2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Jetzt habe ich echt überlegt, warum du mich so frech auf die Schippe nimmst...

    Aber okay, ich habe mich ja selbst raufgesetzt.. - ja, der Marvin war (eigentlich) gemeint...

  • Da uns kein Schuh drückt auf der Suche-Seite könnte man die Gespräche bei Hartel (Rückkauf-Option von Köln im Sommer), Friedrich (RKO Augsburg) und Abdullahi (Leihende im Sommer von Braunschweig) forcieren. Bei Zulj weiß ich nicht ob wir überhaupt 'n Vorkaufsrecht haben oder es nur 'ne Leihe ist und bei Schmiede sind es 2Jahre Leihe.


    Ansonsten ist der Winterfahrplan eher: schauen das man eventuell noch 1-2 Leute abgibt und das aus unserer sicheren Defensive mehr nach vorne kommt. Spiel-Aufbau aber im Trainingslager mit dem vorhandenen Personal.

  • Torrejon und Schönheim zählst du echt noch zum Kader? So als wirkliche und einsatzbereite Alternative? Mutig!

    Ich bin ganz zufrieden, dass du nicht mein Finanzberater bist.

    Ich setze nicht wirklich auf beide. Wenn ein Innenverteidiger ausfällt, steht Parensen bereit. Die nächste Alternative wäre für mich Maloney.

    So wird eher ein Schuh draus.

    Im Prinzip sind Parensen und Maloney (der mit Abstrichen) die einzigen Alternativen auf der Position. Und das ist dann schon wieder etwas dünn für gehobene Ansprüche. Schönheim, Torrejon und Schösswendtner sind sportlich abgeschrieben, so böse das auch klingt.

    Die drei werden nächste Saison eh nicht mehr aufdribbeln im Kader. Man sollte also langsam mal nach echten Alternativen Ausschau halten, die dann auch bundesligatauglich sind.

    Ich bin mir aber sicher, dass die sportliche Führung bereits auf dieser Schiene unterwegs ist. Alles andere wäre grob fahrlässig.

  • Reklame:
  • War erst von ihm angetan, dann enttäuscht.

    Dann sagte mir ein schwedischer Fußballexperte ;), dass er auch in Schweden erst in dem 2. Jahr sich gezeigt hat.

    Also gab ich ihm die Chance. Sah erst gut, dann aber wurde mir klar, er kann kein 2. BuLi.

    Dafür ist er zu fein, und braucht Räume die er kaum bekommt.

    Schade, aber Reisende.... 8)

  • War erst von ihm angetan, dann enttäuscht.

    Dann sagte mir ein schwedischer Fußballexperte ;), dass er auch in Schweden erst in dem 2. Jahr sich gezeigt hat.

    Also gab ich ihm die Chance. Sah erst gut, dann aber wurde mir klar, er kann kein 2. BuLi.

    Dafür ist er zu fein, und braucht Räume die er kaum bekommt.

    Schade, aber Reisende.... 8)

    Und der finale Schuss ist einfach mal ohne Schärfe, leider...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da uns kein Schuh drückt auf der Suche-Seite könnte man die Gespräche bei Hartel (Rückkauf-Option von Köln im Sommer), Friedrich (RKO Augsburg) und Abdullahi (Leihende im Sommer von Braunschweig) forcieren. Bei Zulj weiß ich nicht ob wir überhaupt 'n Vorkaufsrecht haben oder es nur 'ne Leihe ist und bei Schmiede sind es 2Jahre Leihe.


    Ansonsten ist der Winterfahrplan eher: schauen das man eventuell noch 1-2 Leute abgibt und das aus unserer sicheren Defensive mehr nach vorne kommt. Spiel-Aufbau aber im Trainingslager mit dem vorhandenen Personal.

    Bei Abdullahi gibt es eine Kaufoption. Hartel würde ich nicht unbedingt behalten (und Köln im Falle des Aufstiegs nicht zurückhaben wollen). Auch Hoffenheim wird nur bedingt an Zulj interessiert sein und auch bei Zulj selbst müsste sowohl eine Leistungssteigerung als auch ein Sinneswandel dazukommen. Friedrich sollte man halten, aber da wird Augsburg wohl mitreden wollen, denn der hat einen wirklichen Sprung gemacht.

  • Reklame:
  • Da uns kein Schuh drückt auf der Suche-Seite könnte man die Gespräche bei Hartel (Rückkauf-Option von Köln im Sommer), Friedrich (RKO Augsburg) und Abdullahi (Leihende im Sommer von Braunschweig) forcieren. Bei Zulj weiß ich nicht ob wir überhaupt 'n Vorkaufsrecht haben oder es nur 'ne Leihe ist und bei Schmiede sind es 2Jahre Leihe.


    Ansonsten ist der Winterfahrplan eher: schauen das man eventuell noch 1-2 Leute abgibt und das aus unserer sicheren Defensive mehr nach vorne kommt. Spiel-Aufbau aber im Trainingslager mit dem vorhandenen Personal.

    Bei Abdullahi gibt es eine Kaufoption. Hartel würde ich nicht unbedingt behalten (und Köln im Falle des Aufstiegs nicht zurückhaben wollen). Auch Hoffenheim wird nur bedingt an Zulj interessiert sein und auch bei Zulj selbst müsste sowohl eine Leistungssteigerung als auch ein Sinneswandel dazukommen. Friedrich sollte man halten, aber da wird Augsburg wohl mitreden wollen, denn der hat einen wirklichen Sprung gemacht.

    Wenn wir aufsteigen dann brauchen wir eh Stärkere als die drei Erstgenannten und Marvin bleibt vielleicht dann bei uns, wenn Augsburg absteigen sollte.

  • Da uns kein Schuh drückt auf der Suche-Seite könnte man die Gespräche bei Hartel (Rückkauf-Option von Köln im Sommer), Friedrich (RKO Augsburg) und Abdullahi (Leihende im Sommer von Braunschweig) forcieren. Bei Zulj weiß ich nicht ob wir überhaupt 'n Vorkaufsrecht haben oder es nur 'ne Leihe ist und bei Schmiede sind es 2Jahre Leihe.


    Ansonsten ist der Winterfahrplan eher: schauen das man eventuell noch 1-2 Leute abgibt und das aus unserer sicheren Defensive mehr nach vorne kommt. Spiel-Aufbau aber im Trainingslager mit dem vorhandenen Personal.

    Bei Abdullahi gibt es eine Kaufoption. Hartel würde ich nicht unbedingt behalten (und Köln im Falle des Aufstiegs nicht zurückhaben wollen). Auch Hoffenheim wird nur bedingt an Zulj interessiert sein und auch bei Zulj selbst müsste sowohl eine Leistungssteigerung als auch ein Sinneswandel dazukommen. Friedrich sollte man halten, aber da wird Augsburg wohl mitreden wollen, denn der hat einen wirklichen Sprung gemacht.

    Wenn Hartel wieder das bringen würde was er zu anfangs gezeigt hat würde ich drüber nachdenken ihn zu halten.

    Abdullahi muss man erstmal sehen was er bringt.

    Zulj seh ich auch so das er sich steigern müsste. Gespräche kann man aber dennoch führen. Ihm aufzeigen das er sich steigern muss und man dann gerne bereit wäre ihn zu halten.

    Friedrich nunja. Klar wird da Augsburg mitreden wollen. Aber am Ende entscheidet der Spieler. Klar wird sein Anspruch 1.Liga sein, aber dorthin könnten wir ja aufsteigen. Wenn Friedrich nicht will, kann Augsburg die RKO ziehen wie sie wollen - ein Vertrag mit dem Spieler muss dann trd noch zustande kommen. Wenn nicht bleibt er. Bisschen Hoffnung hab ich in der Richtung das er hier unangefochtener Stammspieler ist. In Augsburg wahrscheinlich nicht.

  • der Johannes Geis(25) wäre doch ne Alternative für

    Schmiedebach. Bei Schalke hat er absolut keine Chance

    mehr bei Tedesco"Sportlich bleibt es schwer für ihn"

    Bei UNS könnte er seine ehemalige Klasse wieder

    aufleben lassen!



    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Geis ablösefrei würde ich sofort nehmen. Dann hätten wir wieder einen Spieler, der die Freistöße versenkt.

    Trotzdem Schalke hat 2015 sicher zu viel Geld mit 10,5 Mio. an Mainz überwiesen. Ich nehme an er bekommt im Pott keinen neuen Vertrag und muss bei jedem neuen Arbeitgeber deutliche Gehaltsabstriche machen.

    Mit 25 Jahren muss er nach 2 Jahren mit wenig Spielpraxis auf jeden Fall wieder spielen.

    Allerdings hätte er auch bei uns keinen Stammplatz sicher und mit Schmiedebach und Prömel starke Konkurrenz.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Puh - denke nicht, dass man sich solch einen Spieler leisten kann. Wenn solch Spieler in der zweiten Liga nochmal anfangen wollen, dann wechseln sie eher Richtung Köln oder Hamburg.
    Es sei denn O.Ruhnert könnte mit seiner Schalker Vergangenheit noch irgendwas bewegen

  • Spielerisch wäre er durchaus was für uns. Aber mir, o.k. als auch Gladbach-Symphatisant, liegt bei dem Namen Johannes Geis immernoch das brutale Foul gegen Andre Hahn im Pokalspiel 2016 vs. BMG im Magen.:(

    UNVEU

  • Spielerisch wäre er durchaus was für uns. Aber mir, o.k. als auch Gladbach-Symphatisant, liegt bei dem Namen Johannes Geis immernoch das brutale Foul gegen Andre Hahn im Pokalspiel 2016 vs. BMG im Magen.:(

    UNVEU

    Naja, die fünf Spiele-Sperre dürfte abgesessen sein ....:crazy

  • Reklame: