2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mir ist das Gerücht viel zu vage, als dass man ernsthaft darüber diskutieren könnte.


    Natürlich ist es ein interessanter Spieler und ich bin mir sicher, dass er nur im Falle (für uns) vernünftiger Konditionen verpflichtet werden würde.

  • Mit Kenny und Simon haben wir ja jetzt auch 2 "Medium-Verdiener" von der Gehaltsliste. Aktuell hab ich null Anlass am kompetenten Handeln unserer Führung zu zweifeln. Also machen wir's auch nur bei überschaubarem Risiko und dann könnte der schon n Knaller werden!

  • Mit Kenny und Simon haben wir ja jetzt auch 2 "Medium-Verdiener" von der Gehaltsliste.

    Auf Redondo mag das zutreffen, Hedlund aber war gehaltstechnisch sicherlich doch etwas weiter oben angesiedelt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • War vor der Saison doch genauso!

    Stuttgart hatte eine Kaufoption für 15Mio. Hat davon Abstand genommen und wollte nachverhandeln. Stuttgart hat 5Mio geboten und das war Sporting zu wenig. Nur weil der Marktwert sinkt heißt das doch nicht das der abgebende Verein das genauso sieht. Zumal denen vor der Saison 5Mio zu wenig waren darf man dennoch davon ausgehen das die Mane nicht für 'nen Appel und 'n Ei ausleihen.


    Sporting hat die ganze Zeit Preise über Mane's Marktwert aufgerufen. Daher ist Stuttgart abgesprungen und andere genauso, die bisher Interesse hatten. Wieso sollte das bei uns anders sein? Weil wir Union sind? Weil sich bis nach Portugal rumspricht wie kultig wir sind? Die wissen auch das Mane Potential hat, sofern er verletzungsfrei bleibt und das lassen die sich auch was kosten.

  • Reklame:
  • Wo hab ich denn geschrieben, dass wir uns verschulden sollen? Ich habe von Chance geschrieben, dass impliziert natürlich die Finanzierbarkeit. Von einer Verpflichtung um jeden Preis habe ich nicht geschrieben. Da habe ich auch höchstes Vertrauen in unseren Klub. Ich habe mich vor allem auf die sportliche Seite konzentriert und von diesem Gesichtspunkt aus, wäre er ein Topp-Transfer.

  • Ein Toptransfer wäre es nur dann, wenn ein bezahlbarer Spieler dann auch noch charakterlich absolut in die Mannschaft passt... Das kann ich überhaupt nicht einschätzen. Gerade die sog. Stars von außen passen gern einmal auch nicht ins Gefüge, und sei es aufgrund der Unruhe über ihr Gehalt, das andere Dissonanzen zur Folge haben kann. Es ist also keineswegs zur das rein Sportliche einzuschätzen. Die Verpflichtung von Nicolai Rapp aus Aue wirkt hingegen sehr bodenständig und vorausschauend.

    Ein typischer Oliver-Ruhnert-Transfer, sag ich mal anerkennend..., passend zu unserem bodenständigen Trainer.

  • Information von Liga 2.de........


    Der in den vergangenen Tagen als potentieller Neuzugang gehandelte Florian Flecker wird vom österreichischen Erstligisten TSV Hartberg allerdings keine Freigabe erhalten, wie dessen Obmann Erich Korherr unter anderem gegenüber Sky-Reporter Michael Ganhör erklärte. „Es gab Gespräche, aber dem musste ich eine Absage erteilen. Er ist ein bodenständiger Steirer und hat das verstanden, weil er auch sehr gerne bei uns ist"


    und.....


    So soll sich Union laut dem Berliner Kurier für Carlos Mané interessieren, der seit seiner Zeit beim VfB Stuttgart (2016 bis 2018) in Deutschland kein Unbekannter ist.

    Starke Saison beim VfB Stuttgart

    Bevor Mané in Stuttgart von Verletzungen geplagt wurde, trug der Portugiese mit sechs Toren und neun Vorlagen in der Zweitliga-Saison 2016/17 zum Wiederaufstieg der Schwaben bei. Zurück bei Sporting Lissabon kommt der 24-Jährige aber kaum zum Zug und gilt als Kandidat für eine Ausleihe.

    Nachdem im November der 1. FC Köln als mögliche Leihstation gehandelt wurde, könnte nun Union zuschlagen und würde mit einem fitten Mané in Top-Form einen Spieler erhalten, der im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg den Unterschied ausmachen könnte. Ob die Eisernen aber tatsächlich konkretes Interesse haben, ist derzeit schwer zu beurteilen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ein Mané ist sportlich und finanziell eine andere Liga, selbst als Leihe.

    Eine unterhaltsame Winter-Träumerei/ -Spekulation aber nicht mehr.

    SOLLTE er doch (tatsächlich) kommen, reibe ich mir verdutz die Augen und grinse über beide Backen.

    Schau‘n wir mal.

  • Reklame: