2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mal eine Frage an die Transfer- und Transfermarktauskenner/ -interessenten:

    Wenn wir Kenny zu einem „unteren sechsstelligen Betrag abgeben - ich würde das mit 200 bis max. 300 TEUER übersetzen - wäre das zum halben aktuellen Marktwert lt. TM (500 TEUER).

    Ist das ein halbes Jahr vor Vertragsablauf/ Ablösefreiheit ein guter Preis?

    Was ist so üblich? (in % vom Marktwert?)

    Die Marktwerte bei TM sind reine Spekulation. Marktwert bestimmt sich aus Angebot und Nachfrage. Offensichtlich war Kennys "Spielerlaubnis" bei Transfermarkt überschätzt. Ist ja eher die Regel als die Ausnahme.

  • auf den Aussen also noch Abdullaui (die Schreibweise kann ich mir echt nicht merken, sorry), Hartel, Gogia und Mees. Richtig stark trotz Verschlankung.


    In der Abwehr hoffe ich seit Monaten, dass El Torro noch mal fit wird und dann auch noch Feuer hat.


    Ein kleiner Wuselstürmer würde mir gefallen, ansonsten sind wir trotz dreier Abgänge für die Rückrunde gut aufgestellt. Sicherer dritter Platz, wenn vorne einer schwächelt, sogar mehr.

  • Reklame:
  • igelmania1969 schrieb:

    Ein kleiner Wuselstürmer würde mir gefallen, ansonsten sind wir trotz dreier Abgänge für die Rückrunde gut aufgestellt. Sicherer dritter Platz, wenn vorne einer schwächelt, sogar mehr


    Ja, Braydon Manu vom HFC wäre Einer.

    UNVEU

  • Hast Du den je spielen sehen?

    Ich nicht.

    Zumindest seine Statistiken sind recht überschaubar...

    Jedes Mal beim durchzappen, wenn ich Mal auf MDR hängen bleibt und der HFC spielt.

    Mal Statistiken außen vor: jedes Mal wenn ich den HFC spielen sehen habe war Manu präsent und einer der Stärksten. Ackert, rennt, wirft sich voll rein, gibt keinen Ball einfach auf, hab ihn auch öfter nach hinten arbeiten sehen.

    Ergo: würde hier die Statistik noch dazu stimmen, wäre der eher einer für Liga 1. Sowas wie Augsburg hätte dann sicher Interesse oder Nürnberg.


    Problem, welches Xanten49 übersieht: Manu beackert jedes Mal die Flügel beim HFC. Ist also dort nie im Sturmzentrum zu sehen. Und auf dem Flügel haben wir aus Überangebot gerade Leute abgegeben. Mit Hartel, Abdullahi, Mees und Gogia haben wir Leute auf Manu's Position/en. Wüsste nicht ob er sich da durchsetzt. Mit der entsprechenden Statistik vermutlich schon.;)


    eiserner ritter

    Das was ich von Taz gesehen habe war oft eigensinnig. Weiß nicht ob er allgemein so ist, dafür hab ich zu wenig gesehen. Aber das könnte am Ende ein Grund gegen ihn sein. 'Nen schlechten Eindruck hatte ich zumindest nicht von ihm. Und kann mir nur aufgrund der Eigensinnigkeit erklären wieso er keine größere Chance erhält. Da wo ich ihn nicht gesehen habe wurde die Eigensinnigheit auch bestätigt - weiß natürlich nicht inwiefern das dann zutrifft aus hören/sagen.

  • Reklame:
  • Hedlund weg, Redondo weg, da wäre Platz für Manu.

    1 für 2.

    UNVEU

    Manu würde mir von der Einstellung schon zusagen. Der ackert wie blöd. Aber ob er besser wäre als Hedlund? Hedlund wechselt nicht umsonst für viel Geld (Geld welches ein 3.Ligist kaum aufbringen wird als Ablöse), auch wenn es hier zum Durchbruch fehlte. Während Manu eben 3.Liga spielt. Aktuell dürfte Manu also hinter Hedlund anzusiedeln sein. Und Bedarf besteht auch nicht wirklich bei 4Spielern, die man eigentlich auf beiden Flügeln bringen kann.


    Wenn wäre Manu also einer für die Zukunft, wo man die Entwicklung abwarten muss. Dafür wurde aber auch schon Abdullahi geholt und Mees und Hartel sind auch nicht die Ältesten. Der Älteste ist Gogia und der ist keine 30. Darf man also die Frage stellen: ist Manu dann wirklich DER Spieler für die Zukunft? Oder findet man nicht sogar einen ähnliche talentierten, jüngeren, oder gar einen mit mehr Talent?

  • igelmania1969 schrieb:

    Ein kleiner Wuselstürmer würde mir gefallen, ansonsten sind wir trotz dreier Abgänge für die Rückrunde gut aufgestellt. Sicherer dritter Platz, wenn vorne einer schwächelt, sogar mehr


    Ja, Braydon Manu vom HFC wäre Einer.

    UNVEU

    Ja, vielleicht wiederholen sich ja die Ereignisse. Ich fand den Gogia schon gut, als er noch für den HFC kickte, und nun den Manu finde ich auch gut was den Einsatz, das läuferische betrifft.


    Aber er ist meiner Meinung noch zu verspielt, will oft mit dem Kopf durch die Wand anstatt abzuspielen,wenn er mal 2 ausgespielt hat. Da fehlt noch etwas Feinschliff, aber wenn er das "Kopf durch die Wand" abstellt, dann kann er ein ganz guter Spieler werden.

  • Union68

    Ja das erinnert mich auch bisschen an Gogia. Den fand ich bei Halle auch schon gut. Aber: was wäre denn, wenn wir Manu jetzt holen? Der würde sich hinten anstellen müssen. In der Entwicklung am Ende eventuell gehemmt dadurch. Bei unseren Zielen 1.Liga, ist es fraglich ob es dann Manu wäre, der uns auf die nächste Stufe hebt.

  • Das was ich von Taz gesehen habe war oft eigensinnig. Weiß nicht ob er allgemein so ist, dafür hab ich zu wenig gesehen. Aber das könnte am Ende ein Grund gegen ihn sein. 'Nen schlechten Eindruck hatte ich zumindest nicht von ihm. Und kann mir nur aufgrund der Eigensinnigkeit erklären wieso er keine größere Chance erhält. Da wo ich ihn nicht gesehen habe wurde die Eigensinnigheit auch bestätigt - weiß natürlich nicht inwiefern das dann zutrifft aus hören/sagen.

    das ist wohl auch das, was fischer ihm nach dem spiel gegen odense, wo er ja sehr auffällig war, auch irgendwie vorgeworfen hat. auch wenn er es nicht so direkt sagte. aber der junge ist 19 jahre und kann/sollte ja noch sehr lernfähig sein. und die kritik von fischer auch hoffentlich richtig gedeutet haben. berkan scheint mir jemand zu sein, der eben sehr gerne fussball spielt, also einfach dem instinkt folgend dinge probiert. klappen sie, sieht es echt gut aus. klappt es nicht, kann es gegen ihn als "verspieltheit oder eigensinn" verwendet werden. ich mag solche art fussballer, aber die haben es im profifussball als junge spieler auch nicht immer einfach.

    denn vom potential her würde ich berkan, wenn er denn sich noch entsprechend weiterentwickelt (das müsste er doch wohl können), schon so einiges zutrauen. am liebsten bei uns. aber ich habe dahingehend eben leider keine große hoffnung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das was ich von Taz gesehen habe war oft eigensinnig. Weiß nicht ob er allgemein so ist, dafür hab ich zu wenig gesehen. Aber das könnte am Ende ein Grund gegen ihn sein. 'Nen schlechten Eindruck hatte ich zumindest nicht von ihm. Und kann mir nur aufgrund der Eigensinnigkeit erklären wieso er keine größere Chance erhält. Da wo ich ihn nicht gesehen habe wurde die Eigensinnigheit auch bestätigt - weiß natürlich nicht inwiefern das dann zutrifft aus hören/sagen.

    das ist wohl auch das, was fischer ihm nach dem spiel gegen odense, wo er ja sehr auffällig war, auch irgendwie vorgeworfen hat. auch wenn er es nicht so direkt sagte. aber der junge ist 19 jahre und kann/sollte ja noch sehr lernfähig sein. und die kritik von fischer auch hoffentlich richtig gedeutet haben. berkan scheint mir jemand zu sein, der eben sehr gerne fussball spielt, also einfach dem instinkt folgend dinge probiert. klappen sie, sieht es echt gut aus. klappt es nicht, kann es gegen ihn als "verspieltheit oder eigensinn" verwendet werden. ich mag solche art fussballer, aber die haben es im profifussball als junge spieler auch nicht immer einfach.

    denn vom potential her würde ich berkan, wenn er denn sich noch entsprechend weiterentwickelt (das müsste er doch wohl können), schon so einiges zutrauen. am liebsten bei uns. aber ich habe dahingehend eben leider keine große hoffnung.

    Danke erstmal für deine Bestätigung und vorallem deine Einschätzung.

    Mir fehlt eben manchmal der Blick auf unsere Talente, da wenig gesehen und dann oft nur aus hören/sagen raus noch mehr Infos dazu.


    Das was ich von ihm sah, siehst du eben auch. Taz hat gute Anlagen, die mit entsprechender Entwicklung eben auch den Sprung bei uns was zu werden zulassen sollten. Und ich bin eben auch jemand der (gerade offensiven Spielern) auch 'nen gewissen Eigensinn sehen will. Heißt wenn mir Taz da etwas negativ auffällt, ist er zu selbstverliebt. Ich hab da Eroll irgendwie im Hinterkopf. Der hat hier aufgespielt, völlig unbefangen, einfach gemacht, es sah gut aus. Jeder dachte wow da kommt einer aus den eigenen Reihen, der Mal richtig was wird. Auch hab ich da einen Quiring im Hinterkopf. Da sah es auch öfter so aus: wow der läuft den Flügel einfach Mal bis zur Grundlinie und lässt die Gegenspieler Aussteigen (gerade am Anfang) und dann was wichtig war, das entscheidende Abspiel hat oft gefehlt. Quiring hat es damit ausgeglichen, das er selbst hier und dort die Bude gemacht hat oder zumindest den Abschluss gesucht hat. Ab und an gelang auch Mal der gefährliche Pass nach innen, aber insgesamt zu selten. Dann stellte sich der Gegner darauf ein und es wurde zunehmend schwerer. Alles andere zu Quiring Mal außen vor. Auch bei Eroll stellt sich der Gegner darauf ein und er ist in der Vergangenheit schon zunehmend verblasst.

    Will sagen: wenn bei Taz das mannschaftsdienliche nicht mehr zum Tragen kommt, wird der Gegner sich auch auf ihn einstellen. Dann verblasst das Gute bei Taz noch mehr, weil es eben nicht gelingt. Und das mannschaftsdienliche fehlt trd. Also ist es momentan vllt nicht Mal sooooo schlecht, das er hinten ansteht bei uns. Sonst würde er vllt auch ganz schnell nur noch negativ behaftet sein.


    Im Fall von Taz und Maloney hoff ich die ganze Zeit irgendwie auf eine Leihe. Das sie dort merken: das und das kann ich machen, hier und dort muss ich mich verbessern. Unter Wettkampfbedingungen. Bei uns werden sie die kaum bekommen. Und eben Spielpraxis sammeln. Dann könnte ich mir den Sprung bei uns durchaus vorstellen. Insbesondere bei Taz zweifel ich da ohne Wettkampf nämlich etwas daran. Wie soll der Junge wie in Spielen gegen Odense (die nicht in der Regelmäßigkeit kommen wie eben jede Woche Ligaspiel) merken wo er an sich arbeiten muss? "Nur" weil Fischer das sagt? Auch wenn es ein guter Trainer ist, einprägsamer und der Entwicklung förderlicher wäre es wenn er sowas im Wettkampf des öfteren merkt. Dann wird es eben nicht nur gesagt, dann merkt er früher oder später das das was gesagt wird auch so ist (manche neigen ja dann zu: jetzt probier ich das erstrecht).

  • Wenn "wir" jetzt noch einen Spieler holen sollten, würde ich mir einen starken Mittelfeldspieler wünschen. Einen, der Prömel ersetzen/vertreten kann und ein richtig guter Ballverteiler ist.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Prömel ist nicht wirklich ein offensiver Mittelfeldspieler, aber der könnte der Schlüssel sein. Zulj ist es bis jetzt noch nicht, aber haben wir einen Ideengeber, der unsere Stürmer entsprechend füttern kann - dann wäre einiges möglich. Also wenn, dann einen Spielmacher, der sich auch als solcher begreift.

  • Prömel ist nicht wirklich ein offensiver Mittelfeldspieler, aber der könnte der Schlüssel sein. Zulj ist es bis jetzt noch nicht, aber haben wir einen Ideengeber, der unsere Stürmer entsprechend füttern kann - dann wäre einiges möglich. Also wenn, dann einen Spielmacher, der sich auch als solcher begreift.

    Du meinst einen Lenker und Denker- einen Kopf, der das Spiel an sich reißt, einen richtigen Koordinator. Ja das wäre was, doch schwer zu bekommen und vor allem muss er zu uns passen.;)

  • Es würde mich wundern wenn wir jetzt i der Winterpause einen neuen Spieler holen. Das Angebot ist jetzt sicherlich auch nicht so gut

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: