2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • delay


    Stell doch Antrag- Mannschaft sofort abmelden, weil sie nicht konkurrenzfähig ist. Meinungen gibt es, frag mich warum du dir dann Union antust, wenn sie, deiner Meinung, über nichts verfügt.

  • delay


    Stell doch Antrag- Mannschaft sofort abmelden, weil sie nicht konkurrenzfähig ist. Meinungen gibt es, frag mich warum du dir dann Union antust, wenn sie, deiner Meinung, über nichts verfügt.

    Weil Regensburg noch "beschissener" ist! Bei DEM Anspruch empfehle ich: Bayern München.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • delay :

    Ich habe am Wochenende ein paar Ausschnitte vom Spiel Stuttgart vs Hoffenheim gesehen.

    Auf Hoffenheimer Seite ein Tempo, eine Technik, eine Antizipation, so dass ich unwillkürlich dachte: Boah, könnten wir da mithalten?!

    Und so wie offensichtlich Du auch kam ich zu der Einschätzung „Ne, wahrscheinlich eher nicht.“

    ABER:

    Während Du in sachlicher Konsequenzen die Entlassung der gesamten Mannschaft nebst Trainer forderst habe ich in emotionaler Konsequenz gedacht:

    Na und? Dann feier ich eben jeden gewonnen Zweikampf, jedes Tackling und jeden Ball übers Tribünendach!


    Und warum?

    Weil es MEIN Verein ist!

    Der soll nicht primä meine sportlichen, sondern meine sozialen und emotionalen Bedürfnisse bedienen - aus welchen Gründen sonst hätte ich mich vor über 30 Jahren in diesen kleinen, sportlich überschaubar erfolgreichen Klub verliebt?

    Das Herz hatte sich entschieden - nicht der Kopf.

  • immer mit der Ruhe.

    DZ hat es schon mehrfach gesagt,

    Sollten wir wirklich mal Bundesliga spielen, haben wir Mittel um eine Wettbewerbsfähige Truppe ins Spiel zu schicken.

    Und unsere letzten Aktivitäten auf dem Transfermarkt, waren nicht die schlechtesten.

    Da vertraue ich ganz der Vereinsführung.

  • Reklame:
  • So viel Selbstbewusstsein möchte ich haben, um solche Texte zu schreiben.

    Noch eine Frage, bist du jetzt fertig mit dem "sich auskotzen"?

  • immer mit der Ruhe.

    DZ hat es schon mehrfach gesagt,

    Sollten wir wirklich mal Bundesliga spielen, haben wir Mittel um eine Wettbewerbsfähige Truppe ins Spiel zu schicken.

    Und unsere letzten Aktivitäten auf dem Transfermarkt, waren nicht die schlechtesten.

    Da vertraue ich ganz der Vereinsführung.

    Dann hoffentlich wieder mit mehr Unionern als Ex-Hoffenheimern .... denn wie sagte doch DZ auch einmal .... wo Union draufsteht, ist auch Union drin!

  • Diese unsere Mannschaft reißt sich den Arsch. Sie hat Charakter und kämpft jedes Spiel, auch wenn es ab und an den Eindruck hinterlässt, dass hier und da die spielerischen Mittel nicht Weltklasse sind. Aber hallo, wir sind hier bei Union und nicht im "Versicherungsstadion". Diese Mannschaft hat Eier und muss sich hier nicht runterputzen lassen. EISERN!!!

  • Im Ernstfall (des Aufstiegs) sehe ich unsere Defensive als nicht konkurrenzfähig an in Liga 1.

    und ?


    1. Wird sie verstärkt.

    2. Wir wollen nur Urlaub machen.

    3. Man wird sich an die Niedrlagen gewöhnen, und über jede Unentschieden freuen.


    Wie kann man immer wieder dieses Argument bringen ? :dash


    Wir brauchen JETZT eine Mannschaft die stark genug um AUFzusteigen, das scheinen wir, mit Ach und Krach und viel GLÜCK, zu haben !

    Was dann passiert, werden wir sehen. Weil WENN wir da oben sind, ändert sich sowieso alles ! :rolleyes:

  • Rafa, Hübner und Friedrich sind also absolut erstligauntauglich, Seb oder Hartel hingegen würden da eine gute Rolle spielen?!

    Ich mag alle unsere Jungs und wünsche jedem Einsätze in Liga 1, soweit sie dabei unser Nikki tragen. Seb aber hat es mehrfach erfolglos versucht, Hartel schreckt vor Kölle zurück, weil er sich ausrechnen kann, dort gar nicht zum Zuge zu kommen...


    Ich kann diese Einschätzungen aus der Oberpfalz nicht wirklich Ernst nehmen, auch wenn ich sie ja letztlich tolerieren muss; jedenfalls aber entspricht diese Verbal- Watsch´n nicht ansatzweise meinem Verständnis von unserem Verein!

  • Reklame:
  • .... Das Herz hatte sich entschieden - nicht der Kopf.

    jibt manchmal Momente, da überlegste, noch nen account einzurichten, nur um 2 Daumen hoch :thumbup::thumbup: geben zu können;)


    Wir hatten in HDH nen Kollegen mit Interesse an Union in unseren Block mitgenommen und siehe da - infiziert:love:! - trotz Wetter, Spielausgang usw. - oder vielleicht genau deswegen. (Bedingungslose positive Stimmung, kein Hassgesang auf Gegner, Verabschiedung des Teams etc. , klar der respektvolle Umgang siehe „Thema Schnatterer“, PK usw. haben das bei diesem Spieltag auch leicht gemacht), Ergo Gewonnen, trotz Niederlage.


    So gesehen, kann uns in keiner Liga etwas passieren, wenn wir uns selber treu bleiben.


    Der Kopf sagt geh mal hin, das Herz sagt, bleib für immer dort :)!


    U.N.V.E.U

  • Wenn diese Manschaft aufsteigt dann hat sie es auch verdient in der 1. LIga zu spielen und die wird alles dafür geben da oben zu bleiben.

    Das es auch wieder paar neue geben wird ist normal aber bitte keine aussortierten STARS die nur ein weiteres Jahr die dicke Kohle machen wollen.

    Wenn wir dann absteigen dann bitte auch gemeinsam ohne si h hu zerfleischen.

  • Nur mal so zwischendurch. Wir sind noch nicht aufgestiegen.


    delay


    Was ich mich bei Deinen Worten frage - wem sollen sie etwas bringen und was sollen sie beweisen? Welches ist Dein Anliegen? Das wir den sportlichen Wettbewerb einstellen? Das wir vorab einen Aufstiegsverzicht erklären? Könntest Du eventuell präzisieren, was Du mit Deinen theoretischen Mutmaßungen darüber, wozu die Mannschaft eine Liga höher in der Lage wäre oder Dir zufolge ja eben eher nicht, bezwecken möchtest? Bei mir bleiben da unter dem Strich nur -> ??? Und das ausschließlich.

  • Diese unsere Mannschaft reißt sich den Arsch. Sie hat Charakter und kämpft jedes Spiel, auch wenn es ab und an den Eindruck hinterlässt, dass hier und da die spielerischen Mittel nicht Weltklasse sind. Aber hallo, wir sind hier bei Union und nicht im "Versicherungsstadion". Diese Mannschaft hat Eier und muss sich hier nicht runterputzen lassen. EISERN!!!

    weltkalsse ist union bei mir seit 76

    unsere jungs auf dem grünen heiligen rasen müssen „nur bundesligaformat“ mit bringen und dann kämpfen und siegen die sich von een spieltag zum anderen 🤪

  • Reklame:
  • Ich bleibe dabei: bei Aufstieg gute bis sehr gute hungrige Zweitligaspieler verpflichten und keine finanziellen Risiken eingehen!!

    Richtig. Was auch sonst?

    Im obersten Regal der 1.Liga (Platz 1-10) werden wir wohl niemanden bekommen, schon gar nicht heutige Stammspieler, deshalb bei den Absteigern und den Ersatzbänken umsehen und der 2.Liga.

    Der hier schon genannte Clement wäre bspw.ein sehr guter Griff.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auf die Idee nach dieser Saison die Innenverteidigung zu kritisieren, darauf wäre nicht mal ich gekommen. Respekt delay .
    Ich kann ja manche Gedankengänge falls es Richtung Bundesliga gehen sollte schon nachvollziehen, aber soweit ist es ja noch nicht.

  • Es mag wundersam erscheinen, aber schätzungsweise 100% aller Unioner sind nicht Unioner geworden, weil wir das filigranste rote Ballett der Fußballgeschichte haben und hatten. Ein ebenso großer Anteil von uns wird in unermesslicher Bescheidenheit wissen, daß es im Falle des Aufstiegs nur um Platz 15 oder 16 geht und auch das theoretisch schief gehen kann. Das wissen wir. Man muss uns deswegen nicht in epischer Breite einen Mann-zu-Mann-Vergleich mit Bayern München anbieten und verkünden, daß wir den eventuell knapp verlieren könnten.


    Die Wahrheit ist aber andererseits auch: Wir haben die wenigsten Gegentore der Liga. 23(!) in 26 Spielen. Wir haben die wenigsten Niederlagen der Liga. Das schafft man nicht mit einer Abwehr holzbeiniger Stümper, das zu behaupten ist Kokolores. Wir haben einen Trainer, der nicht die charismatische Außenwirkung eines Jürgen Klopp haben mag, der der Mannschaft aber Stabilität verliehen hat und seinen Weg in stoischer Ruhe verfolgt. Der Mann ist gewiss nicht irgendein "Schweizer Trainer".


    Wir haben eine Vereinsführung, die den Verein kontinuierlich und planvoll nach vorne bringt, ohne in hektische Ungeduld zu verfallen.


    Und nicht zuletzt: Wir haben einen Hexenkessel der positivsten Art und Fans, die sich auf den verschiedensten Ebenen nicht hinter anderen verstecken müssen.


    Damit würden wir den Kampf furchtlos und voller Freude auf jeden der 34 Spieltage annehmen. Und dann reicht es am Ende oder aber es geht schief. Ja, meine Güte.


    In jedem Fall steht auf unseren Schals aber: EISERN Union.

    Da steht NICHT: Wirheulenmalschonvordemerstenspieltagrumwieschlechtundkleinwirsind-Union.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • ziel ist top zwanzig

    im moment

    ich könnte mir vorstellen, das es ,wenn wir oben sind , top 15 heißt

    mir wäre es recht

    wenn ich so an die eintracht denke , wat die für spieler jetzt gerade noch haben

    respekt

  • Reklame: