2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich persönlich sehe ihn durchaus auf einem Niveau mit Zulj oder Hartel . Nur spielt er, wenn er mal darf, eher defensiver, wo Schmiede und Prömel gesetzt sind.


    Gern hätte ich ihm in den letzten Monaten mal in den Hintern getreten, dass er seinen Phlegmatismus mal ablegt. Das wird wohl aber nicht mehr passieren. Und da er diese Saison Leute vor sich hat, die ihn mehr als nur ersetzen, landet er leider auf der Bank. Insofern lässt sich auch nicht mehr das feststellen, was wir in den vorangegangenen Jahren noch hatten, nämlich dass seine Qualität regelmäßig dann auffiel, wenn er mal nicht gespielt hatte.


    Persönlich bedaure ich das sehr, aber auch ich muss zum dem Schluss kommen, dass Felix, wenn er nicht doch noch mal explodiert (was nicht seinem Naturell zu entsprechen scheint), für uns verzichtbar ist.

  • Sehe ich wie Andre, er ist ein Schatten seiner selbst, kommt einfach nicht in Wallung und man denkt, er spielt nur halbe Kraft, was ich ihn nicht unterstellen will.

    Wenn man ehrlich ist, spielt sein Bruder ähnlich, nur er scheint mehr Selbstvertrauen zu haben, übernimmt Verantwortung und schubst auch mal einen Star, vom Freistoßpunkt weg, weil er es machen will, dazu kommt das was er macht, an Pässen hat Hand und Fuß- auch wenn er ganz andere Mitspieler hat, vermisst man diese Art Qualität bei Felix. Ein zwei geniale Pässe reichen im Spiel eben nicht und Alibipässe nach hinten, die bekommt auch ein Bezirksligaspieler hin.😉

    Hatte lange Zeit gedacht, irgendwann muss Felix doch mal aufwachen und die Euphorie war auch groß, als er den Vertrag unterschrieben und nicht, nach der Leihe nach Bremen zurück ging. Doch leider waren die Erwartung wohl zu hoch und nun übernimmt er gar keine Verantwortung mehr und versteckt sich.

    Eigentlich schade bei dem Potential, doch man kann ihn später in dem Schubfach, nicht sein Talent genutzt, wieder finden. Wäre auch nicht böse, wenn er bis Saisonende evtl der Knoten platzt, so das wir ihm gar nicht mehr los werden wollen, doch.......🤔😉

  • Wie gesagt: jemand, der eine gute Schusstechnik wie Kroos hat und beinahe komplett die Standards aus der Hand gibt anstatt den Ehrgeiz zu entwickeln und unverzichtbar am ruhenden Ball zu werden und zu sein - der will nicht wirklich.

    Und würden wirklich zwei geniale Pässe pro Spiel kommen, dann wären in drei Jahren mehr als 11 Assists zusammengekommen.


    Dazu in über der Hälfte seiner 82 Punktspieleinsätze nicht über 90 Minuten aufm Platz.

    Zugegeben: nie ein katastrophales Spiel abgeliefert, aber auch nie ein überragendes.


    Der Junge ist gut, aber lau, allzu lau. Ob er wirklich gerne kickt? Fraglich.


    Wie gesagt: für überschaubares Geld ein ballsicherer Back up. Aber keiner, der irgendeine Kastanie aus dem Feuer holt.

  • Und würden wirklich zwei geniale Pässe pro Spiel kommen, dann wären in drei Jahren mehr als 11 Assists zusammengekommen.

    mal so generell......für scorerpunkte bei genialen pässen gehören ja auch geniale verwerter dieser zuspiele ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ich bin nicht sauer wenn er uns verläst. Wünsche ihm noch alles Gute. Er sollte sich einen neuen Verein suchen. Bei seinen übermäßig sprudelnden Elan wird das nicht einfach.

    Die Trainer haben immer wieder versucht ihn an zu stacheln. Kapitänsbinde & in 70 Minute auswechseln. Es brachte sehr wenig um nicht zu sagen garnichts.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hatte gehofft das er sich reflektiert den er bekommt ja die Unzufriedenheit bestimmt mit und das er diese Saison nochmal angreift aber leider nichts zu sehen. Vielleicht vom Charakter her zu norddeutsch unterkühlt. Habe die Hoffnung leider aufgegeben und finde es schade für ihn und für uns.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Zugegeben: nie ein katastrophales Spiel abgeliefert

    Seh ich ganz anders. Alibipässe, die die Passquote aufhübschen retten kein Spiel.

    Stuttgart auswärts, um mal ein Katastrophenspiel zu nennen, aber man vergisst immer so schnell.

    Schnell vergessen sehe ich nicht so, doch alles nur an einen fest zu machen, wenn das Spiel eine Katastrophe ist, muss man auch nicht. Es gibt Spiele, wo ich auch sage, das sie an Felix vorbei liefen, wo man sich fragt, eh Alter, du kannst mehr, zeig es endlich, doch nichts geschah. Trotzdem sollte man ihn nicht alleine Schuld geben, wenn Spiele verloren gegangen sind. In der letzten Saison und die davor, bei den entscheidenden Spielen, hat fast keiner seine Leistung abgerufen, aus welchen Gründen auch immer, sollte man auch nicht vergessen.😉.

  • Reklame:
  • Zugegeben: nie ein katastrophales Spiel abgeliefert

    Seh ich ganz anders. Alibipässe, die die Passquote aufhübschen retten kein Spiel.

    Stuttgart auswärts, um mal ein Katastrophenspiel zu nennen, aber man vergisst immer so schnell.

    Das liegt weniger an meiner Vergesslichkeit, mehr an unterschiedlichen Auffassungen von Begriffen. Ich bin eher vorsichtig im Verwenden von Superlativen. Beschämend, katastrophal, dazu braucht es schon was (ebenso wie für phantastisch oder herausragend).


    Kroos' Spiel in Stuttgart war m. E. schlecht, nicht katastrophal.

  • Leistungsbezogener Vertrag ist das Stichwort. Liefert er und ist Stammspieler kassiert er, wenn nicht dann nicht. Ansonsten geb ich dir Recht. Darf er sich woanders für 2verwandelte Freistöße pro Saison als Spezialist feiern lassen.

    Ach, wenn's mal zwei pro Saison wären... Es waren in 3 Jahren nur zwei: gegen Bielefeld und gegen Aue.

    Mittlerweile hat er ja die Ecken vollkommen und die Freistöße weitgehend abgegeben.

    Wenn mal ab und zu das Talent wirklich aufblitzen würde, aber auch das ist sehr, sehr rar geworden. Sollte man ihn behalten? Wozu? Als Back up? Oder wirklich noch auf den großen Durchbruch hoffen?

    Das waren drei zumeist sparsame Jahre des einstigen Königstransfers. Noch das halbe Jahr drauf und gut ist es.

    Ich ging von Steigerung (2pro Saison) aus, da ich ziemlich sicher bin das er sich verschlechtern wird was das Team betrifft. Vllt reicht es ja in Liga 3 für 2pro Saison.

  • Kein Transfer zu @fcunion! #Flecker bleibt beim @tsv_hartberg - zumindest bis Sommer! #Korherr: " Es gab Gespräche, aber dem musste ich eine Absage erteilen. Er ist ein bodenständiger Steirer und hat das verstanden weil er auch sehr gerne bei uns ist." #skybuliat #inundaut

  • ich bin nicht sauer wenn er uns verläst. Wünsche ihm noch alles Gute. Er sollte sich einen neuen Verein suchen. Bei seinen übermäßig sprudelnden Elan wird das nicht einfach.

    Die Trainer haben immer wieder versucht ihn an zu stacheln. Kapitänsbinde & in 70 Minute auswechseln. Es brachte sehr wenig um nicht zu sagen garnichts.

    Vllt. nimmt ihn Köln, die kaufen im Momentalles

  • Reklame:
  • ich bin nicht sauer wenn er uns verläst. Wünsche ihm noch alles Gute. Er sollte sich einen neuen Verein suchen. Bei seinen übermäßig sprudelnden Elan wird das nicht einfach.

    Die Trainer haben immer wieder versucht ihn an zu stacheln. Kapitänsbinde & in 70 Minute auswechseln. Es brachte sehr wenig um nicht zu sagen garnichts.

    Vllt. nimmt ihn Köln, die kaufen im Momentalles

    Ich hatte auch schon lockere Anfragen aus der Domstadt. ;):doofy:crazy

    UNVEU

  • Reklame: