1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Die Einlasssituation vor Ort, spottete jeder Beschreibung. Über einen komplett separaten matschigem Parkplatz (Zugang für Heimfans nicht erreichbar), dann über einen Nebenplatz, ging es zur Schlachtanlage. Ein Ordner bestätigte mir, das es extra für uns aufgebaut wurde und sonst nicht vorhanden ist. Er verglich es mit einem Schlachthof.

  • Wohne ja in MD, war das WE nicht hier und konnte nur aus der Ferne das Spiel schauen. Insgesamt ist es für die Stadt schon ein Highlight einen Zweitligisten zu haben. Das viele darauf Stolz sind usw. ist verständlich, aber am meisten nervt mich diese Attitüde "uns" gehört plötzlich die Stadt. Bin vor Jahren hier zum Studium hergekommen, zwischendurch auch wieder woanders gewesen. Der FCM war während dieser Zeit eine Randerscheinung und ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir mit unserer zweiten Mannschaft mal gegen den Club gewonnen haben. Was beide Vereine deutlich unterscheidet ist neben der wirtschaftlichen Situation auch ein gewisses Klientel das ich bei uns in der Form nicht sehe. Amstaff-Jogginghosen o. Camp David, 3 Haarfarben und ACAB-Tattoos etc.. Ich freue mich auf jeden Fall schon nächste Woche auf Bochum, dann muss man sich den Stress mit Hochsicherheitsspiel auch nicht geben. Wenn da sogar eine Fahne der Untoten noch dabei gewesen sein sollte, dann schließe ich mich den "Abstiegswünschen" in jedem Fall an.

    Bei Union hast du noch kein Camp David gesehen? Oder meinst du beim FCM?

  • Wenn man schon mal die Freude hat Magdeburger hier im Forum zu begrüßen, eine kurze Frage.


    Wie ist das zu bewerten, dass man es zulässt, dass im eigenen Stadion ein Banner des B.C Dy...o aufgehängt werden darf. Ist das fortgeschrittene Demenz, der völlige Selbstwertverlust oder einfach nur die komplette Verblödung? Wie tief kann man eigentlich sinken? Ich hatte den FCM wirklich mal als stolzen Verein auf dem Schirm.

    Jetzt tut er mir fast ein bisschen leid dafür, dass man scheinbar keine Leute mit Ehrgefühl und Courage in den eigenen Reihen hat.


    Und wie ist es zu bewerten, dass ihr DAS Lied der Befis "Ein Schuss, ein Tor..." kopiert? Die Hymne quasi des Erzfeindes kopieren. Wenig originell und ohne Ehre oder?

    Die in MD, die die Bifzen nicht mögen,da werden sich die meisten nicht trauen das den entsprechenden Leuten mitzuteilen. Da spielt wohl der gesundheitliche Selbstschutz keine unwichtige Rolle.

  • nach den vielen Verfehlungen seitens der Bullerei in Magdeburg letzte Saison und auch diese Saison in Runde 1 des DFB-Pokals zum Beispiel, war gegen Dresden eine Politikerin vor Ort und schon funktionierte das, und auch diesmal war beim Spiel Politik zwecks Beobachtung vor Ort...


    sich nun darauf zu berufen das alles funktioniert, obwohl die Spiele bei denen es nicht funktionierte immer noch in der Mehrheit sind....


    wird sich zeigen wann bei euch das nächste Mal wieder Fans vor dem Stadion eingekesselt werden weil sie solange drangsaliert werden bis ein fadenscheiniges Argument ausreicht um aktiv vorgehen zu dürfen, wobei wir wissen ja alle schon längst, mit Fanschal zu dicht am Gegner-Block rumzulaufen reicht ja überall schon aus damit die Situation eskaliert...


    auch ihr seid ein stückweit dafür verantwortlich wie die Bullerei bei euch abgeht!

  • Wenn man schon mal die Freude hat Magdeburger hier im Forum zu begrüßen, eine kurze Frage.


    Wie ist das zu bewerten, dass man es zulässt, dass im eigenen Stadion ein Banner des B.C Dy...o aufgehängt werden darf. Ist das fortgeschrittene Demenz, der völlige Selbstwertverlust oder einfach nur die komplette Verblödung? Wie tief kann man eigentlich sinken? Ich hatte den FCM wirklich mal als stolzen Verein auf dem Schirm.

    Jetzt tut er mir fast ein bisschen leid dafür, dass man scheinbar keine Leute mit Ehrgefühl und Courage in den eigenen Reihen hat.

    Die werden doch laut Aussage der hier anwesenden Maggies kritisch gesehen. Aber hat eben keiner die Eier zur Blocksäuberung.:rofl::rofl::rofl:

    Hätte ICK ooch nicht-bei uns, und kein Problem das zuzugeben.

    Dass die Maggis die mit Gewalt kein Problem hätten nicht einschreiten, ist ja irgendwie folgerichtig, werden doch genau diese es sein, die die Hühnerklo-Fans freudig begrüßen. :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Darf ick natürlich nicht unkommentiert jut finden, daher zum HSH-Lied, ick bin seit 1996 mit dem Lied als Unioner sozialisiert worden, erst hier im Forum wurde erklärt, dass das von den Biffzen ist (bei denen habe ick es später natürlich ooch jehört) und die Alten sind wohl eher dagegen die Jungschen eher die die es singen.

    "gesundheitliche Selbstschutz" ist eine sehr vernünftige Sache die jeder anwenden sollte, wer sich neue Zähne, Brillen, und Arbeitsausfälle und Anzeigen leisten kann, bitte der kann da natürlich gerne etwas lockerer damit umgehen. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Liebe Unioner,


    auch wenn, die im Vorfeld angekündigten, panischen Visionen einiger Menschen, am gestrigen Spieltag nicht eingetroffen sind, bitte ich euch trotzdem die aktuelle Spieltagsumfrage auszufüllen.


    Immerhin kann man ja auch mal positive Kommentare anbringen. :)


    Ansonsten sind natürlich auch alle anderen Meinungen gern gesehen.


    Hauptsache ist, ihr nehmt euch die 2-5 Minuten Zeit, um die Umfrage auszufüllen.


    Hier nochmal der Link, für diejenigen, die ihn noch nicht als Favorit gespeichert haben. :D


    https://www.fc-union-berlin.de…mfrage-zum-letzten-spiel/


    Kommt gut durch die Woche & niemals vergessen…

  • Also erstmal hoffe ich das ALLE Fans wieder gut nach Haue gekommen sind!!

    Zum Spiel möchte ich sagen, ein gerechtes Unentschieden, als FCM Fan sage ich mit Tendenz zu unseren Gunsten!

    Zur Nachberichterstattung in diesen Forum bin ich, um es gelinde auszudrücken enttäuscht.

    Also was hier das Forum betrifft muß ich sagen , die Mehrheit ist wirklich schon Bundesligatauglich!!

    Zum Glück widerspiegelt das hier nicht das gesamte Union Fan Spektrum, genauso wie es in unserem Forum nicht der Fall ist!

    Ich bin ja persönlich auch nicht mehr der Jüngste, aber so ne Heulerei hier....

    ..der Acker, die Einlaßkontrollen, die Bullen, der matschige Parkplatz, die Klamotten, nette Fans im Süden, Angst mit FCU Schal und und und!!!

    achso und wie ihr euch "entwickelt" habt,...Hut ab!!!

    Wenn ihr keinen Bock auf Ostduelle habt, dann steigt auf und freut euch auf Lokalderbys!

    Zum Glück gibt es hier im Forum und draußen im Stadion genügend Union Fans die noch Bock auf richtigen Fußball haben.

    Wir sehen uns zum Rückspiel in der AF und vlt läd mich ja einer von euch im Vorfeld in eure Kneipe ein, allerdings komme ich gerne in Blau Weiß!!!

    WsdGdW - UNVEU

  • Anders als bei euch, kannst Du zumindest bei uns Dein Schal umlassen. Das lernt ihr auch noch. Aber bringt bitte nicht wieder die ewig gestrigen Mielke Jünger mit dem Russen D mit. Das könnte diesmal schlimme Folgen haben. In den 80zigern mußtet ihr euch schon mal die 2 Halbzeit von draußen anhören.

  • Reklame:
  • Mal ne Frage, wie viel Unioner treiben sich in Foren anderer Vereine rum ? Beim 1FCM scheinen es viele zu sein! Warum macht man so etwas?:/

  • Die werden doch laut Aussage der hier anwesenden Maggies kritisch gesehen. Aber hat eben keiner die Eier zur Blocksäuberung.:rofl::rofl::rofl:

    Hätte ICK ooch nicht-bei uns, und kein Problem das zuzugeben.

    Dass die Maggis die mit Gewalt kein Problem hätten nicht einschreiten, ist ja irgendwie folgerichtig, werden doch genau diese es sein, die die Hühnerklo-Fans freudig begrüßen. :doofy

    Irgendwer hatte hier durchklingen lassen, dass selbst die Ultras der Magdeburger die Freundschaft der Alt-Hools kritisch sehen... Und wer sprach von Gewalt? Glaubst du die Unroten würden sich Einlass erprügeln, wenn denen mehrere Hundert Leute klar machen das sie sich 'ne andere Spielwiese suchen sollen?


    Oder wieso kommt keiner darauf den Verein darauf zu stoßen, das es sowas wie ein Hausrecht gibt? Die Idioten sind mehrfach negativ dort aufgefallen. Stadionverbot fertig. Der B**-Lappen hätte dann ebenso nichts im Block verloren.


    Gäbe viele Wege das gewaltfrei zu lösen. Passiert ist nichts, also wird es geduldet. Wenn jmd fragt findet man es eben kacke, aber dagegen unternommen hat noch keiner was.


    Atze65

    Das Ding mit dem Acker wird aber berechtigt kritisiert, das hat mit heulen nichts zu tun. Auf Sport 1 wurden da Bilder von VOR dem Spiel gezeigt, wo richtige Löcher in eurem "grün" waren. Sorry, ich hab mir wegen sowas den Meniskus und die Bänder angerissen mit 14. Auf 'nem Dorfacker, ohne Fremdeinwirkung. Dort ist das normal, wobei ich selbst schon Kreisliga-Plätze gesehen habe die die halbe Saison 'nen deutlich besseren Zustand haben als euer Geläuf.

    Will sagen: hätte sich bei dem Acker jemand verletzt hätte sich keiner wundern brauchen. Wär's einer von euch (zum Beispiel Beck) hätte ich das Geheule nicht hören wollen. Der Acker hat mit Profifußball nichts zu tun. Klar, beide Mannschaften mussten damit klar kommen und auch klar es soll und darf keine Ausrede sein. Aber ein anderer Schiedsrichter hätte das Spiel vllt wegen unbespielbarkeit des Platzes gar nicht erst angepfiffen. Und nur Mal ganz nebenbei: bei uns gab's auch schon hin und wieder Probleme mit dem Grün. Ja wir regen uns auch über unseren Zustand des Platzes auf. Es verlangt keiner englischen Rasen, aber zumindest eine annähernd vollständige Oberfläche wird wohl nicht zu viel verlangt sein.

  • Hatte MD nen anderen Platz zum bespielen?


    Meine Güte, wir sind mitm Punkt da rausgekommen. Ist doch alles gut. Das die Plätze in DEutschland im Dezember nicht immer englischen Flair haben, ist jetzt auch nicht neu in diesem Jahr. Da muss man durch.


    Letzten Endes hat das nix mit dem "nur"-REmis (wie es hier einige sehen) zu tun. Denn auch auf das Ding kannst du dich einstellen. Komischer Weise ist mit der Einwechslung des guten Fussballer Gogia Schwung in die Partie gekommen und das nicht weil der so viele Kopfballduelle gewonnen hat. Für mich billige Ausreden. Magdeburg wollte es mehr und das ist auch das Einzige was man an dem Spiel kritisieren kann.

    Wenn uns das Feuer für so ein Spiel fehlt, ja, dann hat man auch nichts in der Spitze zu suchen und auch das wäre für mich Okay.

    Vielleicht ist das für einen Aufstiegsrun eine weitere Lektion, die man lernen muss: Du kannst dir in keinem Spiel, eigentlich in keiner Spielsekunden, als 1.FC Union, es erlauben, gedanklich runter zu fahren. Das dass enorm schwer ist, hat man gesehen. Aber wenn wir nicht voll da sind, lassen wir die Punkte liegen.

    Aue und Bochum sind nochmal richtige Tests auf dieses Verhalten. Grad Bochum wird mir sehr unterschätzt und im Schacht? naja...

  • Reklame:
  • Naja, ich sage es mal so. Unsere harte Fraktion würde auch keiner nach draußen begleiten und da wird im Hintergrund auch so einiges geduldet, um potentiellen Stress zu vermeiden. So als Denkansatz: Verwehrt man den Jungs den Eintritt, wo man sie zumindest halbwegs unter Kontrolle hat, können die sich draußen mit Schaum vor dem Mund austoben. Also auch kontraproduktiv.


    Darüber hinaus kann man allgemein dankbar sein, dass es die gibt, denn andernfalls wären Ultras, Kutten und Co schon häufiger mal Freiwild gewesen. Muss man alles nicht mögen, aber gehört dazu und ist manchmal eben auch ein Stück weit Selbstschutz. Allumfassend verhindern lassen sich derlei Auswüchse nicht.


    Zum allgemeinen "Jammern" gibt es wiederum aus meiner Sicht keinen Grund. Klar das Geläuf war unterste Kategorie, aber vor nicht allzu langer Zeit hätten wir wohl ähnlich reagiert wie die Bauern, wenn uns ein derartig technisch überlegener Gegner gegenübersteht. Alles in allem ein Spiel, dass unsere Recken selber nicht gezogen haben und wiederum kein Grund im Nachhinein einen kürzlich noch in der Viertklassigkeit spielenden Verein zu belegen. Wenn die 10 Jahre auf dem Buckel hätten in der Liga, hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ja die Kritik mit dem Rasen ist ja ok, aber wem willste da Absicht oder Fehlverhalten vorwerfen.

    Kommt ja auch aus Bayern, also von daher teuer aber Kacke!

    Aber wie viele hier geschrieben haben, ...wir lieben Acker...!!!

  • Reklame: