2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Rapp ist der beste Innenverteidiger von Aue. Falls es klappt wäre das ein toller Transfer.


    Ich hoffe nicht, dass wir schon jetzt auf der Innenverteidigerposition aktiv werden müssen, weil uns Friedrich bereits im Januar verlässt.


    Frage an die Auskenner, kann Augsburg die Rückkaufoption bereits jetzt ziehen?


    Falls ja, könnte er von jedem Interessierten Bundesligisten verpflichtet werden. Augsburg zieht die Option und verkauft mit Aufschlag weiter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Herzlich Willkommen, Nicolai!

    Viel Erfolg für Dich (und uns) bei Deinem Umstieg von lila auf rot-weiß! :)

    Wir freuen uns, daß Du Dich für Union entschieden hast!

    Schön, daß wir extra für Dich die Kategorie "2022" neu eröffnen konnten! :)


    Der (für mich) einzige Wermutstropfen ist nicht Dein Problem sondern stammt aus Bunkis Feder, der im Kurier schreibt:

    "... Eher fällt der 1,85 m großen Verteidiger wohl in die Kategorie vorgezogener Sommertransfer. Denn in der Branche ist es kein Geheimnis, dass Friedrich nicht nur von Augsburg zurückgeholt werden könnte per Rückkaufoption, sondern in zahlreiche Notizbücher von Bundesligascouts Eingang gefunden hat. Union baut schon mal vor. ..."


    Damit sehe ich als aktuelle Vertragslage:


    2022:

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Maloney

    - Parensen

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)

    _______________________________________________________________________________________________


    "???" bzw. ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) )

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)

    - Kurzweg (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Würzburger Kickers bis 2019)


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Na dann herzlich willkommen. Auf dass er unseren Abwehrbeton noch verstärkt.

    Spannend ist, wann er bei uns voll einsteigen kann.

    Bänderverletzung klingt erstmal langwierig. Hoffen wir das Beste. Bei Abdullahi ging's ja auch recht fix mit der Genesung.

    Offenbar ist Rapp ja sogar schon ins Trainingslager nachgeflogen.

  • Im Schalke Forum auf TM.de wird gemunkelt das Friedrich möglicherweise in den kommenden Tagen zu Schalke wechseln könnte. Wie es scheint besitzt auch Schalke eine RKO für Friedrich die allerdings nur für Januar 2019 gilt. Sozusagen zieht Augsburg seine, während Schalke dann wiederum ihre zieht. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber mMn. nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn die Informationen die auch dort nachzulesen sind stimmen.

  • Im Schalke Forum auf TM.de wird gemunkelt das Friedrich möglicherweise in den kommenden Tagen zu Schalke wechseln könnte. Wie es scheint besitzt auch Schalke eine RKO für Friedrich die allerdings nur für Januar 2019 gilt. Sozusagen zieht Augsburg seine, während Schalke dann wiederum ihre zieht. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber mMn. nicht ganz aus der Luft gegriffen.

    Das würde mich leider überhaupt nicht wundern. Da unser Innenverteidigerduo im Kicker unwahrscheinlich gelobt wurde, sind auch die letzten Schlafmützen wach geworden.


    Im Ernst, nach dem Abgang von Naldo benötigt Schalke Ersatz für das Stamminnenverteidigerduo Sane und Nastasic. Leider.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Klingt logisch. Und so weit sind wir noch nicht, dass wie mehr Strahlkraft haben als Schalke.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Klingt logisch. Und so weit sind wir noch nicht, dass wie mehr Strahlkraft haben als Schalke.

    ich spekuliere gefühlsmäßig auch mit einem baldigen abgang von friedrich.....um mich um so mehr freuen zu können, wenn es doch nicht passieren sollte :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Im Schalke Forum auf TM.de wird gemunkelt das Friedrich möglicherweise in den kommenden Tagen zu Schalke wechseln könnte. Wie es scheint besitzt auch Schalke eine RKO für Friedrich die allerdings nur für Januar 2019 gilt. Sozusagen zieht Augsburg seine, während Schalke dann wiederum ihre zieht. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber mMn. nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn die Informationen die auch dort nachzulesen sind stimmen.

    So sieht es wohl aus!:( Am 08.01.2019 übrigens der höchste Marktwert mit 1,5Mill. für Herrn Friedrich. Sind denn bei einer RKO die Höchstwerte vorher fest geschrieben oder nach was geht es dann? Marktwert? :nixweiss:

  • Im Schalke Forum auf TM.de wird gemunkelt das Friedrich möglicherweise in den kommenden Tagen zu Schalke wechseln könnte. Wie es scheint besitzt auch Schalke eine RKO für Friedrich die allerdings nur für Januar 2019 gilt. Sozusagen zieht Augsburg seine, während Schalke dann wiederum ihre zieht. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber mMn. nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn die Informationen die auch dort nachzulesen sind stimmen.

    So sieht es wohl aus!:( Am 08.01.2019 übrigens der höchste Marktwert mit 1,5Mill. für Herrn Friedrich. Sind denn bei einer RKO die Höchstwerte vorher fest geschrieben oder nach was geht es dann? Marktwert? :nixweiss:

    Der Rückkaufwert wird vorher festgeschrieben. Sonst hätten wir für Rapp mehr bezahlt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die RKO für M.F. gilt nur für das Saisonende 2018/19, sollte er jetzt gehen, dann muss jemand deutlich mehr Geld auf den Tisch legen als vereinbart.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: