2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Für mich persönlich werden die Neuzugänge etwas zuviel. Mal schauen wer von unseren Aufstiegshelden am ersten Spieltag in der Startelf steht. Ich hatte am Anfang die Hoffnung Urlaub vier oder fünf Verstärkungen ..Und der Rest von 30 Mio wird ins Stadion gesteckt. Naja hat sich ja vorher schon abgezeichnet das Union die ganze Kohle in den Kader steckt. Nachdenklich macht mich die Entwicklung schon.

  • Die werden noch gebraucht...

    Auch wenn die Bundesliga nicht als Klopperliga verschrieen ist, brauchst du Alternativen für den Ernstfall!!:opi:

    Auch taktisch sollten wir genügend flexibel sein, um die letzten 10 Minuten den Vorsprung ins Ziel zu retten...:D

  • Für mich persönlich werden die Neuzugänge etwas zuviel. Mal schauen wer von unseren Aufstiegshelden am ersten Spieltag in der Startelf steht. Ich hatte am Anfang die Hoffnung Urlaub vier oder fünf Verstärkungen ..Und der Rest von 30 Mio wird ins Stadion gesteckt. Naja hat sich ja vorher schon abgezeichnet das Union die ganze Kohle in den Kader steckt. Nachdenklich macht mich die Entwicklung schon.

    Eine andere Sichtweise:

    Es besteht die Möglichkeit UNION nachhaltig in der ersten Bundesliga zu etablieren weil man mitbekommt, dass der Zeitrahmen für den Stadionausbau zu eng bemessen ist.

    Warum auch immer.

    Wie würdest Du dann entscheiden?

  • Reklame:
  • Also, dass es gelungen ist, Friedrich zu halten (bzw. zu verpflichten), das freut mich natürlich.

    Und Gentner?

    Was mich nur schrecklich verwirrt, ist, dass bei all den Verpflichtungen kein 10er dabei ist (bzw. der klassische offensive Mittelfeldspieler) und keine Außenverteidiger (will man wirklich eine Seite mit Reichel/Lenz besetzen? Das war in Liga 2 schon eine Schwachstelle...).

    Oder kann mir das einer erklären?

  • Also, dass es gelungen ist, Friedrich zu halten (bzw. zu verpflichten), das freut mich natürlich.

    Und Gentner?

    Was mich nur schrecklich verwirrt, ist, dass bei all den Verpflichtungen kein 10er dabei ist (bzw. der klassische offensive Mittelfeldspieler) und keine Außenverteidiger (will man wirklich eine Seite mit Reichel/Lenz besetzen? Das war in Liga 2 schon eine Schwachstelle...).

    Oder kann mir das einer erklären?

    352 links mit bülter/Mees und wen wir da noch so alles haben

  • Nunja, rein an Transfergeldern flossen bislang 6 Millionen, dafür den „Marktwert“ (auch ein bescheuertes Wort) unseres Kaders um rund 15Millionen erhöht.


    Nur die Masse an Mittelfeldspielern wundert mich!

  • Reklame:
  • Für mich persönlich werden die Neuzugänge etwas zuviel. Mal schauen wer von unseren Aufstiegshelden am ersten Spieltag in der Startelf steht. Ich hatte am Anfang die Hoffnung Urlaub vier oder fünf Verstärkungen ..Und der Rest von 30 Mio wird ins Stadion gesteckt. Naja hat sich ja vorher schon abgezeichnet das Union die ganze Kohle in den Kader steckt. Nachdenklich macht mich die Entwicklung schon.

    Eine andere Sichtweise:

    Es besteht die Möglichkeit UNION nachhaltig in der ersten Bundesliga zu etablieren weil man mitbekommt, dass der Zeitrahmen für den Stadionausbau zu eng bemessen ist.

    Warum auch immer.

    Wie würdest Du dann entscheiden?

    Alles richtig was du sagst.Aber doch ist man aufgrund diesem verrückten Jahres ,mit ihren Aufstiegshelden ,bissel sentimental.Und nun ist schon ne komplette Elf gekauft worden und da kann man dann auch schon mal verwirrt sein und sich fragen ob unsere Aufstiegshelden auch noch ne Rolle spielen werden .Bin da voll bei Skorpio und weiß auch nicht so genau wohin gerade mit meinen Gefühlen.Gekommen um zu bleiben gehe ich ja vollkommen konform aber ick will auf´m Platz halt och Mannschaftsteile ,die es uns erst möglich gemacht haben,sehen!:rolleyes:

  • Chapeau, Herr Ruhnert. das mit Marvin war jetzt Ihr Meisterstück! Danke!!


    Marvin, ich glaub', hier sind alle regelrecht glücklich, daß Du wieder da bist.

    Falls Du im Forum mitlesen solltest, weißt Du es ja.

    Hab' eine tolle Zeit in dieser Mannschaft ... und mit uns!


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Dietz [Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1.FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gikiewicz

    - Hartel

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kahraman

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ausgeliehen:

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Den Verein haben verlassen:

    - Kurzweg

    - Mané

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu

    - Zulj


    Eisern!

    Pill

  • Also, dass es gelungen ist, Friedrich zu halten (bzw. zu verpflichten), das freut mich natürlich.

    Und Gentner?

    Was mich nur schrecklich verwirrt, ist, dass bei all den Verpflichtungen kein 10er dabei ist (bzw. der klassische offensive Mittelfeldspieler) und keine Außenverteidiger (will man wirklich eine Seite mit Reichel/Lenz besetzen? Das war in Liga 2 schon eine Schwachstelle...).

    Oder kann mir das einer erklären?

    Wie schon geschrieben wurde: 3-5-2

    Mees/Bülter links, je nachdem wie offensiv man spielen will (Bülter kann auch defensiv und genau deshalb wollte man ihn wohl) und Abdullahi/Trimbo rechts, auch je nachdem wie offensiv das Ganze wird.


    Als "10er" sollen wohl Kade und Inge agieren. Urs und Ruhnert haben schon durchblicken lassen, das sie Inge eher hinter den Spitzen sehen und nicht ganz vorn drin.

  • Dirk, schicke bitte jetzt den Oliver Ruhnert in den Urlaub, sonst haben wir bald 40 Profispieler.;)


    Nach 14 Tagen kann er sich dann um Leihen und Abgänge kümmern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: