2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • beide aktuellen verkäufe laut Medienberichten (hedlund 250.000 €; redondo "niedriger sechsstelliger betrag") zu optisch vergleichsweise niedrigen Ablösesummen. ich hoffe mal, dass wir in beiden fällen bei einem späteren weiterverkauf beteiligt wären.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Im Schalke Forum auf TM.de wird gemunkelt das Friedrich möglicherweise in den kommenden Tagen zu Schalke wechseln könnte. Wie es scheint besitzt auch Schalke eine RKO für Friedrich die allerdings nur für Januar 2019 gilt. Sozusagen zieht Augsburg seine, während Schalke dann wiederum ihre zieht. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber mMn. nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn die Informationen die auch dort nachzulesen sind stimmen.

    Kann mich täuschen, aber stellt sich für mich so dar:

    wenn Schalke gegenüber Augsburg noch die RKO für Januar hat und diese jetzt geltend machen würde, Augsburg ggü. Union aber nur eine zum 30.06 hat, dann hat doch Augsburg ein Problem.

    Es sei denn, es wurden beim Wechsel zu Union Zusatzvereinbarungen getroffen. Entweder Augsburg mit Schalke (deren RKO auch erst zum 30.06.) oder Augsburg mit Union (falls Schalke RKO geltend macht, dann gilt Augsburgs auch schon für Januar). :nixweiss:

  • Das ist doch alles merkeleskes interpretieren, rumlabern und auf Zeit spielen - es bedarf aber einer Entscheidung!

    Dann treffe ich sie jetzt einfach:

    a) Friedrich wird nicht verkauft.

    b) wir steigen auf.


    Ist doch gar nicht so schwer...

  • beide aktuellen verkäufe laut Medienberichten (hedlund 250.000 €; redondo "niedriger sechsstelliger betrag") zu optisch vergleichsweise niedrigen Ablösesummen. ich hoffe mal, dass wir in beiden fällen bei einem späteren weiterverkauf beteiligt wären.


    EISERN

    Erscheint mir etwas wenig. Ich habe bei Hedlund etwas von 700.000 gehört.

  • Garnicht so schlecht . Müsste nur Augsburg, zumindestens auch so sehen.

    Also abwarten und Tee trinken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Marvins Abgang wiegt schwer, ich sehe durchaus den Aufstieg mehr als gefährdet an.

    Marvin war nicht nur zweikampfstark, sondern war auch die Person in der Innenverteidigung, der für den Spieleröffnung verantwortlich war.

    Da Rapp noch nicht fit ist, wird er sich noch nicht mit Hübner einspielen können und jetzt stehen mit Köln und Pauli zwei richtungsweisende Spiele an.

    Vielleicht können wir Schalke doch zur einer Rückleihe, wie Dortmund es bei Pulisic es tat, überreden?

    Die schöne deutsche Sprache hat uns den Konjunktiv geschenkt. Geschenke sollte man (meistens) annehmen 😜

    Mir ist der Konjunktiv bekannt. Das nicht nutzen war bewusst gewählt. Warum? Einfach so.

  • Ob wir nun davon profitieren oder nicht, daß zeigt mir mal wieder das diese Verleih - und Vertagskonstellationen für den Arsch sind. Da häufen die potenten Klubs Spielerpools an, verleihen das kein nehmender Verein langfristig planen kann oder lassen sich Rechte in die Verträge diktieren die den Spieler über mehrere Stationen knebeln. Es entwickelt sich immer mehr ein legitimierter Menschenhandel vom feinsten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mann könnte die Anzahl der zu verleihenden Spieler begrenzen. Man könnte......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ob wir nun davon profitieren oder nicht, daß zeigt mir mal wieder das diese Verleih - und Vertagskonstellationen für den Arsch sind. Da häufen die potenten Klubs Spielerpools an, verleihen das kein nehmender Verein langfristig planen kann oder lassen sich Rechte in die Verträge diktieren die den Spieler über mehrere Stationen knebeln. Es entwickelt sich immer mehr ein legitimierter Menschenhandel vom feinsten.


    Eiserne Grüße

    Ja, gerade bei so einer Konstellation mit doppelter RKO... Da gibt Augsburg einen Spieler an uns ab, den sie vielleicht zukünftig gar nicht mehr in ihrem Kader sehen, Schalke klopft an und sie sehen ein Geschäft und der Mann wird aus unserem funktionierenden Team gerissen und reisst dort womöglich ein großes Loch.

    Allerdings klingt diese Konstellation mit RKO Schalke Jan 19 und RKO Augsburg Juni 19 etwas seltsam...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • rosi


    ja könnte man und ich hoffe das diese Problematik auch ein Thema bei der anstehenden Diskussion über die Entwicklung des Fussballs in Deutschland ist und wir Fans über die Entwicklung auf dem laufenden gehalten werden. Ein Teilerfolg ist die Abschaffung der Montagsspiele aber es liegt ja viel mehr im argen und die Auseinandersetzung hat gerade erst angefangen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • schalke will uns doch nur deshalb gute spieler wegnehmen, weil sie denken, dass sie dann in der Relegation bessere Chancen gegen uns haben. aber schalke konnte noch nie gut rechnen. sonst würden sie nicht gleichzeitig talentierte spieler an köln abgeben. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Falls Schalke seine RKO zieht und Augsburg seine RKO zieht, so hoffe ich, dass Union für solche Fälle eine Rückkauf-vom-Rückkauf-vom-Rückkauf-Option sichert! Bitte übernehmen Sie, Oliver Ruhnert!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: