1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Du glaubst warscheinlich auch das Du in Köln oder FFM vor dem Stadion mit Union-Schal auftauchen kannst ohne das dir was passiert? Ich bin im Fußball schon etwas rumgekommen

    Ja 2x in Köln mit Schal und in der Straßenbahn vom Hauptbahnhof zum Stadion gefahren und auch in FFM (mit Schal).. ich lebe noch und auch der Schal ist noch mein Eigentum. Ach ja, bischen rumgekommen bin ich auch schon.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • In Nürnberg war ich allein im dichten Gedränge mit ziemlich lauten Clubfans in der S-Bahn, ohne das jemand meinen Schal mit gierigen Blicken beäugt hätte. Und wenn demnächst mal wieder Frankfurt auf dem Spielplan stehen sollte, sähe ich auch keinen Grund, meine Bekleidung zu ändern.

  • Wohne ja in MD, war das WE nicht hier und konnte nur aus der Ferne das Spiel schauen. Insgesamt ist es für die Stadt schon ein Highlight einen Zweitligisten zu haben. Das viele darauf Stolz sind usw. ist verständlich, aber am meisten nervt mich diese Attitüde "uns" gehört plötzlich die Stadt. Bin vor Jahren hier zum Studium hergekommen, zwischendurch auch wieder woanders gewesen. Der FCM war während dieser Zeit eine Randerscheinung und ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir mit unserer zweiten Mannschaft mal gegen den Club gewonnen haben. Was beide Vereine deutlich unterscheidet ist neben der wirtschaftlichen Situation auch ein gewisses Klientel das ich bei uns in der Form nicht sehe. Amstaff-Jogginghosen o. Camp David, 3 Haarfarben und ACAB-Tattoos etc.. Ich freue mich auf jeden Fall schon nächste Woche auf Bochum, dann muss man sich den Stress mit Hochsicherheitsspiel auch nicht geben. Wenn da sogar eine Fahne der Untoten noch dabei gewesen sein sollte, dann schließe ich mich den "Abstiegswünschen" in jedem Fall an.

    Bei Union hast du noch kein Camp David gesehen? Oder meinst du beim FCM?

    Ich weiß das die sogar bei uns mal Sponsor waren, hieß damals East & West soweit ich mich recht entsinne. Dennoch ist diese Dieter Bohlen Gedächtnismarke alles andere als sexy.

  • Tatsächlich bin ich auswärts mehr mit offener Union-Kleidung rumgelaufen, als ich diese versteckt habe. Kommt halt auch immer drauf an, wie es in den Wald hinein ruft.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • 55 TEUER in einer Halbserie für Pyro und Randale ausgeben können aber kein Geld für einen neuen/ vernünftigen Rasen haben - naja, jeder halt, wie er mag...

    Jenau! :rofl::doofy:crazy:wurst:

    2016 waren wir bei 30.000

    2017 nur allein für Dortmund und Würzburg 30.000


    ....und unser Rasen sah um die jetzige Zeit auch schon öfter so aus wie der in Magdeburg.


    Wenn man vorm Ventilator steht, sollte man nicht mit Scheiße schmeißen!

  • Reklame:
  • Natürlich birgt schlechter Rasen ne Umknickgefahr, aber dass Draufrumreiten darauf erinnert wohl nicht nur mich eher an hochwohlgeborene jahrelange Erstligisten, die sich über die Minderbemittelten, die in Ihrer Nähe nix zu suchen haben beschweren.


    Passt für mich nicht zu Union.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Natürlich birgt schlechter Rasen ne Umknickgefahr, aber dass Draufrumreiten darauf erinnert wohl nicht nur mich eher an hochwohlgeborene jahrelange Erstligisten, die sich über die Minderbemittelten, die in Ihrer Nähe nix zu suchen haben beschweren.


    Passt für mich nicht zu Union.

    Bei mir hat's nur kurz Kopfschmerz bereitet, als Polter kurzzeitig humpelte=O

  • Weder werfe ich mit Scheiße noch stehe ich vor einem Ventilator noch zünde ich Pyrotechnik.

    Ich weiß auch nicht, ob die Situation bei uns tatsächlich 1:1 so war und ob unser Trainer damals sich ebenfalls vor einem Spiel (siehe PK Magdeburg) über den eigenen Rasen unzufrieden geäußert hat.


    Das Totschlagargument des „WIR haben ja auch dann und dann das und das gemacht...“ - sorry, weder ziehe ich mir die Sippenhaftjacke an noch legitimiert ein Fehlverhalten ein anderes.

    Jedenfalls in meiner Welt.

  • Mal ne Frage, wie viel Unioner treiben sich in Foren anderer Vereine rum ? Beim 1FCM scheinen es viele zu sein! Warum macht man so etwas?

    Weil wir uns weiterentwickeln wollen!!!!

    Atze65

    ick liebe solche Art von Selbstironie. Aber ohne scheiß, es ist wirklich ein Entwicklungsprozess. Selbst Genosse Streich hat ja nun endlich mitbekommen, dass doch ein Unterschied zwischen 3.Liga und 2.Liga besteht. Der 1.FC Union hat das unendliche Glück, seit 10 Jahren ununterbrochen in der 2.Bundesliga spielen zu dürfen. Da erarbeitet man sich gegenüber einem Aufsteiger, der seit Jahren in unteren Ligen rumdümpelt, zwangsläufig nicht nur einen wirtschaftlichen Vorteil. Es herrscht in der 2.Bundesliga eben auch eine andere Fankultur, als beispielsweise in der 3. oder 4.Liga. Das soll keineswegs großkotzig rüberkommen, ist aber nun mal so.

    Trotz der absolut peinlichen Fake-News seitens einiger Unionfans voller Vorfreude nach Magdeburg gefahren, denn auf Grund einer gewissen traditionellen Rivalität ist mir ein Spiel gegen den FCM tausendmal lieber, als beispielsweise Spiele in Paderborn, Ingolstadt oder Sandhausen. Wir haben vor dem Spiel gemütlich in „eurer“ Abseitsfalle ein paar Bierchen getrunken. Ein sehr netter Wirt, viele tolle Gespräche dort, dann ging es zum Stadion. Leider ein kalter Betonklotz, kannte man ja schon von vergangenen Spielen. Die „Viehschleuse“ am Gästeeingang passt irgendwie dazu. Das Ernst-Grube war mir da trotz Aschenbahn persönlich viel lieber. Stimmung im Stadion war von beiden Seiten ganz okay, eure Fahnen-Bengalo-Show am Anfang der 2.Halbzeit sah genial aus, muss ich neidlos anerkennen. Der Rasen war für mich nicht zweitligatauglich, ein klarer Nachteil für technisch bessere Mannschaften, Fußball SPIELEN war da kaum möglich. Blieb nur Fußball kämpfen und diesen Kampf hat eure Mannschaft in der 1.Halbzeit wesentlich besser angenommen. Deshalb ging auch der Führungstreffer durch Christian Beck (von wem auch sonst) für mich völlig in Ordnung. Die 2.Halbzeit war hingegen ziemlich ausgeglichen. Nach toller Vorarbeit von Anderson traf Akaki mit seinem wirklich sehenswerten Treffer dann zum verdienten und letztendlich gerechten Ausgleich. Obwohl ich die 3 Punkte für uns eigentlich fest eingeplant hatte, geht auf Grund unserer schwachen 1.Halbzeit das 1:1 völlig in Ordnung.


    Gegen Bochum am kommenden Wochenende einen Heimsieg einfahren, bei den Schachtis noch einen Punkt holen und dann nach einer wirklich respektablen Vorrunde mit 32 Punkte ganz beruhigt in den Weihnachtsurlaub gehen.

    Eisern!

  • Da du ja offenbar eine humorfreie Phase durchlebst, dann nun noch den hier:;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: