2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Oh Gott, hoffentlich kommt jetzt kein Gleichstellungs-, Gender- oder DUH-Vertreter um die Ecke und erklärt uns, dass wir das nicht machen dürfen...

    :crazy

    Der DUH-Verteter müsste eigentlich auf unserer Seite sein, bei dem Produkt, was RedBull da so vertreibt.:opi:

    UNVEU

  • Oh Gott, hoffentlich kommt jetzt kein Gleichstellungs-, Gender- oder DUH-Vertreter um die Ecke und erklärt uns, dass wir das nicht machen dürfen...

    :crazy

    Stimmt, hoffentlich merkt das keiner, denn genau wie Frauen werden ja RB Spieler in eine Welt geboren, wo sie nicht die gleiche Akzeptanz wie ihre männlichen Mitmenschen erfahren.

  • Hier sollte es eigentlich um "kommen-gehen-bleiben" gehen

    und nicht darum, das man keine spieler von irgendwelchen

    rasenballern haben will. sollten uns da auch nicht zu sehr

    auf die schultern hauen, denn so richtig konsequent sind wir

    da auch nicht ...


    ich hoffe im winter werden uns noch 1, 2, 3 leute verlassen.

    also spieler welche derzeit keine rolle spielen. falls uns ein

    stammspieler verlassen sollte, dann bitte für ordentlich ablöse, damit man ersatz suchen kann.


    ansonsten sind wir für die rückrunde gewappnet und können

    uns schon mal umschauen, was so ab sommer geht, da wird

    ja der ein oder andere platz frei im kader.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Betrifft: "(Nicht) Kommen"

    https://rblive.de/2019/01/04/u…ziRTh50zXgG4qc5WaMsrTK6GI

    Eisern!

    Pill

    Pill , du hast für diesen Link alles auf dich genommen. Direktlink aus der Güllegrube von Ralle & Mattenschiss...


    Ich hoffe dein PC ist jetzt nicht verklebt, dein Desktop macht keine Werner Schwalbe und die Tastatur bekommt keene Flügel...


    Wie üblich DANKE !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nein, mein PC ist nicht verklebt, und Flügel sind auch nirgends zu sehen, da ...

    ... der Link aus einer Facebookgruppe von Unionfans übernommen wurde. :)

    Somit ist mein Laptop (fast) "rein" geblieben. :)

    Eisern!

    Pill

  • Betrifft: "(Nicht) Kommen"

    https://rblive.de/2019/01/04/u…ziRTh50zXgG4qc5WaMsrTK6GI

    Eisern!

    Pill

    Naja, Zinglers Meinung in allen Ehren. Für mich ist es die Abwertung eines menschlichen Individuums gegenüber einer Institution.

    Und irgendwie ist die ganze Diskussion auch total scheinheilig in einer Welt, in der wir als Stadionbesucher in der AF fröhlich die Gesöffe der Coca Cola- und Oetker-Gruppen in uns hineinschütten dürfen, während wir mit Fingern auf das böse Imperium aus Fuschl zeigen. So viel Selbstreflexion sollte ein DZ eigentlich schon mitbringen.

  • Man verhandelt nicht mit RB, geschweige man überweist denen Geld... sehe nicht, das man die Spieler damit diskriminiert... Zulj hat ja auch RB Vergangenheit!

  • Reklame:
  • Jetzt bin ich verblüfft! Da ich an der AF max. Bier aus, wie ich annehme, heimischen Beständen trinke, kann ich nicht sagen, ob wir Coke oder Oetker-Getränke verkaufen.

    Was ich aber, nach einem Besuch in der RB-Arena weiss, ist, dass sie dort alkoholfreie Getränke nur aus dem Fuschl-Imperium verkaufen.

    Wahrscheinlich werden sie demnäxt auch noch ihr eigenes Bier kreiren,

    Nur, was wollen wir denn alternativ anbieten? Mio-Mio wäre ne Alternative, aber nicht für jeden.

    UNVEU


    Nur nee Nachfrage: Wer braucht eigentlich einen Energy-drink, Wenner an die AF kommt?

  • man kann sich seine Geschäftspartner aussuchen,dass gilt auch für Union.

    Wenn unser Präsident der Meinung ist das wir mit dem Dosen Verein keine Geschäfte machen wollen, dann ist das, in meinen Augen, gut so. Wie lange das gilt & ob es bestand hat, Falls wieder erwarten ein Spieler von uns dort hin wechseln will, wird die Zeit zeigen.


    Eine Diskriminierung der Spieler kann ich nicht erkennen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Naja, Zinglers Meinung in allen Ehren. Für mich ist es die Abwertung eines menschlichen Individuums gegenüber einer Institution.

    Und irgendwie ist die ganze Diskussion auch total scheinheilig in einer Welt, in der wir als Stadionbesucher in der AF fröhlich die Gesöffe der Coca Cola- und Oetker-Gruppen in uns hineinschütten dürfen, während wir mit Fingern auf das böse Imperium aus Fuschl zeigen. So viel Selbstreflexion sollte ein DZ eigentlich schon mitbringen.

    Jetzt bin ich verblüfft! Da ich an der AF max. Bier aus, wie ich annehme, heimischen Beständen trinke, kann ich nicht sagen, ob wir Coke oder Oetker-Getränke verkaufen.

    Berliner...


    ...Pilsner IST Dr. Oetker - das als Berliner nicht zu wissen ist schon irgendwie, na ja...:doofy


    Allerdings: sowohl Coca Cola als auch Dr. O. sind, mit Bezug auf Fußball in Deutschland zumindest, ja wohl wirklich nicht mit RB zu vergleichen.


    Ansonsten hat sich m. E. der gute Dirk da ein wenig zu weit vorgewagt mit Blick auf schon geschehene "Einkäufe"...

  • In einem Jahrzehnt da dasMonopolyspiel gefűhlt in die langweilig Kannibalistische Endrunde mit nur noch ganz wenigen Akteuren geht, da interessiert mich tatsächlich nicht mehr so sehr ob der Namensgeber zur Cholera oder Pestfraktion gehört, ein wenig Lokalkolorit wie Berliner Pilsener oder Eberswalder genűgt um grosses Murren Oetkers Hopfentrunk oder die tote Sau aus dem Barnim zu konsumieren. Dennoch bleibt eben Restscham, Verweigerungsrache oder Konsumignoranz wenn es um die Fussballtotengräbersuppe geht. Weil so offen schamlos aggressiv sind eben die RB Protagonisten angetreten: Fussball NUR zu benutzen.

    Das DZ vielleicht ein wenig "folkloristisch" unterwegs ist - find ich ok. Zeugt von Emotion, Sehnsucht, Rűcksicht trotz aller Ambitionen und Visionen. Man kann ja den langen Marsch durch die Institutionen/Investionen versuchen. Hat meine Achtung und ist besser als sich von vornherein anzubiedern oder wie die Unfehlbaren Wurstfabrikanten selbst kurz nach einer Knastzeit gleich wieder die Fresse aufzureißen. Welch ein Segen - bei aller Kritik - das der Präsi n Unioner mit eiserner DNA ist.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Hat Dr. Oetker auch eine gekaufte BSG mit 17 leibeigenen Mitgliedern aus der eigenen Puddingpulverabbaumine????

    Die Chemonade ist der absolut größte Furunkel am Arsch des Kommerzfussballs.... Und sollte deshalb auch entsprechend behandelt werden...

  • Reklame:
  • Naja, Zinglers Meinung in allen Ehren. Für mich ist es die Abwertung eines menschlichen Individuums gegenüber einer Institution.

    Und irgendwie ist die ganze Diskussion auch total scheinheilig in einer Welt, in der wir als Stadionbesucher in der AF fröhlich die Gesöffe der Coca Cola- und Oetker-Gruppen in uns hineinschütten dürfen, während wir mit Fingern auf das böse Imperium aus Fuschl zeigen. So viel Selbstreflexion sollte ein DZ eigentlich schon mitbringen.

    Hat Dr. Oetker auch eine gekaufte BSG mit 17 leibeigenen Mitgliedern aus der eigenen Puddingpulverabbaumine????

    Die Chemonade ist der absolut größte Furunkel am Arsch des Kommerzfussballs.... Und sollte deshalb auch entsprechend behandelt werden...

    http://t1p.de/g23d


    aber dafür stehen sie eben auch... :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hat Dr. Oetker auch eine gekaufte BSG mit 17 leibeigenen Mitgliedern aus der eigenen Puddingpulverabbaumine????

    Die Chemonade ist der absolut größte Furunkel am Arsch des Kommerzfussballs.... Und sollte deshalb auch entsprechend behandelt werden...

    http://t1p.de/g23d


    aber dafür stehen sie eben auch... :thumbdown:

    Und über den Cola-Gigant aus Georgia sollte man in diesem Kontext erst recht nicht sprechen. Da standen/stehen ganz andere Dinge auf der Company-Agenda.

    Man kann die Welt gern auf eine Art in gut und böse teilen, so lange es in das eigene Weltbild passt. Mir ist das allerdings zu einfach...

  • http://t1p.de/g23d


    aber dafür stehen sie eben auch... :thumbdown:

    Und über den Cola-Gigant aus Georgia sollte man in diesem Kontext erst recht nicht sprechen. Da standen/stehen ganz andere Dinge auf der Company-Agenda.

    Man kann die Welt gern auf eine Art in gut und böse teilen, so lange es in das eigene Weltbild passt. Mir ist das allerdings zu einfach...

    Ist...


    ...es mir auch, also zu einfach - aber dies ist mit "Kommen, Gehen, Bleiben" nun wirklich ein reiner Fußballthread und dann steht RB für den Fußballteil von RB. Ihr könnt aber eure Weltsicht nun auch gerne weiter auch in diesem Thread breittreten - ich werde mich dann hier besser raushalten. Fußball!!!

  • http://t1p.de/g23d


    aber dafür stehen sie eben auch... :thumbdown:

    Und über den Cola-Gigant aus Georgia sollte man in diesem Kontext erst recht nicht sprechen. Da standen/stehen ganz andere Dinge auf der Company-Agenda.

    Man kann die Welt gern auf eine Art in gut und böse teilen, so lange es in das eigene Weltbild passt. Mir ist das allerdings zu einfach...

    Mir nicht - solange es um den eindeutig klebrigen Totengräber des Fußballs geht...

    Weitere Gründe, als meine oben aufgeführten, erspare ich mir, ist ja alles bekannt, worin das Konstrukt noch so seine Alleinstellungsmerkmale hat....

  • Das Konstrukt ist das größte Furunkel, stimmt. Genaugenommen ist es aber nicht am Arsch des Kommerzfusballes sondern mitten im Gesicht. Am Arsch sind die ganzen anderen Furunkel, die genauso mitverdienen bzw. Dreck am Stecken haben. Also Oetker, Coca Cola usw.


    Und Thema Bier: der Zug in Berlin ist da eh abgefahren, alle großen Marken gehören Radeberger/Oetker. Selbst Bürgerbräu. Und eine kleine Marke ins Stadion zu holen wird aus Kapazitäts/Logistik/Kostengründen nicht machbar sein. Leider..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: