmarkt zu gehen. Das Bleifreie Bier in eurem Stadion trübt so eine Auswärtsfahrt ebenfalls ein. Leider passiert dies auch in Dresden und Rostock und wo diese Städte alle liegen ist bekannt. Passiert ist nur deshalb nichts, weil sehr viele Unioner per Auto hin gekommen sind und dann gleich wieder abgedampft sind. Bei uns werden Gästefans jedenfalls nicht belästigt(...)



    Lebst Du in Berlin oder in einer anderen Welt? Als FCM-Fan oder als DD-Fan kann man unbehelligt vor einem Spiel mit einem Fanschal in Köpenick oder der Wuhlheide rum laufen. Mach Du dich nicht lächerlich! Du glaubst warscheinlich auch das Du in Köln oder FFM vor dem Stadion mit Union-Schal auftauchen kannst ohne das dir was passiert? Ich bin im Fußball schon etwas rumgekommen und kenne es leider anders. Aber egal, lebe Du nur einfach weiter in Deiner Märchenwelt.......

    Fast überall kann man sich relativ frei bewegen. Das ihr denkt, dass es überall so ist wie bei euch, ist aber auch bezeichnend....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Obschon auch acht Stunden nach dem Spiel immer noch verärgert, vielleicht dann doch wenigstens zwei positive Anmerkungen:

    Unser Trainer war richtig stinkig; dem hat das Gebotene überhaupt nicht gefallen, sprich: so einen Auftritt will er nicht sehen, das ist nicht sein Anspruch, der will mehr und anders - gut so!

    Zum zweiten: Der Kritik an Kroos schließe ich mich vorbehaltlos an - das ist auch keine Sündenbock-Pädagogik sondern einfach nur die sachliche Umkehrung von persönlichem Lob - das müsste ja sonst auch verboten / nicht Union-like sein...

    ABER, und hier das Positive:

    Kroos fällt auch deshalb in meiner Wahrnehmung leistungsseitig so ab, weil ein Schmiedebach und vor allem ein Prömel auf der gleichen Position zeigen, wie gut sie sind - und das ist, insbesondere im Fall Prömel, eine tolle Entwicklung!!

  • Wenn man schon mal die Freude hat Magdeburger hier im Forum zu begrüßen, eine kurze Frage.


    Wie ist das zu bewerten, dass man es zulässt, dass im eigenen Stadion ein Banner des B.C Dy...o aufgehängt werden darf. Ist das fortgeschrittene Demenz, der völlige Selbstwertverlust oder einfach nur die komplette Verblödung? Wie tief kann man eigentlich sinken? Ich hatte den FCM wirklich mal als stolzen Verein auf dem Schirm.

    Jetzt tut er mir fast ein bisschen leid dafür, dass man scheinbar keine Leute mit Ehrgefühl und Courage in den eigenen Reihen hat.

  • Reklame:
  • Wohne ja in MD, war das WE nicht hier und konnte nur aus der Ferne das Spiel schauen. Insgesamt ist es für die Stadt schon ein Highlight einen Zweitligisten zu haben. Das viele darauf Stolz sind usw. ist verständlich, aber am meisten nervt mich diese Attitüde "uns" gehört plötzlich die Stadt. Bin vor Jahren hier zum Studium hergekommen, zwischendurch auch wieder woanders gewesen. Der FCM war während dieser Zeit eine Randerscheinung und ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir mit unserer zweiten Mannschaft mal gegen den Club gewonnen haben. Was beide Vereine deutlich unterscheidet ist neben der wirtschaftlichen Situation auch ein gewisses Klientel das ich bei uns in der Form nicht sehe. Amstaff-Jogginghosen o. Camp David, 3 Haarfarben und ACAB-Tattoos etc.. Ich freue mich auf jeden Fall schon nächste Woche auf Bochum, dann muss man sich den Stress mit Hochsicherheitsspiel auch nicht geben. Wenn da sogar eine Fahne der Untoten noch dabei gewesen sein sollte, dann schließe ich mich den "Abstiegswünschen" in jedem Fall an.

  • Wenn man schon mal die Freude hat Magdeburger hier im Forum zu begrüßen, eine kurze Frage.


    Wie ist das zu bewerten, dass man es zulässt, dass im eigenen Stadion ein Banner des B.C Dy...o aufgehängt werden darf. Ist das fortgeschrittene Demenz, der völlige Selbstwertverlust oder einfach nur die komplette Verblödung? Wie tief kann man eigentlich sinken? Ich hatte den FCM wirklich mal als stolzen Verein auf dem Schirm.

    Jetzt tut er mir fast ein bisschen leid dafür, dass man scheinbar keine Leute mit Ehrgefühl und Courage in den eigenen Reihen hat.

    Die werden doch laut Aussage der hier anwesenden Maggies kritisch gesehen. Aber hat eben keiner die Eier zur Blocksäuberung.:rofl::rofl::rofl:

  • Mittelalt-Unioner Mir geht es nicht um Union Gesetze, sondern im Umgang im allgemeinen auf diesem Medium. Stell Dir vor Du bist FK, hast Dir im Training den Arsch aufgerissen, sonst hätte Urs ihn nicht aufgestellt, aber es läuft halt im Spiel nicht so, obwohl Du alles gibst. Und dann liest Du die Hänseleien hier. Vor paar Wochen noch der Held, weil Du das Ding ins Dreiangel ballerst, jetzt der Arsch. Wie würdest Du Dich fühlen und was denken? Geile Fans? EISERN!!!

    FK im Training den Arsch aufgerissen....

    Dazu fehlt mir die Phantasie!

  • Nee stimmt. Fischer laesst ihn spielen weil er ein supi klasse Typ is.


    Einzige Argument was ich da noch verstehen wuerde, waere ihm Spielzeit (wird auch nicht passieren, wenn er nicht auf der Höhe ist) zu geben, damit er sich anderen Vereinen zeigen kann weil er gegangen gewesen sein wird.. Oder so..

  • Reklame: