2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schönheim und Erol könnte ich mir noch vorstellen, das sie uns noch im Winter verlassen.

    1. Eroll

    2. Local Player!


    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mit Schönheims Abgang in dieser Transferphase rechne ich nicht. Er konnte sich sehr lange nicht zeigen. Deshalb werden Interessenten wohl äußerst rar sein. Eine vorzeitige Vertragsauflösung macht aus seiner Perspektive auch keinen Sinn. Fabian wird bis zum Sommer warten und die Zeit bis dahin nutzen um nach einer Alternative zu suchen.


    Mögliche Leihkandidaten für mehr Spielpraxis wären noch Maloney und Taz...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • 3 erwartbare Abgänge. Jetzt hat unser Kader die richtige quantitative Mannschaftsstärke für die restlichen 16 Spiele.

    Vielleicht schaffen es jetzt sogar Spieler wie Taz oder Eroll ab und an in den Kader.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was ist denn hier los?

    Kaum ist man mal kurz unterwegs, ist unsere Familie um drei Mitglieder geschrumpft.

    Euch dreien, Simon, Christoph und Kenny Prince, herzlichen Dank für Eure Arbeit bei und für unseren Verein! Alles Gute für Euch bei den neuen Vereinen und möglichst viel der von Euch erhofften Einsatzzeiten!

    Alle drei Argumentationen kann ich nachvollziehen. Danke, Oliver Ruhnert, daß das (anders, als z.B. bei Tusche erlebt - ohne diese Diskussion wieder aufleben lassen zu wollen!!) anscheinend korrekt und anständig über die Bühne gegangen ist.

    Damit sieht die Vertragslage wiefolgt aus:


    2021:

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Maloney

    - Parensen

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)

    _______________________________________________________________________________________________


    "???" bzw. ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) )

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)

    - Kurzweg (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Würzburger Kickers bis 2019)


    Eisern!

    Pill

  • Was mich aber nebenbei richtig freut ist, dass die Verlängerung bei Trimmel in einer Phase bekanntgegeben wird, wo wir wieder alle am Meckern sind, Verzweifeln und Wutschnauben!

    Dann werda sehn, er unterschreibt und zack, geht es dann aufwärts! Ob es dann für AM reicht, ui ui..!

  • Trimmel ist im Moment noch, einer der stärksten Abwehr Spieler die wir auf der rechten Seite jeh hatten. Aber das Alter geht an ihm nicht vorbei. Und er wird immer mehr an seine Leistungsgrenzen stoßen..... Leider. Auch wenn der ein oder andere es nicht glauben möchte. Aber klonen kann sich lohnen. ;)

  • Reklame:
  • Trimmel ist im Moment noch, einer der stärksten Abwehr Spieler die wir auf der linken Seite jeh hatten. Aber das Alter geht an ihm nicht vorbei. Und er wird immer mehr an seine Leistungsgrenzen stoßen..... Leider. Auch wenn der ein oder andere es nicht glauben möchte. Aber klonen kann sich lohnen. ;)

    Und erst auf rechts 8o

  • Trimmel kommt mit seiner Stärke einzig und allein über den Willen und die Einstellung - Respekt ! Solche Typen braucht man in der 2. Liga - und wenn alle diese Einstellung hätten (Trimmel) , würden wir aufsteigen ! Ist aber nicht so - weil der Kader zu groß war, von Anfang an seit Urs Fischer Trainer bei Union ist. Er kann nichts dafür … war für Ihn Neuland. Mit einer eingeschworenen Truppe + Talent wäre der Aufstieg machbar (Paderborn vor ein paar Jahren) . Sehe ich aber nicht - zu viele Baustellen, Trainer zu unerfahren für 2. Liga, Kader zu groß, Fischer musste erst testen. Schade eigentlich … bin trotzdem bisher mit dem Saisonverlauf zufrieden bis auf einen Punkt : Pauli vor Union - geht gar nicht, weil wir wesentlich kompakter und besser sind . Man sollte sich schon ärgern bei Union, an statt wie so oft selbstzufrieden den guten Tabellenplatz zu genießen. Auf geht's - rennt und kämpft - die Chance ist da.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • … Nachsatz: Trimmel ist ein durchschnittlicher Abwehrspieler auf seiner rechten Seite, oft zu langsam und ab und an ungeschickt im Zweikampf. Das macht aber nichts, er hat Charakter - und 2 sehr gute IV (Friedrich und Hübner - KLASSE) und Schmiedebach als 6er - hat in der 2. Liga eigentlich nichts verloren. Trimmels Stärken liegen im Antreiben, Flankenläufen und im charakterlichen Bereich - und das kompensiert seine Schwächen , deshalb finde ich ihn gut. Außerdem weiß dieser Mann sich realistisch einzuschätzen, wirklich für einen Fußballprofi selten und bemerkenswert !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • ...also als "durchschnittlich" würde ich seine gute Leistung als Abwehrspieler nicht beurteilen: er hat Spielübersicht, kann auch brenzlige Situationen lösen (o.k., nicht immer) ... Sonst volle Zustimmung, gerade was den Charakter und seine Rolle als "Skipper" angeht...

  • Reklame:
  • Man kann nur hoffen, dass Schönheim und Torrejon schnell wieder den Anschluß finden. Dass beide ins Trainingslager mitfahren ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Worst case: Friedrich und Hübner gleichzeitig verletzt oder gesperrt ...

    Der Micha schafft das nicht allein da hinten, auch wenn er mental dazu in der Lage wäre :thefinger:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Man kann nur hoffen, dass Schönheim und Torrejon schnell wieder den Anschluß finden. Dass beide ins Trainingslager mitfahren ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Worst case: Friedrich und Hübner gleichzeitig verletzt oder gesperrt ...

    Der Micha schafft das nicht allein da hinten, auch wenn er mental dazu in der Lage wäre :thefinger:

    Maloney ist auch noch da. Die Verträge von Schönheim, Torrejon und Maloney laufen im Sommer aus. Ich würde neben Parensen im Ernstfall in erster Linie auf Maloney setzen. Auch um zu sehen, ob ich seinen Vertrag verlängern möchte. Die Verträge der beiden Erstgenannten werden sicher nicht verlängert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was mich aber nebenbei richtig freut ist, dass die Verlängerung bei Trimmel in einer Phase bekanntgegeben wird, wo wir wieder alle am Meckern sind, Verzweifeln und Wutschnauben!

    Hab ich was verpasst?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: