2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Darauf war der Vergleich doch gar nicht gemünzt! Sondern das man dort auch nicht abwartet und dann kritisiert. Andersrum könnte ich sagen bei unseren Verein geht es um viel mehr Geld als beim Leihwerker. Also warte ich dort doch erstrecht nicht ab bis jemand geholt wird, wo ich mehrere Tausend im Monat zu überweisen habe. Es ging lediglich um nicht warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich hätte auch sagen können: im Extremfall darf ich bei dieser Logik von wow! erst kritisieren wenn der Verein an die Wand gefahren wurde und nicht dann wenn es gerade passiert. Darum ging es und ausdrücklich nein! Ich denke nicht das der Verein an die Wand gefahren wird, bevor wieder jemand falsch verstehen will.


    Das der Verein Kohle verbrennt hab ich nie behauptet, aber dreh auch du dir wie du es brauchst. Meine Behauptung war das der Verein ein Geschäft komplett auf Aufstieg ausrichtet. Erst dann profitieren sie von dem Geschäft. Und nicht wie sonst Geschäfte abschließt die auch in Liga 2länger als ein halbes Jahr greifen. Darin liegt meine Kritik. Wenn du das nicht verstanden hast und mir wieder was andichtest braucht man sich gar nicht weiter austauschen.

  • Bis jetzt sind das alles nur Spekulationen. Oder hab ich was verpasst?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Darauf war der Vergleich doch gar nicht gemünzt! Sondern das man dort auch nicht abwartet und dann kritisiert. Andersrum könnte ich sagen bei unseren Verein geht es um viel mehr Geld als beim Leihwerker. Also warte ich dort doch erstrecht nicht ab bis jemand geholt wird, wo ich mehrere Tausend im Monat zu überweisen habe. Es ging lediglich um nicht warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich hätte auch sagen können: im Extremfall darf ich bei dieser Logik von wow! erst kritisieren wenn der Verein an die Wand gefahren wurde und nicht dann wenn es gerade passiert. Darum ging es und ausdrücklich nein! Ich denke nicht das der Verein an die Wand gefahren wird, bevor wieder jemand falsch verstehen will.


    Das der Verein Kohle verbrennt hab ich nie behauptet, aber dreh auch du dir wie du es brauchst. Meine Behauptung war das der Verein ein Geschäft komplett auf Aufstieg ausrichtet. Erst dann profitieren sie von dem Geschäft. Und nicht wie sonst Geschäfte abschließt die auch in Liga 2länger als ein halbes Jahr greifen. Darin liegt meine Kritik. Wenn du das nicht verstanden hast und mir wieder was andichtest braucht man sich gar nicht weiter austauschen.

    Wir sind auf Platz 4 und können den Aufstieg packen, es wäre seltsam wenn wir nicht überlegen wie wir diese Position verbessern können und statt einer teuren Verpflichtung wählt man eine Variante mit einem überschaubaren Risiko.

  • Darauf war der Vergleich doch gar nicht gemünzt! Sondern das man dort auch nicht abwartet und dann kritisiert. Andersrum könnte ich sagen bei unseren Verein geht es um viel mehr Geld als beim Leihwerker. Also warte ich dort doch erstrecht nicht ab bis jemand geholt wird, wo ich mehrere Tausend im Monat zu überweisen habe. Es ging lediglich um nicht warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich hätte auch sagen können: im Extremfall darf ich bei dieser Logik von wow! erst kritisieren wenn der Verein an die Wand gefahren wurde und nicht dann wenn es gerade passiert. Darum ging es und ausdrücklich nein! Ich denke nicht das der Verein an die Wand gefahren wird, bevor wieder jemand falsch verstehen will.


    Das der Verein Kohle verbrennt hab ich nie behauptet, aber dreh auch du dir wie du es brauchst. Meine Behauptung war das der Verein ein Geschäft komplett auf Aufstieg ausrichtet. Erst dann profitieren sie von dem Geschäft. Und nicht wie sonst Geschäfte abschließt die auch in Liga 2länger als ein halbes Jahr greifen. Darin liegt meine Kritik. Wenn du das nicht verstanden hast und mir wieder was andichtest braucht man sich gar nicht weiter austauschen.

    Wir sind auf Platz 4 und können den Aufstieg packen, es wäre seltsam wenn wir nicht überlegen wie wir diese Position verbessern können und statt einer teuren Verpflichtung wählt man eine Variante mit einem überschaubaren Risiko.

    Könnte man auch mit einem Spieler, den man wenn's "schief" geht auch halten kann. Früher haben wir noch gelacht, als Mannschaften alles erdenkliche gemacht haben nur für den Erfolg. Jetzt tun wir's selbst. Zwar mit weniger Risiko, aber eben doch nur auf Bundesliga ausgerichtet. Mehr noch, früher waren wir froh, das man bei uns anders dachte und konnte sich nicht vorstellen daß solche Schritte unternommen werden. Wie gesagt: ich halte von einer Leihe von Leuten die uns besser machen mehr, wenn man sie auch halten kann, wenn man nicht aufsteigt. Da könnte man vermutlich auch Leute für 1,5Jahre leihen und nicht nur für ein Halbes.

  • Reklame:
  • Eine (wahrscheinlich) deutlich realistischer Leihe (möglicherweise sogar mit KO!) wäre die eines gewissen Herren Wood....., der kann auch LA.

    :/

    Du meinst den Wood der einen Vertrag beim HSV hat der ihm 3Mio im Jahr bringt?

  • Eine (wahrscheinlich) deutlich realistischer Leihe (möglicherweise sogar mit KO!) wäre die eines gewissen Herren Wood....., der kann auch LA.

    :/

    Seh ich nicht so. Für mich ist er ganz klar ein Stürmer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ist ein L.A. kein Stürmer...?

    Du meinst sicher Mittelstürmer.

    Ja, das ist er - aber TM führt in als Nebenposition auch auf LA.

    Ja, bei den heutigen Spielsystemen ist eine Einordnung gar nicht so einfach. :/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Du meinst den Wood der einen Vertrag beim HSV hat der ihm 3Mio im Jahr bringt?

    Bobby spielt noch beim HSV, ich dachte der ist in Hannover?

    Hannover hat ihn nur ausgeliehen. Wenn müssten wir uns mit dem HSV einig werden. Desweiteren haben die Wood u.a. eben wegen dem 3Mio-Vertrag verliehen, der auch der Grund ist wieso man entweder im Sommer einen neuen Vertrag aushandeln will oder ihn komplett von der Gehaltsliste will.


    Fakt ist jedoch: Wood besitzt den von mir angesprochenen Vertrag beim HSV, Hannover dürfte momentan eben nur einen Großteil davon berappen.

  • Mit Bobby hatten wir unseren Spaß, er mit uns auch. Seine Raketensaison hat sich für alle (ausser für den HSV) gelohnt, wir bekamen ne fette Ablöse, Bobby einen krassen Vertrag.

    Vielleicht sollte man das darauf beruhen lassen.


    Wir haben mit den beiden Sebastians und Suleiman da vorne ordentlich Kraft, wir brauchen Tempo und Witz eine Reihe weiter hinten, Innen und auf den Außen.

  • wir bräuchten einen ordentlichen 10´ner, ne Art von Tusche!!!


    ein Mané ohne Lust u. Liebe, bringt UNS nicht weiter!



    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Der kommt sowieso erst, wenn Meister Bunkus einen schiefen Kreuzreim auf 'Mane' für die Schlagzeile gefunden hat. Entspannt bleiben...8)

    Kann ich es auch singen? Also frei nach Cabaret: "Mane makes the world go round, the world go round ..." ;)

  • Reklame: