2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, mehr als genug Vereine.

    Augsburg, Hertha, RB, Mainz, Frankfurt, Düsseldorf. Alle mit über 30 Kaderplätzen.

  • Mal zusammengefasst:

    Es kamen 12 neue Spieler und es haben uns 9 Spieler (mit Kahraman) verlassen. MMn ein ganz schön großer Umbruch. Hoffentlich funktioniert es und alles wird gut!

  • Mir bleibt weiterhin die Verpflichtung von Kade schleierhaft. Es gibt bis auf Ingvartsen praktisch keine Konkurrenz auf seiner Position und wenn dieser ausfällt ist er trotzdem nicht im Kader. Dafür musste Taz das Feld räumen? Unverständlich.

  • Mir bleibt weiterhin die Verpflichtung von Kade schleierhaft. Es gibt bis auf Ingvartsen praktisch keine Konkurrenz auf seiner Position und wenn dieser ausfällt ist er trotzdem nicht im Kader. Dafür musste Taz das Feld räumen? Unverständlich.

    Einerseits gebe ich Dir recht. Ich hätte mir auch einen Top- Zehner gewünscht.


    Für Ingvartsen gibt es andererseits neben Kade trotzdem Konkurrenz. Kroos spielt lieber auf der 10 als auf der 8 oder 6. Andrich hat ebenfalls schon hinter den Spitzen gespielt. Gentner ist sehr flexibel und kann alle Positionen im Mittelfeld spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wofür verlangt ihr (Top-)10er? Weil wir als Aufsteiger ständig das Spiel machen müssen? Verstehe ich nicht....
    Ich glaube doch eher, dass die Variante "hängende Spitze" oder "falsche neun" öfter gebraucht werden wird.

  • Mir bleibt weiterhin die Verpflichtung von Kade schleierhaft. Es gibt bis auf Ingvartsen praktisch keine Konkurrenz auf seiner Position und wenn dieser ausfällt ist er trotzdem nicht im Kader. Dafür musste Taz das Feld räumen? Unverständlich.

    Die Verpflichtung von Kade ist eine Folge der vielen versäumten Chancen für den Aufstieg. Es musste für Liga 1 & 2 geplant werden. Kade und vielleicht noch derein oder Andere wurde für die 2 Liga geholt.

    An der Größe des Kaders wird sich nun sehr wenig bis zur nächsten Transferperiode ändern und ich vermute sogar darüber hinaus.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir werden noch froh sein das wir einen großen und guten Kader haben.

    Schlotterbecks Rote war bestimmt nicht die Letzte.

    Im Abstiegskampf kommt es vor das viele gelbe Karten zu gleichzeitigen Sperren von Union Spielern kommen könnte.


    Und am Samstag hätten wa noch Polter in der Hinterhand gehabt.

  • Der Kade is schon keen schlechter Fussballer. Fand ihn gegen Bröndby sehr präsent und ballsicher. Aber er wird anscheinend kaum Einsatzminuten bekommen diese Saison. Vllt. wollte er auch nur zu uns wegen der Kartenknappheit, so kann er alle Spiele live sehen. :schal::daumen:


    Im Ernst er wird hoffentlich seinen Weg machen.

  • Wir werden noch froh sein das wir einen großen und guten Kader haben.

    Schlotterbecks Rote war bestimmt nicht die Letzte.

    Im Abstiegskampf kommt es vor das viele gelbe Karten zu gleichzeitigen Sperren von Union Spielern kommen könnte.


    Und am Samstag hätten wa noch Polter in der Hinterhand gehabt.

    Umso erstaunlicher fand ich es, dass wir gegen Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte ausgekommen sind. Auch wenn wir da mindestens einmal Glück hatten. Grundsätzlich geb ich Dir aber recht.

  • Reklame:
  • Quelle Kicker:

    Torwart-Talent Leo Oppermann steht bei Bundesliga-Neuling Union Berlin vor der Beförderung in den Profikader. Der 18-Jährige soll bei den Eisernen nach kicker-Informationen einen Zweijahresvertrag-Vertrag erhalten. Nach der Vertragsauflösung mit Eigengewächs Cihan Kahraman würde Union damit auch wieder die Vorgaben der Local-Player-Regelung der DFL erfüllen.

  • Reklame:
  • Quelle Kicker:

    Torwart-Talent Leo Oppermann steht bei Bundesliga-Neuling Union Berlin vor der Beförderung in den Profikader. Der 18-Jährige soll bei den Eisernen nach kicker-Informationen einen Zweijahresvertrag-Vertrag erhalten. Nach der Vertragsauflösung mit Eigengewächs Cihan Kahraman würde Union damit auch wieder die Vorgaben der Local-Player-Regelung der DFL erfüllen.

    Genau da sieht man,

    wie die "Vorgaben der Local-Player-Regelung der DFL (zu) erfüllen",

    eine magische Rolle spielen, um im Zirk(us)el nicht negativ aufzufallen!!!.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mal zusammengefasst:

    Es kamen 12 neue Spieler und es haben uns 9 Spieler (mit Kahraman) verlassen. MMn ein ganz schön großer Umbruch. Hoffentlich funktioniert es und alles wird gut!

    DAs ist völlig normal wenn man die Klasse nach oben wechselt! Bei einem Abstieg ist es sogar noch schlimmer!

  • Reklame: