2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wie kann man einen Spieler verleihen, dessen Vertrag ausläuft?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das könnte für alle drei Seiten Sinn machen:

    Schösswendter muss sich auf dem Markt/ in Spiebetrieb präsentieren, um im Sommer (überhaupt) eine (gute) Anschlussbeschäftigung zu ergattern.

    Der will die Ausleihe sofern er (irgendwo) weiterspielen will.

    Und wir kassieren vielleicht neben der Gehaltsentlastung noch ein paar Taler Leihgebühr.

    Und Admira?

    Die wollen ihn.

    Jetzt.

    Aber ohne ihn in den letzten Jahren(!) gesehen zu haben?

    Wir kennen Admiras Interesse - aber für „sofort“ rufen wir einen Kaufpreis auf.

    Ins Blaue investieren will Admira aber nicht und müsste zudem dann IHREM Arbeitnehmer einen Vertrag anbieten.

    Aber für wie lange? Wieder eine Frage ins Blaue.

    Nö, da ist so eine Leihe auch für die ganz gut.

  • Reklame:
  • Winterpause 16/17, sogesehen also vor 2Jahren.. Daher mein Gedanke. Aber ja, wurde als Leihe kommuniziert, Vertrag lief aus und wurde auch nicht verlängert. Daher der ablösefreie Wechsel dann zu Stuttgart.


    Aber die eigentliche Regel ist: Vertrag muss mindestens ein Jahr länger sein als die Leihe. Siehe Eroll. Wer weiß wieviel Leihgebühr geflossen ist, damit das bei Badstuber so gesehen wurde, aber im Endeffekt doch ein Wechsel war. Wer kennt die Verträge schon?

  • Winterpause 16/17, sogesehen also vor 2Jahren.. Daher mein Gedanke. Aber ja, wurde als Leihe kommuniziert, Vertrag lief aus und wurde auch nicht verlängert. Daher der ablösefreie Wechsel dann zu Stuttgart.

    Hier und hier mal was zu Badstuber. Wahrscheinlich gibt es eine Regelung, dass die Bazis sich nicht an solche Regeln halten müssen.:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Reklame:
  • Ich zitiere aus diesem Artikel

    https://www.berliner-kurier.de…sNjZQEYKUh3OnduZIW55IaIwA

    von Bunki:

    "... Dass er immer noch ein Auge auf die Hoffenheimer hat, ist normal. 'Ich habe die Champions-League-Spiele alle im Fernsehen gesehen. Und wenn dann die Hymne ertönte, hat das schon am Anfang wehgetan, der Gedanke, dass man da jetzt auf dem Rasen gegen ManCity oder so stehen könnte', meinte Zulj. Ein ganz kurzer Gedanke nur. 'Ich habe das dann weggesteckt. Was bringt mir das? Das zieht mich doch nur runter. Ne, ich fühle mich sehr wohl hier', so der Mittelfeldspieler. ..."

    Hm,

    1.) ... bin nicht mal sicher, ob ich deren Hymne jemals gehört habe.

    2.) ... da schwingen mir ne ganze Menge unerfüllter Hoffnungen und Wehmut mit.

    Eisern!

    Pill

  • ich vermute, es geht um die championsleague-hymne... die haste bestimmt schonmal gehört...

  • Sollte hier erstmal konstant zeigen was er kann, ehe er wehmütig auf die Champions League schaut.

  • Ja, ich glaube nicht, dass er momentan im Hoffenheimer Aufgebot wäre... Zuletzt zwar einer der Besten gegen Bochum, aber noch lange nicht der Aktivposten im Mittelfeld, der Unterschiedsspieler, den man sich erhofft hatte.

    Ob Hoffenheim ihn überhaupt zurückhaben will bzw. gebrauchen könnte - zum jetzigen Zeitpunkt eher fraglich.

    Aber das kann ja noch werden.


    Allerdings sehen solche Aussagen schon nach milder Selbstüberschätzung aus...

  • Eben daher der Einwurf der Konstanz. Mal hier und dort in Liga 2 aufblitzen lassen was er kann, gegen Bochum stark. Aber das war's dann auch. Von Champions League weit weg. Die würde er bei Hoppenheim auch nur von der Tribüne aus sehen momentan. Soll hier lieber an Bochum anknüpfen und dann sieht man weiter.

  • Reklame: