Ideensammlung Union Quartett

  • 2 Varianten von dem Spiel

    Eine für die alten Recken und eine für die jungschen

    Sozusagen 2x 32. 32 Jungsche, 32Alte.

    Auch 'ne sehr gute Idee.:thumbup:


    Merk schon das viele daran interessiert wären. Liegt eigentlich nur an uns da was ordentliches was draus zu basteln.:thumbup::beer

  • Du könntest ja bei 52 Jahren Union auch 10 Spieler oder Trainer pro Jahrzehnt aus diesem vorschlagen lassen. Als Grundstock und dann kann man noch fein justieren. Ich glaube Vorschläge gibt es dann genug.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Du könntest ja bei 52 Jahren Union auch 10 Spieler oder Trainer pro Jahrzehnt aus diesem vorschlagen lassen. Als Grundstock und dann kann man noch fein justieren. Ich glaube Vorschläge gibt es dann genug.


    Eiserne Grüße

    Meine --Devotionalien-- sind ab jetzt in Sichtung, dat dauert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Du könntest ja bei 52 Jahren Union auch 10 Spieler oder Trainer pro Jahrzehnt aus diesem vorschlagen lassen. Als Grundstock und dann kann man noch fein justieren. Ich glaube Vorschläge gibt es dann genug.


    Eiserne Grüße

    Ich schonmal gar nicht. Hatte da nur so 'ne Idee vor paar Tagen, die sich festgesetzt hat und nun immer konkreter wird. Und würde das (wenn nötig eben auch weiterreichen).


    Ansonsten ist hier der Gedanke: ein Spiel von Unionern für Unionern. Das wo es eben die meisten Übereinstimmungen gibt dann als Idee einreichen. Oder eben wie unionfee schrieb. Eins für Jungsche eins für alte Recken. Da stell ich mich 0 in den Vordergrund. Will eben nur, das es möglichst viele abholt und zufrieden stellt.


    Und 10Spieler pro Jahrzehnt.. Ist so allgemein. Mal dumm gesprochen: dünnes Jahrzehnt und selbst den Alteingesessenen fallen nur 2,3 Überragende Unioner ein und dann hast du ein Jahrzehnt wo man am liebsten 30 Unioner dazu nehmen würde. Daher wäre ich eher bei Rahmen abklären und dann rein wählen.

  • Was die Auswahl der Spieler angeht: Matze Koch hat doch für sein Buch "Immer weiter-ganz nach vorn" ein All-Star-Team 1966- 2013 wählen lassen. Dort sind 52 Spieler und 10 Trainer aufgeführt. Ich denke, die dort Genannten wären eine gute Basis, plus Spieler ab 2013 natürlich.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Und, falls ihn (Matze Koch) jemand meint, mit ins Boot zu nehmen, ich habe die vermittelnde Connection...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • falls vier schwarze peter gesucht werden:


    erich mielke

    dr. güttner

    jürgen czilinsky

    und - selbstironisch: steffen menze. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Spieler-Karten.png

    Die Kollegen haben da mal was vorbereitet... In den nächsten Tagen im Union-Zeughaus zu haben ;)

    :huh:Upps, da war wohl eener schneller! ;(


    Die gemeinsame Entwicklung, hatte was...unionisches.


    Als Spielerkader dürfte der aus dem Kalender 2019 funzen 3x12 (wobei ick mich nicht wundern würde, wenn es genau diese Spieler sind die bei Top Trump auftauchen8)).http://www.toptrumps.com/de/uber-top-trumps/

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ruepel


    Den oberen Namen will ich auf keinem Fall in einem Union Spiel sehen und der untere hat es null verdient mit denen in irgendeinem Zusammenhang genannt zu werden, nicht mal ironisch.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • eine ideensammlung ist ja dem wortsinne nach eine sammlung von ideen. und keine sammlung von gegenargumenten :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: