2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das Konstrukt ist das größte Furunkel, stimmt. Genaugenommen ist es aber nicht am Arsch des Kommerzfusballes sondern mitten im Gesicht. Am Arsch sind die ganzen anderen Furunkel, die genauso mitverdienen bzw. Dreck am Stecken haben. Also Oetker, Coca Cola usw.


    Und Thema Bier: der Zug in Berlin ist da eh abgefahren, alle großen Marken gehören Radeberger/Oetker. Selbst Bürgerbräu. Und eine kleine Marke ins Stadion zu holen wird aus Kapazitäts/Logistik/Kostengründen nicht machbar sein. Leider..

    Ja, das stimmt. Leider. Mir ging es auch nicht primär darum, ein Konstrukt gut zu reden. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche denen als Verein alles Schlechte, was man sich nur vorstellen kann. Aber wenn man sich, wie ein DZ hier moralisch positioniert sollte man zumindest auch die Wände des eigenen Glashauses kennen.

  • Wer weiß, mit welcher Rückenummer und auf welcher Position der Spieler C. Cola bei uns auflaufen würde? Oder habe ich den Fred-Titel nicht verstanden?

    da der c. cola ja innenverteidiger ist, wird er bei uns eher nicht als stürmer eingesetzt werden. über die ablöse an san marino calcio wird stillschweigen vereinbart.

    willkommen, cola. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na da hat ja einer doch wieder die Kurve zum eigentlichen Thema jefunden. :hail


    Kann mir trotzdem nicht verkneifen :   wow! Ick wusste das bisher nicht, und ooch nicht , was an Dr. Oetker schlecht ist. Coka-Cola ist mir länger schon bekannt, aber die Bielefelder...da muss ick erst mal recherchieren.


    Bekomme, die Kursiv-Schrift nicht abgestellt, schuldigung!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wer weiß, mit welcher Rückenummer und auf welcher Position der Spieler C. Cola bei uns auflaufen würde? Oder habe ich den Fred-Titel nicht verstanden?

    da der c. cola ja innenverteidiger ist, wird er bei uns eher nicht als stürmer eingesetzt werden. über die ablöse an san marino calcio wird stillschweigen vereinbart.

    willkommen, cola. :P

    Also schon 32 Jahre alt, aber vielleicht als Ersatz für Schösswendtner. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es ist ein gutes Zeichen, dass unser Trainingslager mit 28 Spielern und voller Kapelle (außer dem verletzten Torrejon) startet.


    Ich würde mir zwar wünschen, dass Hedlund gut verkauft wird und dass 1-2 Innenverteidiger ohne Einsatzchance abgegeben werden,

    aber noch größer ist meine Befürchtung, dass uns ein richtiger Leistungsträger in der Winterpause Richtung erste Liga verlässt.


    Also keine Nachrichten bei "Kommen- Gehen- Bleiben" sind gute Nachrichten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ...deshalb am besten sofort schließen...;)

  • Er möchte mit uns aufsteigen und außerdem spielen, war lange genug Bankdrücker. Sch...mich jetzt natürlich an, wenn nicht unsere Nummer 1 gemeint hast.😉

  • Neben unseren Torwart wären auch z.B. Prömel oder Friedrich Spieler die Begehrlichkeiten wecken könnten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Neben unseren Torwart wären auch z.B. Prömel oder Friedrich Spieler die Begehrlichkeiten wecken könnten.

    Hej, komm mal runter! Eine sehr gute Halbserie in Liga 2 ist doch noch kein Visum für Liga 1. Da ist schon auch Nachhaltigkeit gefragt ... allerdings traue ich das den drei Genannten durchaus zu. Aber das Niveau sollte schon mal anderthalb Spielzeiten gezeigt werden.

  • Neben unseren Torwart wären auch z.B. Prömel oder Friedrich Spieler die Begehrlichkeiten wecken könnten.

    Hej, komm mal runter! Eine sehr gute Halbserie in Liga 2 ist doch noch kein Visum für Liga 1. Da ist schon auch Nachhaltigkeit gefragt ... allerdings traue ich das den drei Genannten durchaus zu. Aber das Niveau sollte schon mal anderthalb Spielzeiten gezeigt werden.

    Und...


    ...vor allem: unser Torwächter z. B. kam von einem Erstligisten, genauer von der Bank eines meist abstiegsgefährdeten Erstligisten...

  • Unser Verein hat ja nun bekanntlich auch einige sportliche Ambitionen. Da wird er ja nun nicht einen oder gar mehrere der Leistungsträger ohne Not abgeben. Die Summen, die das rechtfertigen würden, wird wohl kein Verein auf den Tisch legen. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder etwaige Neuzugang eine Wundertüte darstellt. Und das man Leute wie Prömel oder Gikiewicz nicht aus dem bestehenden Kader gleichwertig ersetzen kann, steht außer Frage.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Neben unseren Torwart wären auch z.B. Prömel oder Friedrich Spieler die Begehrlichkeiten wecken könnten.

    Hej, komm mal runter! Eine sehr gute Halbserie in Liga 2 ist doch noch kein Visum für Liga 1. Da ist schon auch Nachhaltigkeit gefragt ... allerdings traue ich das den drei Genannten durchaus zu. Aber das Niveau sollte schon mal anderthalb Spielzeiten gezeigt werden.

    Nachhaltigkeit sind sicher bei Dir und auch bei mir gefragt. Spieler aus der 2. Liga sind bei einigen Erstligisten ständig unter Beobachtung. Schaue mal nach wen z. B. Schalke in den letzten Jahren alles verpflichtet hat. Ich meine da nicht Steven, sondern allein 3 Spieler aus Nürnberg, die vorher keine 18 Monate Nachhaltigkeit nachweisen mussten.


    Allerdings sind sie bei uns Stammspieler, was auch nicht unwichtig ist. Hübner und Schmiedebach sind genau wegen zu wenig Einsatzzeit aus Liga 1 in Liga 2 gewechselt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Welcher Bundesligist würde Gikiewicz mit 31 zur Winterpause als Nr. 1 holen? Auf die Bank will er bestimmt nicht zurück, da kommt er nämlich her. Vielleicht, wenn Bayern oder Dortmund anfragen...

    Möglich wäre allenfalls eine Anfrage aus dem Ausland.


    Und sowohl Friedrich als auch Prömel haben eine gute Halbserie gespielt, aber keine aufsehenerregende. Ich weiß nicht, ob Augsburg seine RKO für Friedrich in der Winterpause ziehen könnte.

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht, ob Augsburg seine RKO für Friedrich in der Winterpause ziehen könnte.

    Da mit bekannt ist, dass RKO nicht willkürlich gezogen werden können, sondern bei Vertragsabschluss an einen festen Termin gebunden werden. Also wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Winterpause nicht passieren.

    Es wird doch niemand bei uns im Verein so blöd sein, einem anderen Verein die Möglichkeit einzuräumen zu diesem Zeitpunkt einen unseren besten Spieler zu holen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • ... Da wird er ja nun nicht einen oder gar mehrere der Leistungsträger ohne Not abgeben. Die Summen, die das rechtfertigen würden, wird wohl kein Verein auf den Tisch legen....

    Es sei denn man könnte bestimmte Darlehen damit auf einen Schlag...

    8o duck und weg

  • Ich weiß nicht, ob Augsburg seine RKO für Friedrich in der Winterpause ziehen könnte.

    Da mit bekannt ist, dass RKO nicht willkürlich gezogen werden können, sondern bei Vertragsabschluss an einen festen Termin gebunden werden. Also wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Winterpause nicht passieren.

    Es wird doch niemand bei uns im Verein so blöd sein, einem anderen Verein die Möglichkeit einzuräumen zu diesem Zeitpunkt einen unseren besten Spieler zu holen.

    Reine Spekulation. Bremen verleiht gerade mit Ole Käuper einen Spieler an Aue , mit 22 Jahren bisher 1 Bundesligaspiel, bis Sommer 2020 ohne Kaufoption unter der Bedingung, ihn trotz Leihe zu JEDER Transferperiode zurückziehen zu können.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reine Spekulation

    So wie ich es geschrieben habe, ist deine Schlussfolgerung sicher zulässig, aber glaube mir, oder lass es bleiben, Marvin Friedrich kann im Winter nicht über die RKO nach Augsburg geholt werden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Was im Forum hat keinen Spekulationsanteil? Im konkretem Fall wird hier keiner wissen, ob


    ...es einen Vorvertrag mit dem Spieler selbst gibt oder ob er seine Einwilligung selber noch zum Ausdruck bringen müsste!


    ...welche Fristen festgelegt wurden!


    ...wie hoch die Ablösesumme wäre!


    Daher erstmal ruhig bleiben! Zudem selbst Hübner gehört mit 27 noch nicht zum alten Eisen, beide wissen was sie hier haben und was hier gerade passiert! Das ist auch nicht zu vernachlässigen, zudem sitzen im Verein auch keine DAUs (mehr)!

  • Reklame: